Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gesendete eMails sind immer weg
#1

Hi @all

bin 4s Neuling und habe meinen email Account (Arcor / imap) auf dem Iphone eingerichtet. Wenn ich nun emails vom iphone sende, werden die nirgendwo abgespeichert, ich kann also nie nachvollziehen, wann ich was verschickt habe.

Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, womit ich einen "gesendete" Ordner dauerhaft angezeigt bekomme?

Viele Grüße Ke
Zitieren
#2

[Bild: 50bb606d-7155-bf68.jpg]

Ich hab auch Arcor und hab eben mal in den Einstellungen geschaut...
Guck mal ob du das "An/Kopie" angeschalten hast?! Ich glaube das ist dafür das du eine Kopie unter gesendet behälst
Zitieren
#3

Das ist dafür, dass man oben in der Kopfzeile sieht, ob die Email auch noch an jemand anders als CC geschickt wurde und dass man auch sieht, an welche Empfängeradressen die Email geschickt wurde.

Bei imap müssten Dir eigentlich am iPhone sämtliche Ordner angezeigt werden, die es in Deinem Emailaccount gibt. Du bist sicher, den account auf dem iPhone richtig eingerichtet hast?

Schau mal in den Einstellungen beim account unter erweitert/Postfachverhalten.
Zitieren
#4

Eine Bekannte mit Acor Account hatte letztens das Problem, dass sie in iOS Mails nicht löschen konnte. Die Lösung des Prblems war, dass die von Acor festgelegten IMAP-Ordner für Trash, Sent Mail, Draft etc nicht mit den vom iOS zugeordnert waren. Außerdem war das iOS nicht in der Lage - wie bei anderen Hostern - entsprechende Folder anzulegen...

LÖsung des Problem war in den erweiterten Mail Account Settings die Ordner zuzuordnen. Vielleicht hilft dir es ja auch....
Zitieren
#5