Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Konten zusammenlegen? Und iMessage Problem
#1

Hi,

Mir ist gerade aufgefallen, das meine beiden Konten zusammengelegt wurden!

Und zwar hab ich ein Konto wo meine Devices registriert sind und ich meine Apps kaufe, und eins das nur für iCloud dient.

Wenn ich mich hier einlogge:
https://daw.apple.com/cgi-bin/WebObjects...uage=DE-DE

Komme ich aber mit beiden Konten auf die selbe Seite.

Ist das normal?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Kann denn keiner helfen? Seitdem geht auch mein iMessage nichtmehr Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

dein link ist tot... wo sollte der überhaupt hin?
apple id verwaltung läuft doch unter: https://appleid.apple.com/

aber wie sollen die auch "einfach so" die apple id´s zusammenlegen?

und wieso geht imessage nicht? melde dich mit einer registrierten apple ID oder einer im account eingetragenen anderen emailadressean, und los gehts...
wenn du auf meinen link gehst, kannst du dir ja emailadressen ohne ende hinzufügen. und anmelden kannst du dich mit deinem hauptaccount
Zitieren
#4

Keine Ahnung wieso das nichtmehr geht aber egal.

iMessage geht einfach nichtmehr. Wenn ich oben die Adresse einfüge prüft er auf dem iPad ob die ankunftsadresse iMessage ist, und dann wird der Name rot.
Auf dem iPhone ebenfalls so, wenn ich eine Nachricht schicke und es läuft über iMessage ist die chatblase normal Blau, aber sie ist immer grau.

Da kann doch was nicht stimmen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

meine Apple IDs (also iCloud und iTunes) sind auch bei den devices noch sauber getrennt...
Hmm... funxt FaceTime denn noch?
und iCloud Services?

melde dich bei iMessage mal
mit beiden hauptadressen (also iTunes und deine andere ID an)... natürlich nacheinander als Versuch.

sehr
seltsam das es funktioniert hatte
Zitieren
#6

Hab gerade mal Facetime getestet:

Vom Mac aufs iPad über meine @me geht es einwandfrei.
Vom Mac aufs iPhone über meine Handynr. klingelt es zwar, aber sobald ich abhebe legt er am Mac auf.

iMessage geht wieder, lag wohl daran das ich Facetime getestet habe Biggrin
Denn wenn ich vom iPad eine Nachricht an mich selber schicke, ist mir aufgefallen das im Adressbuch hinter meiner email Adresse ein Facetime Zeichen ist, das vorher nicht war und jetzt geht es wieder einwandfrei.

Mysteriöse Sache, aber Danke Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Vllt eine iOS Beta Seite?? Vllt können wir nach der wwdc Accounts Zusammenlegen?? Ich finde das ziemlich mysteriös.
Zitieren
#8

Keine Ahnung was das war aber die Seite ging vorher ohne Probleme und ich konnte dort schauen welche Hardware ich registriert habe.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Mein iMessage geht schon wieder nicht Sad Kein Plan was das ist! Facetime geht ohne Probleme.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jonockel4
04.11.2010, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste