Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri klingt ander's.
#1

Hallo,

Ich musste leider ebens feststellen das siri bei mir anders klingt als vor 3 Tagen. Habe wiederhergestellt aber das war wohl nicht die Lösung , ich mag diese "blech" Stimme nicht , hab gegoogelt leider kein Erfolg. bitte um Hilfe.

Gruß , Daniel
Zitieren
#2

Was für eine iOS Version hast du denn installiert? Manche Benutzer haben gemeldet dass sich das Problem mit der 5.0.1 Version behoben hat.
Zitieren
#3

Ich habe iOS 5.1.1 ohne jailbreak drauf.
Zitieren
#4

Laut einigen Erfahrungen kann es auch daran liegen das die Server aber ein bisschen überlastet. Das klingt zwar ein wenig abstrus aber es ist möglich dass sie wie ja eigentlich von den Servern abgespielt wird. Wie ist die WLAN Verbindung bei dir?
Zitieren
#5

Wlan ist wie immer , 3 Balken , lädt wie gewohnt schnell internet seiten alles ist ganz normal ....
Zitieren
#6

Dieses Phänomen auch nicht nur bei dir aufgetaucht. Bei einigen die das Problem hatten verschwand es nach einigen Tagen wieder wie von Selbst. Bei einigen hat es auch geholfen Siri aus und wieder einzuschalten.

Hier noch ein Thead aus iszene. Du bist nicht alleine Zwinkern.
https://iszene.com/thread-130824-page-4.html
Zitieren
#7

Hm ok , leider hilft mir das an/aus - schalten nicht. Ich werde mal gucken wie ea morgen ist oder so , es sei denn einer weiß was ich gegen dieses Problem tun kann.
Zitieren
#8

Mit Jailbreak könnest du ratzfatz was dagegen machen.

Ohne Jailbreak musst du entweder warten oder ein BackUp einspielen aus der Zeit, als Siri sich noch normal angehört hat.
Zitieren
#9

Es ist eben so das die Sprachqualität von Siri sehr wahrscheinlich jeweils an die Server-Auslastung angepasst wird. Das würde auch erklären warum Siri dann plötzlich wieder ganz normal funktioniert. Das ist aber nur eine Idee von mir und nicht bestätigt.

@Leopard was gibt es denn für Möglichkeiten um das zu fixen mit einem Jailbreak? Würde mich interessieren.Smiley
Zitieren
#10

Ich mag kein jailbreak , ok werde mal in paar Stunden bzw. Morgen gucken wie es so ist.

Hmm ich weiß nicht ob es sich so anhört aber die stimme von siri hat sich ein kleines bisschen verbessert.
Zitieren
#11

Was du mal versuchen kannst ist die Sprache bei Siri auf Englisch umzustellen. Dann wieder auf Deutsch.
Zitieren
#12

Hm ok, werde ich mal probieren.

Hat leider nix gebracht.
Zitieren
#13

Na Zaga das füttert doch meine Vermutung. Biggrin Falls es dich nicht zu sehr stört kannst es ja einfach mal sein lassen und morgen schauen. Wenn du ganz sicher gehen willst dann stellst du dir den Wecker auf 4:00 Uhr nachts und schaust dann noch mal. Smiley dann sollte die Auslastung niedriger sein.
Zitieren
#14

Ok den wecker auf 4uhr , und was für eine Vermutung denn?
Zitieren
#15

Dass die Server ein bisschen zu sehr ausgelastet sind.
Zitieren
#16

Aha ok , aber bringt der Wecker in 4 Uhr auch wirklich etwas?
Zitieren
#17

Ob es wirklich etwas bringt kann ich dir nicht sagen aber dann könntest du überprüfen ob es wirklich an der Auslastung liegt. Ich will dir aber natürlich auch nicht deine Nachtruhe nehmen. Du kannst natürlich auch einfach ein bisschen warten ich denke nicht dass dich Siri so stark stört oder? Also ich persönlich würde den Wecker nicht stellen mir wäre meinen Schlaf zu schade. Smiley
Zitieren
#18

Aber habe viel geld hingelegt und da will ich auch das es funkoniert , wenn es morgen nicht geht werde ich den Apple support kontaktieren.
Zitieren
#19

Das versteh ich natürlich das würde ich auch wollen und Das finde ich eine gute Idee damit kannst du sicher vielen anderen helfen. Bitte poste auf jeden Fall die Informationen hier rein die du vom Apple Support bekommen hast.
Zitieren
#20

Ok , tue ich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste