Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer iOS-Update scheitert immer
#1

Mittlerweile ist die Tage ein weiterer Update des Betriebssystems iOS eingetroffen (5.1.1) und zum wiederholten mal muss ich feststellen, dass die klassischen Wege eines Updates auf meinem iPhone 4S scheitern.
Weder der Update mittels iTunes (W7K/64 & iTunes immer aktuell, FW mit Download oder lokal als Datei) noch der Start direkt am iPhone laufen fehlerfrei durch.
Das Gerät bleibt irgendwo immer an einer Ladeanzeige (Balken unter dem Apfel) stehen.
Bisher behelfe ich mir mit einer kompletten Wiederherstellung nach vorherigem Backup und anschließendem Einspielen des Backups.
Allerdings nervt mich dann jedes mal das Aktualisieren von diversen InApp-Käufen (z. B. Navigon-Karten), welches mit zunehmender Anzahl an Apps immer mehr Zeit in Anspruch nimmt..
Mein iPad (1) und Frauchens iPhone 4 hingegen machen den Update genauso wie es sein soll.

Langsam bescheicht mich das Gefühl, dass mein 4S irgendeinen Hau weg hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre das ein Fall für einen Gerätetausch?

Mike
Zitieren
#2

Mit oder mit ohne Jailbreak?
Zitieren
#3

Ohne Jailbreak Wink

Mike
Zitieren
#4

geht das updaten über diesem PC mit den anderen Geräten problemlos?
was meinst du mit "Start direkt am iphone" ? meinst du das OTA, direkt updaten am iphone ohne PC aus??
Zitieren
#5

Ja, der Update mit den anderen Geräten am selben PC funktioniert.
Mit "Start direkt am iPhone" meine ich die Softwareaktualisierung unter "Einstellungen - Allgemein"

Seit ich das iPhone 4s habe, hat noch kein Update auf herkömmlichem Wege geklappt.
Es ging nur über Wiederherstellen mit anschließendem Einspielen einer Sicherung.
Die anderen Devices habe ich auf iOS 5.1.1. mal so neben TV-Gucken mitlaufen lassen. War nach gefühlten 20 Minuten erledigt.
Mit mein 4s habe ich neben der Wiederherstellung und anschließendem Einspielen eines Backups (das dauert mittlerweile weit über eine Stunde bis alle Apps und sonstige Daten eingespielt sind) noch mehrere Stunden damit verbracht, Kartenmaterial von Navigon nachzuladen und Musik aus iTunes Match wieder auf mein Device zu bekommen.
Ganz zu schweigen von Apps, deren Fehlen von Daten ich erst bei der nächsten Nutzung feststelle (so passiert mit Blitzer.de Pro).
64GB zu befüllen dauert eben eine gewisse Zeit, die mich mittlerweile immer mehr nervt.

Wenn ich hier keine vernünftige Lösung erhalte werde ich mal die Option "Garantiefall" ziehen.
Auch hierzu fehlen mir bisher Erfahrungen. Tounge2

Mike
Zitieren
#6

Ich hätte dieses Gerät schon lange bei Apple vorbei gebracht. Sowas kann echt nicht sein. Ein Gerät in dieser Preisklasse MUSS funktionieren. Und es muss ohne grosse Umwege und intuitiv zu bedienen und demzufolge auch so zu updaten sein. Sofort einschicken oder selber vorbei bringen. Meine Meinung. Smiley
Zitieren
#7

Ich gebe Dir da absolut recht.
Allerdings wollte ich erst mal hier Meinungen dazu abholen.
Und persönlich halte ich Apple folgendes zugute:
- Alle bisherigen iDevices funktionieren problemlos, bisher kein Tausch/Rep. erforderlich gewesen
- Mit iOS 5.1.1 ist es nun der 3. Update, der mir diese Probleme bereitet.
Nach iOS 5.0.1 dachte ich mir: "kann ja mal passieren".
Nach iOS 5.1 dachte ich mir "jetzt muss ich das mal genauer beobachten".
Nach iOS 5.1.1 dachte ich mir "fragst erst mal im Forum, danach Apple".

Ich werde also mit TinyUmbrella auf eine vorherige Version wiederherstellen und dann bei Appe vorstellig werden.
Derzeit möchte ich nicht auf den nächsten FW-Update warten.

Werde das Forum mal nach Rekonstruktionsmöglichkeiten mittels TinyUmbrella durchforsten.
Bisher habe ich das noch nicht gebraucht und kenne das nur vom Hörensagen.
Werde aber auf 5.0.1 gehen müssen, habs verpeilt mir die 5.1 zu sichern.
Der Vorführeffekt im Apple-Store sollte allerdings derselbe sein.

Mike
Zitieren
#8

https://iszene.com/thread-138129.html

Hier eine super Anleitung von Olli.
Zitieren
#9

Danke, aber ich kann den Link leider nicht öffnen.

Mike
Zitieren
#10

Sorry, jetzt gehts. Es lag an einem Punkt hinter dem Link

Sorry, jetzt gehts.
Zitieren
#11

Das ist die falsche Anleitung. Er muss mit redsn0w downgraden !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste