Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherplatz "andere" belegt 4GB? ..
#1

Habe bei meinem 4s mit 5.1 dass iTunes mir ca 4GB Speicher für "andere" anzeigt.
Was genau sind das für Daten und wo kann ich diese einsehn bzw löschen?

Habe jetzt z.B anwendungsdaten wie z.B Spielstände von Spielen mit iCloud gecheckt, das sind nur maximal 100MB.

Aber was ist mit dem Rest der auf 4GB kommt?
Zitieren
#2

Das sind z.B. Spielstände, gespeicherte SMS, Facebook-"Schrott" etc.

Mach am besten mal eine Wiederherstellung, kannst ruhig das Backup einspielen, bei mir hat es geholfen, das zu reduzieren.
Zitieren
#3

Das können fehlgeschlagene Backups usw. sein.

Einfach mal die suche nehmen, gabs schon 100 Threads zu

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

was meinst du mit fehlgeschlagenes backup?
Habe bisher nie ein backup zurückkgespielt.
Zitieren
#5

Er meinte vermutlich eher fehlgeschlagene erstellte Backups. Sowas kann schon mal vorkommen.

Hast du denn irgendwelche Programme drauf, die eventuell größere Datenmengen besitzen wie z.B. alternative Video Apps oder so? Das könnte eine erklärung sein.

Es gab auch mal n Bug so viel ich weiß, bei dem Musik plötzlich bei andere angezeigt wurde und nicht mehr auf dem Gerät war. Da half dann meines Wissens nach nur ein Restore. Vielleicht ist es auch so etwas.

Hast du denn einen Jailbreak drauf?
Zitieren
#6

Jailbreak habe ich nicht, geht ja (noch) nicht..

und die Musik habe ich bereits gelöscht, also die F00, F01 ordner gelöscht via i-funbox, daran lags nicht.

und programme mit großen datenmengen hab ich auch nicht.

wo kann ich die fehlgeschlagenen backups eigentlich sehn?
Zitieren
#7

Mein Speicherplatz wird langsam knapp.

Kann jemand eine App empfehlen, die übersichtlich (darauf liegt die Betonung) sämtliche Belegungen von Speicherplatz auflistet und am besten auch Lösch/Bereinigungsoptionen anbietet?

Es geht sowohl um Apps aus dem Store als auch um Cydia-Apps. Aber auch um Daten, die manuell in's Dateisystem geschoben wurden, wie z.B. für Wiki2Touch.

Aus Neugier:
Gibt es überhaupt hinsichtlich Speicherplatz irgendwelchen bekannten Widrigkeiten, wo sich "Reste" ansammeln, die man manuell löschen muss?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#8

"Andere" ist alles, was iOS nicht kennt. Könnte von allen möglichen Apps stammen aber ein Löschen könnte Daten vernichten.

Ich würde mal ein Backup mache , das Gerät neu wiederherstellen und dann erst das Backup zurück spielen. Entweder wird es weniger mit "Andere" oder es gehört eben dazu oder ist. bzw. nur ohne Backup zurückzuspielen wegzubekommen oder zu reduzieren.

BTW: Wiese geht JB nicht ?? Soll doch inzw. für alle Geräte gehen, siehe gelber Balken oben.
Zitieren
#9

@outlaw
Wiederherstellen und neu einrichten ist mir viel zu viel Zeitaufwand.

Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass Dir keine App bekannt ist, die "sämtliche Belegungen von Speicherplatz auflistet und am besten auch Lösch/Bereinigungsoptionen anbietet" ?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#10

Ich habe nie wirklich danach gesucht, da ich kein Problem mit "Andere" habe.

Irgendwo im iPhone konnte man doch die Belegung abfragen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Von früher weiß ich noch, dass gejailbreakte iPhones viel "Andere"s hatten und ungejailbreakte nicht baer das ist zum einen lange her und zum anderen hast Du ja nicht gejailbreakt.

Was noch denkbar wäre, wären "geklaute" Apps aber die hats Du ja sicherlich auch nicht installiert.
Zitieren
#11

kann man...
einstellungen -> allgemein -> benutzung
Zitieren
#12

(10.07.2012, 18:13)Outlaw schrieb:  [...] zum anderen hast Du ja nicht gejailbreakt.
Doch. Ich schrieb ja "Cydia-Apps ...".

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

Sorry, hatte ich mit nex01 verwechselt ....

Hab keinen JB und ca. 0,6 MB "Andere".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KTAgo
23.09.2013, 11:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste