Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Radio mit puffer funktion
#1

Wenn ich z.B. über die Radio.de App musik streame habe ich das Problem, dass wenn mein internet auch nur für eine Sekunde ausfällt die musik unterbrochen wird. Auch wenn ich im Zug bin ist das unpraktisch weil es teilweise stellen gibt an denen ich keinen empfang habe.

Gibt es vielleicht eine App mit der man versetzt online Radio hören kann? Also das ich das höre das bereits vor 1h online lief und das er es dann vorladen kann um unterbrechungen zu vermeiden.
Zitieren
#2

Es gibt eine Super Radio App TuneIn Radio , das coole ist du kannst damit die Musik aufnehmen und dann offline anhören.

Snowtape gäbe es auch noch , ich verwende aber am iPad und am iPhone TuneIn (Tunein) Radio.

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

Einen Radio-Stream zu puffern wäre zwar möglich - aber damit Verbindungsaussetzer zu kompensieren nicht. Die Daten die während des Aussetzers gestreamt werden sind weg und nicht im nachhinein rekonstruierbar (jedenfalls bei Internet-Radio). Da es sich im Gegensatz zu youtube und co nicht um einzelne Dateien handelt sondern eben um einen Live-Stream besteht keine Möglichkeit an diese Daten heranzukommen (sie sind quasi direkt nach der Ausstrahlung weg).

Du hättest also auch mit Puffer entweder Aussetzer oder Knackser in der Musik.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#4

Nicht umbedingt es könnte ja einen Anbieter Geben der den Sender zwischen speichert so das man das dann von dem seinen Server Laden kann. Wobei das dann nicht viele Sender unterstützen könnte.
Zitieren
#5

Die Daten selbst sind alle zwischengespeichert (schon um sie aufzubereiten/umzuwandeln) und werden nach der Ausstrahlung mit Sicherheit auch archiviert - nur dass man an diese Daten eben nicht herankommt. Und eine Eigenart eines Live-Streams ist es nunmal dass die Daten Live ausgestrahlt werden. Stell Dir das ganze wie ein Film im Kino vor - wenn Du dir dort die Augen zuhälst hast Du die Stelle auch verpasst - auch wenn der Kinofilm danach noch auf der Rolle vorhanden ist besteht für Dich keine Möglichkeit da zeitnah heranzukommen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

und ob es legal ist einen 1h langen Radiostream zu speichern ist die nächste Frage... schließlich hast du dann Musik auf deinem Handy gespeichert (!) für welche du nicht bezahlt hast...
Zitieren
#7

(22.05.2012, 13:28)ersQue schrieb:  und ob es legal ist einen 1h langen Radiostream zu speichern ist die nächste Frage... schließlich hast du dann Musik auf deinem Handy gespeichert (!) für welche du nicht bezahlt hast...

Das ist beim mitschneiden von Radiostationen etwas anderes. Das ist zumindest wenn man das was gerade läuft aufzeichnet legal. Wobei das schon Problematisch sein könnte, wenn man diese auf einem Server zwischenspeichert und anderen zur verfügung stellt.
Zitieren
#8

Ich empfehle tuneIn Radio und Radio Box aus dem AppStore. Da reicht eigentlich eine edge-verbindung aus und man kann trotzdem durchgehend Musik hören.
Zitieren
#9

Ja das ist bei Radio.de auch nicht anders aber wenn dann halt mal kurz die verbindung weg ist wird es auch damit anhalten.
Zitieren
#10

Dann einen externen FM-transmittier kaufen. Kosten so 30€
Zitieren
#11

Aber da kann ich dann doch kein Internetradio empfangen sondern nur normales Radio.
Zitieren
#12

Entweder Schnelles Internet oder normales Radio^^
Zitieren
#13

Ja das schon etwas blöd^^
Interessanter weiße hatte ich gestern in der RB keine Empfangs Probleme das ist offenbar nur in den IC's der Fall.

Aber die Telekom könnte das 3G Netz auch ruhig etwas ausbauen.

EDIT:

Ich habe mir jetzt TuneIN Radio geladen. Das hat genau so eine Puffer funktion wie ich das meinte. Es macht dann zwar einen sprung an den stellen, an denen ich kein netz hatte aber die Musik läuft weiter.

Es gäbe übrigens doch eine Möglichkeit wie man das noch umsetzen könnte. Einfach über Peer to Peer es wird verglichen wer den sender gerade hört und dann von einem dieser Clients das fehlende Material geladen. Wobei das Gesetzlich grenzwertig wäre, da man dann ja auch hochlädt und somit bereitstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von N0KIA
11.12.2009, 01:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste