Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tapatalk Frage bzgl. Anwendung und Möglichkeiten
#1

kurz und knapp Moin aus HH,

ich sehe hier ab und an mal Kommentare via Tapatalk und frage mich, wie datt funktioniert. Hintergrund meiner Frage, per iszene App und auch der Mobilen Version, kann ich keine Bilder laden ala iszene upload, oder aber Videos via FireFox mit Vorschau im Post.

Lohnt sich aus diesen Gründen evt. ein Kauf dieser App ? Abschließend, wird dann immer unter einem Thread vermerkt, gesendet via Tapatalk oder kann man dies unterbinden ?

Danke
Sony
Zitieren
#2

Die Signatur ist via Tapatalk ausschaltbar - ebenso hier seit Neuestem ausgeblendet Zwinkern

Via Tapatalk werden eingefügte Bilder direkt auf den Tapatalk Servern gesichert, deshalb funktioniert die Einbindung da.

Alternativ, wenn Jailbreak vorhanden, dann kannst Du Dir "Safari Upload Enabler" laden, dann funktioniert das auch mit dem Upload via Safari Smiley allerdings nicht in der mobilen Version.

Ich habe auch Tapatalk & Tapatalk HD (iPad) gekauft (da leider keine Universal-App), nutze aber mittlerweile fast nur noch die hauseigene iSzene App, da Tapatalk irgendwie manchmal komisch synchronisiert, Beiträge nicht angezeigt werden und der Sprung "zum letzten neuen Beitrag" so gar nicht funktioniert....
Zitieren
#3

d.h. mit dem "Safari Upload Enabler" der um die 1,99$ liegt kann ich das beweltigen was ich benannt habe ohne großartige Umwege ? Oder muss ich da jedesmal per iPhone über Safari iszene aufrufen ?
Zitieren
#4

Ich liebe die Tapatalk App

Bilder hochladen und Beiträge lesen ist einfach nur ein Traum

Für mich kommt diese App einfach in Frage weil ich meine ganzen 5 Foren damit verwalten kann!
Zitieren
#5

@Sony Leider ist in der mobilen Forumsversion (ebenso in der App) keine Uploadmöglichkeit vorhanden.

Mit dem Enabler gehts auf der normalen Seite, aber "komfortabel" ist anders... Da wäre tapatalk schon empfehlenswert.

@Tina Du hast eigene 5 Foren? Lol Nein Spaß, ich verstehe was Du meinst...
Zitieren
#6

Hi FCB, äh Tina Wink

d.h. ich kann mit Tapatalk App genauso wie ich es vom Rechner kenne, hier Bilder Posten, Videos integriert als Vorschau im Thread und nicht nur als Link posten !? Brauch ich die drei In-App Käufe ala 3 Colors, Auto-Lock und Tapatalk Image Hosting für das iPhone ?

Danke
HSV äh SONY Wink
Zitieren
#7

Tapatalk Image Hosting musst kaufen nach einer gewissen Anzahl von hochgeladenen Bildern
Am Anfang gehts auch noch kostenlos

Die zwei anderen sind nur Spielerei für mich

Colors kannst die Farben ändern in der App und AutoLock hab ich auch noch nicht getestet

Das mit den Videos hab ich noch nicht getestet aber sollte doch klappen denk ich
Zitieren
#8

mh, kann keine In-App Käufe wählen, obwohl ich unter Einschränkungen das aktiviert habe....
Zitieren
#9

Hast du es ausversehen ausgeschaltet? Bei mir hat es problemlos funktioniert aber erst nachdem ich das ein den Einstellungen nochmal an und ausgeschalten habe... teste das mal aus und vielleicht geht es dann
Zitieren
#10

auch im aktiv (Eingeschaltet) Modus, danach Neustart keine Chance. Wenn ich die/den In-App drücke passiert nix. Ich teste mal weiter.

Danke
Sony
Zitieren
#11

(13.05.2012, 15:57)Boehse Tina schrieb:  Ich liebe die Tapatalk App

Bilder hochladen und Beiträge lesen ist einfach nur ein Traum

Für mich kommt diese App einfach in Frage weil ich meine ganzen 5 Foren damit verwalten kann!

interessant. Mit welche Endgerät nutzt du Tapatalk? Ich nutze Tapatalk auch mit diversen Foren. Die App ist wirklich unschlagbarLeider hab ich mit iszene das Problem, dass immer zum letzten und leider nicht zum zuletzt ungelesenen Beitrag gwwechselt wir. Echt bescheiden. Liegt wohl angeblich an der myBB Forensoftware, die für Tapatalk leider keine suabere Unterstützung bietet.

Die Forenapp scheidet bei mir schon aus, weil man nicht mal vergrößern kann.
Zitieren
#12

Ich würde gerne noch Bewertungen über Tapatalk durchführen.
Und die Übersicht der beteiligten Themen und Beiträge, finde ich klasse!
Zitieren
#13

mh, wenn ich dies komische Tapatapaluga am iPhone wähle, kann ich nicht mal posten !? Ich glaub ich bin zu alt für son shit Rofl Die Foren wie u.a. Anfängerfragen / Anfängerfragen & Notdienst habe ich zur Auswahl
Zitieren
#14

Ich nutze Tapatalk mit meinem Iphone4 und mit dem neuen Ipad

Am Ipad mit der TapatalkHD App kann ich es einstellen damit ich erst zum letzten ungelesenen Beitrag komme, am iPhone leider nicht möglich

Jedoch in meinem Auto und TattooForum funktioniert es auch am Iphone
Muss ich nicht verstehen Zwinkern
Zitieren
#15

Also ich habe mir vor einiger Zeit mal Tapatalk HD fürs iPad zugelegt (aktualisiert per In-App Kauf) und muss ja mal sagen, dass das der letzte Schrott ist!
Total unübersichtlich, Einstellungen kann man auch weniger vornehmen als in der normalen App und die In-App Käufe (versch. Farben etc.), die man mal vorgenommen hat, werden auch nicht übertragen, bzw. sind in der IPad App gar nicht möglich!
Bloß die Finger davon lassen! Ich nutze mittlerweile wieder die normale Version und die App von iszene.

Edit:
Wobei es auch in der normalen Tapatalk App anscheinend nicht machbar ist, dass man zum ersten ungelesenen Beitrag geführt wird... Er springt immer automatisch zum letzten Beitrag. Sehr nervig und schade, dass man diese Funktion auch nicht in der mobilen iszene App auswählen kann.

Witzigerweise klappt das mit dem ersten ungelesenen Beitrag bei allen anderen Foren über Tapatalk.
Zitieren
#16

Dann liegt aber der Fehler am Forum hier und nicht unbedingt an Tapatalk
Zitieren
#17

Das stimmt, schon mal irgendwann gelesen, dass iszene nicht wirklich optimal mit Tapatalk kompatibel ist.
Zitieren
#18

Das Problem mit dem Springen auf den letzten Beitrag statt auf den zuletzt gelesenen hatte ich schon vor Ewigkeiten hier angesprochen.
Leider schiebt Tapatalk das Ganze auf den Forenbetreiber und umgekehrt. Ansonsten wäre Tapatalk erste Wahl für mobile Aktivitäten hier im Forum.
Zitieren
#19

Ist sie für mich trotzdem

Da wisch ich kurz mal hoch und schau mir die letzten halt noch an

Damit kann ich gut leben weil die Mobile App gefällt mir persönlich nicht Zwinkern
Zitieren
#20

Also ob tapatalk oder tapatalk hd, es wird bei mir bei jedem Beitrag leider immer zum allerletzten Beitrag gesprungen. Die Einstellung, wo hin gesprungen werden soll, haben beide Apps. Bei beiden Apps funktionieren diese Einstellungen tadellos und zwar bei jedem anderen Forum, außer ausgerechnet bei einem, und zwar diesem für mobile Kommunikation stehendem iszene Forum. Geht mir echt nicht aus dem Kopf und ärgert mich tierisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von humfeld
03.04.2011, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste