Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines Gummiteil im Kopfhörereingang
#1

Mir ist gestern Abend etwas einigermaßen Unzufriedenstellendes passiert. Meine Tochter bastelt in letzter Zeit mit Gummibändern rum. Ist wohl der letzte Schrei in der Schule da hübsche Bändchen draus zu machen. Sehen auch ganz gut aus.

Nur ist ein kleines Stück davon, wie auch immer, in meinen Kopfhörereingang gelangt.
Festgestellt habe ich es dadurch, dass der Ton nicht mehr funktioniert.

Dadurch, dass ich es raus friemeln wollte, habe ich es nur weiter rein geschoben. Dann dachte ich. Ja gut, dann zerstörst du das Teil halt und holst es in Einzelteilen raus. Funktioniert alles nicht. Wie gesagt ist Gummi und recht fest drin.

Ich habe mir jetzt schon einen neuen AudioJack bestellt, den ich dann auch einbauen werde. Ist ja kein Grantiefall und wegen so einer Kleinigkeit zahle ich keine 210€ für ein Austauschgerät.

Ist ja nicht das erste mal, dass ich das iPhone auseinander baue.

Aber bevor ich das mache. Hat jemand eventuell einen Geheimtip wie ich das Teil da doch raus bekomme?
Zitieren
#2

Hört sich vielleicht doof an aber halt doch einfach mal dem Staubsauger davor Smiley kann ja sein da es rausgesaugt wird.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Hast du es mit einer ganz spitzen pinzette mal versucht?

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

Eine Stecknadel an der Spitze mit Sekundenkleber benetzen
dann in den Gummi stecken. Jetz warten bis der Kleber trocken ist.
Zur Kontrolle einen extra Klecks Kleber auf einen Gegenstand deiner
Wahl, ist er da trocken dann dürfte er auch am Gummi trocken sein.

Jetzt das Gummiteil langsam rausziehen - good luck.
Zitieren
#5

................ Test

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

Danke sehr für eure Antworten.

@montijade Der Gedanke mit dem Staubsauger kam mir auch schon. Wollte noch eine kleine Hülse suchen, die ich am Staubsauger dran pfuschen kann und dann einigermaßen abgedichtet an den Kopfhörereingang halten kann.

@iPhone Meinst du es gibt so kleine Pinzetten? Werde mal nach schauen. Eventuell bestellt ich mir dann eine.

@camino113 und @Xlan Eure guten Tips sind zu spät. Mittlerweile ist das Gummiteil so "zermatscht", dass das nichts mehr bringen würde. Hätte ich früher dran denken müssen.
Zitieren
#7

Wir haben in der Firma so Druckspray für Luft die nehme ich immer um den Staub aus dockconetor und Kopfhörerbusche zu pusten vielleicht bekommst da auf das wieder raus die haben eigenlich gut Druck.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Ich würde in die apotheke gehen und dort eine kaufen, wenn du eine bestellst geht das immer so lange.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

@montijade Ich habe mir mal mit Druckluft den Lautsprecher nähe DockConnector zerstört. Damit wäre ich vorsichtig. Prost

@iPhone Meine Frau ist Krankenschwester. Die wird mal gucken was sie auf Arbeit findet und mir dann heute Abend mit bringen.
Zitieren
#10

Die haben dass sicher.

Jailbreak Freak
Zitieren
#11

Alternativ zur Pinzette mal mit einer Büroklammer probieren. Diese einfach zu einer Pinzette biegen und schauen, ob du da reinkommst.
Zitieren
#12

Eine Uhrmacher Pinzette wie diese hier !

http://img838.imageshack.us/img838/553/1...082667.jpg

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#13

Danke. Ein Uhrmachpinzette habe ich mir jetzt auch mal bestellt.

Ich hatte gerade mal versucht den AudioJack einfach abzuklemmen, übergangsweise bis ich das Problem beheben konnte, aber das funktioniert nicht. Auch, wenn der abgeklemmt ist funktioniert der Ton nicht.
Zitieren
#14

Diese meinte ich ja. Diese spitzige pinzette.

Jailbreak Freak
Zitieren
#15

Ich wollte jetzt jeden mal von euch positiv bewerten für eure Tips, aber man kann maximal 2 pro Tag positiv bewerten. Ich arbeite das langsam ab. Die nächsten beiden kommen morgen dran.
Zitieren
#16

Danke Leopard.

Jailbreak Freak
Zitieren
#17

Wenn nicht gehe einfach mal in einen Laden für Angel-Zubehör - dort gibt es für nen ganz schmalen Taler "Köder-Nadeln" die vorne einen Widerhaken dran haben. Pastt sowohl von der Größe locker und Du kommst damit durch jeden Fremdkörper. Einfach durchstechen, etwas drehen und den Pfropfen herausziehen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#18

Ich hatte mal was ähnliches

Büroklammer aufgebogen und vorsichtig damit rausgeholt ... Klappte wunderbar, musste kein Geld dafür ausgeben und nicht extra weg fahren um was zu besorgen
Zitieren
#19

Wie gesagt. Das Gummiteil sieht nicht mehr so aus wie es aussah, als es hineinrutschte. Ich habe es ziemlich zerstampft. Es kommt aber immer noch nicht raus. Mit Büroklammer ist da nichts zu machen. Eventuell mit der Pinzette.
Zitieren
#20

Moin,
also ich würde sagen ein Fall für die Luftmatratzenpumpe aus Wichtel AXXI.
Die Spitze Tülle auf den Sauganschluß und vorsichtig ...

Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste