Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad und nas
#1

Hi leute ich hab da ein anliegen.
Zunächst die ausgangssituation.
Iphone 4 ipad 3 atv 3 alles 5.1 dazu kommt jetzt noch ne fritzbox 6360 cable.gibt es ne möglichkeit an deren usb port ne externe hdd zu stöpseln und dann nativ ohne zusatzapp vom ipad die videos zu streamen bzw herunterzuladen sodass sie aufm ipad sind? Grund ist einfach dass mein fernseher komischerweise nur aus dem iOS eigenen videoplayer den fullscreen unterstützt.bei allen anderen videoapps kann ich zwar andere formate abspielen aber hab 24/7 links/rechts/oben/unten immer schwarz.ausserdem wäre es n schritt in richtung pc-free
Lösungsansätze?
Hab nämlich üüüberhaupt nix gefunden
Zitieren
#2

Nur mit Jailbreak Smiley beim läuft es ungefähr so nur das ich halt ein ATV 2 habe mit Jailbreak Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Cool danke.wie is das bei dir genau konfiguriert? Und nur das ipad 3 muss jailbroken sein der atv nich oder? Soll ja nur den airplay stream empfangen
Zitieren
#4

Für das iPad 3 und ATV 3 gibt es noch kein Jailbreak und das wird auch noch dauern Sad. Wenn es so weit ist kann ich es dir erklären. Wenn du ein Jailbreak auf dem ATV hast kannst du ein Mediaplayer installieren damit kannst du kannst den auf die NAS zugreifen aber leider nur mit Jailbreak.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Wunderbar.also die 300mbit vom router nur einfach ausgelastet und nicht doppelt.300 sollten reichen für n 1080p mp4 stream oder?
Achja noch ne frage.ipad/iphone mit der ebengenannten konfiguration ohne pc zusyncen? Gibts da n weg? Wenn nur mit jailbreak egal,warten ist kein problem.aber der weg an sich wäre ja schonmal interessant,notfalls analog zu älteren idevices/iOS...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste