Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4s fake oder original? ebay
#1

hallo ihr lieben. ich habe folgendes iphone ersteigert:



Ich habe nun solche Angst dass es eine Fälschung sein könnte. Der Verkäufer bietet Iphones so günstig an (siehe seine Bewertungen). Er sagte mir es ist keine Fälschung. Er bekäme es aus Shops in Wien. Ich bitte euch um eure Meinung hierzu! Vielen Dank! LG
Zitieren
#2

Hat aber einen Netlock.
Zitieren
#3

Hier sind eBay Links nicht gerne gesehen. Davon ab wäre ich bei einem Händler der kein PayPal akzeptiert etwas vorsichtig. Allerdings bietet er pers. Abholung an, das würde ich dann bevorzugen.
Zitieren
#4

Hi,

Ich kann dich beruhigen dies ist ein echtes Iphone 4S

Gruß , Daniel
Zitieren
#5

sorry das mit dem links von ebay wusste ich nicht. netlook ist mir schon klar. trotzdem ist der preis zu günstig... muss ich den link löschen?
Zitieren
#6

Den Link habe ich bereits entfernt. Wieviel soll das Gerät kosten, wieviel GB hat es und ist es neu oder gebraucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Zitat:Die Verpackung wurde lediglich kurz geöffnet um den Inhalt zu überprüfen.

Über solche schwachsinnigen Formulierungen könnte ich mich immer zerschießen.

Kommst du aus Österreich?
Zitieren
#8

habe das gerät um 470 euro gekauft mit preisvorschlag. um 489 wurde es angeboten sofort kaufen. ich bin aus österreich ja, a1 ist ein österreichisches netz. ja eben, öffnung der verpackung. aber lt. bewertungen hat er auch teile verkauft die originalverpackt sind...
Zitieren
#9

wirst Du es persönlich abholen ?
Zitieren
#10

16 gb hat es
neu aber verpackung geöffnet

nein persönlich abholen nicht möglich - 550 km differenz
Zitieren
#11

Wenn Du es bereits gekauft hast (?) ist doch im Nachhinein jegliche Diskussion überflüssig!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Wenn ich damit beginne mir Gedanken zu machen, weil mir etwas zu schön und günstig vorkommt, dann lasse ich meist direkt einfach die Finger davon.
Vielleicht entgehen mir damit einige Schnäppchen, aber meist schaltet sich dieses ungute Gefühl doch zurecht ein.

Wenn du es persönlich abholen und begutachten kannst, würde ich es mir ansehen. Wenn die Selbstabholung aber auf Grund irgendwelcher kuriosen Ausreden nicht möglich ist, würde ich die Finger davon lassen.

Und am Besten fragt man so etwas vor dem Kauf. Zwinkern
Zitieren
#13

Ich verstehe nicht, warum du das Handy überhaupt ersteigerst, wenn du solche Zweifel hast?

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#14

Vor allem sollte man sich VORHER überlegen ob es vertrauenswürdig ist, das jemand ein Gerät 160€ (!!!)unter dem Normalpreis verkauft. Weshalb sollte jemand beim Verkauf eines so begehrten Produkts so viel Verlust machen wollen, wenn er doch viel mehr hätte verdienen können?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

ich habe mir auch beim kauf gedanken gemacht. aber mehr natürlich im nachhinein nach der diskussion mit freunden/bekannten. habe es noch nicht bezahlt. gekauft ja. abholung - ausreden gibts da keine. keiner fährt 1100 km um ein handy abzuholen. da kann ich gleich 80 euro mehr bezahlen und es mir teurer kaufen. hab den verkäufer gelöchert mit fragen wo er die geräte her hat, ob es fälschungen sein könnten, habe auch bei dem bewertungen nachgesehen und dort die käufer von anderen iphones von diesm verkäufer gefragt - ich konnte keine negativen aspekte feststellen. trotzdem kann es nicht sein, dass der verkäufer das gerät aus irgend einem handyshop in wien erhält und im ebay weiterverkauft. da macht er doch keinen gewinn?!?
Zitieren
#16

Du hast doch Rückgaberecht? Ich würd das Gerät jetzt erstmal bezahlen und wen dir etwas nicht ganz "koscher" vorkommt, würde ich von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#17

oder meintest du kuriose ausreden bei selbstabholung vom VERKÄUFER? dann sorry für meine genervten worte...

bei privatverkäufen etwas zurückgeben und sein geld wiederbekommen? ebay hilft da doch auch nicht wenn es hart auf hart kommt.
Zitieren
#18

Ich habe erst nach meinem Post von der großen Entfernung gelesen.

Ich persönlich würde es nicht riskieren und würde vom Kauf zurücktreten (sofern das bei eBay so einfach möglich ist).
Ich bin da aber auch sehr vorsichtig und würde das Risiko nicht eingehen wollen.

Letztendlich kann dir aber von uns keiner die ultimative Lösung nennen und es kann dir auch keiner sagen warum jemand das iPhone so unter Wert verkauft.

Edit: Und natürlich meinte ich kuriose Ausreden vom Verkäufer. Es gibt einige, die zuerst die Selbstabholung anbieten und dann kurz vorher wegen irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen die Selbstabholung platzen lassen.
Zitieren
#19

es war aber doch ein gewerblicher Verkäufer oder nicht ? Da hast Du ein Widerrufsrecht.
Zitieren
#20

Selbst die Händler, welche die Geräte verkaufen, zahlen dafür nicht viel weniger als die Kunden, die die Geräte bei Apple kaufen, eine Gewinnspanne ist da fast nicht vorhanden. Schon gar nicht solch utopischen Preisnachlässe. Du wirst hier mit Sicherheit keinen Artikel erhalten, der dem beschriebenen entspricht. Wenn Du überhaupt etwas erhalten wirst.
An Deiner Stelle würde ich einfach nicht zahlen und mich dafür von eBay rügen lassen - besser, als 500€ zum Fenster raus zu werfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste