Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple AirPlay bzw. AppleTV ??!
#1

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinen Fragen im richtigen Bereich gelandet bin.
Euer Forum ist toll, ich habe schon viel gelesen, und bin auch des öffteren durch die Sufu schlau geworden, dieses mal leider nicht...

Also,

Ich habe ein Iphone 4s und will mir evtl. demnächst noch einen MAC anschaffen. Da ich ein großer Musikfan bin, möchte ich mein Haus gerne vernetzen.
Es steht auch bald ein neuer Hifi Receiver an!
Soll ich beim Receiver kauf darauf achten, dass er Airplay unterstützt oder kann ich "jeden" X beliebigen Receiver nehmen, und schalte dieses Airplay gerät von apple dazwischen?

Des weiteren habe ich schon viel von Apple Lossles gehört, jedoch finde ich das nirgens...
Muss ich die Lieder ganz normal im iTunes laden und dann convertieren? Oder kann ich direkt lossles im iTunes laden? wen ja wo?

Die Qualität der ituns lieder ist sporadisch nicht der knaller und wie gesagt ich bin Musikliebhaber, vieleicht hat jemand eine Idee für High Quality....

Eins noch,...
Bei den Musikvideos, ist da die Audioqualität gleichwertig wie bei den normalen Musikdownloads?


Vielen Dank im vorraus

Haut in die Tasten

lg p4dd3
Zitieren
#2

Äh wieso ist die iTunes Qualität nicht der Knaller???
256kb reicht dicke und wenn du so ein Musikliebhaber bist, dann solltest du wissen das mp3 und m4a sowieso nicht der Knaller ist.
Aber wenn du alles in wav hast, ist dein Platte schneller voll als du schauen kannst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

genau da ist das Problem.
Logo ist die Qualität mehr als gut. Viel besser ist auch nicht machbar bei diesen Formaten.
Das sollte kein angriff auf iTunes sein... Wenn ich es so schlecht fände, dann würde ich nicht ständig dort laden ^^
Zitieren
#4

Naja für mich hörte es sich so an als gefällt dir die quali nicht.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, ob du einen Receiver mit Airplay willst oder ein AppleTV das musst du selber wissen und kann dir keiner sagen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ja kann ich damit jeden Receiver (ohne airplay) in einen Airplay Receiver "verwandeln"???

http://www.amazon.de/Apple-AirPort-Basis...948&sr=8-2
Zitieren
#6

Weiss das keiner? Wo liegt der Vorteil bei integriertem Air Play
Zitieren
#7

Gibt keinen Vorteil von integriertem AirPlay. Wenn iOS drauf läuft wie auf dem ATV hast du halt weitere Funktionen und Updates.

Schau dir auch mal die Geräte von chronos an. Ein Freund hat die, mir persönlich gefallen die sehr gut...
Zitieren
#8

Hoffe ich kann ein wenig helfen.
Geb mal nen paar Gedankenanstöße...
Also zu Verstärker Airplay fähig machen mit AppleTv ...
1. Grundsätzlich sehr gute Idee aber für Musikliebhaber Achtung es gibt sehr wenige Hifi Verstärker die einen HDMI oder Optischen Eingang haben.Ausserdem wird dabei natürlich keine Info am Verstärker angezeigt.
2. Also kommen da eigentlich nur AV Receiver in Frage. Die sich dann oft mit Musikliebhaber nicht so gut vertragen.
3. Bei HiFi Verstärker würde ich eine Airport Klinke zu Chinch empfehlen für reines Stereo.
Wenn auch ein AV Receiver in Frage kommt dann wenn schon Neukauf dann gleich mit Airplayfunktion da native Unterstützung immer besser ist als Geräte zwischenschalten.
4. AppleTv ist natürlich immer dann beste Wahl wenn auch Video übertragen werden soll.

Bin auch Musikliebhaber aber einer der normalen also nicht mit Anlage so um die 10.000€ oder so...
Beschreibe mal kurz meine Konfig. die ich nach eingehender Recherche zusammengstellt habe:

Wichtig sind gute Lautsprecher !!!!
Habe ein Iphone 4
ein IPad 3
ein MacBook
eine Netzwerkfestplatte
Wollte in guter bis sehr guter Quali Musik hören ....

Erstmal habe ich meine Musik auf die NAS gepackt. (iTunes Ordner komplett ausgelagert)
Danach habe ich iTunes Match aboniert (25€ im Jahr) um alle meine Musik und alle zukünftigen Tietel auf meinen iOS Geräten zur Verfügung zu haben.
Habe mir dann ein AppleTv gekauft um auch damit auf meine Musik zugreifen zu können.
Damit war das Streamen meiner Musik möglich (auch Video an zB. den Fernseher) was schon ne schöne Spielerei war.
Aber immer ein Applegerät in Verwendung zu haben ist manchmal auch nervig.
Also musste ein neuer Verstärker her.
Nach langer Suche und Vergleichen der Funktionen bin ich zum Pioneer VSX 921 gekommen.
Dieser ist meine klare Empfehlung weil:
Sehr gute Stereo Verstärker Eigenschaften
Netzwerkfähig mir bester Airplay Funktion (tolle iOS App)
Sehr guter Preis so um die 400 €

Jetzt noch ne kurze Zusammenfassung was damit geht.

Direkter Zugriff auf die im Netzwerk liegende Musik auch in bester Qualität zB. Flac oder Lossless
und Internetradio.
Streamen von Musik vom Ipad , IPhone , MacBook oder AppleTv also aus der Cloud. (Wegen AppleTv auch Video möglich.)
Natürlich auch sämmtliche Sourround Features moderner AV Receiver und sehr gute Einmess bw. Equilizer funktionen.

Ist mal wieder viel mehr gewoden als es sollte hoffe aber ich konnte helfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste