Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladekabel versaut, darf Wasser dran?
#1

Hallo!

Mir ist heute mein Ladekabel ziemlich verdreckt. Pasta zum Mitnehmen in den Rucksack gemacht und wie auch immer hat die Plastikverpackung plus Tüte drumrum nicht gereicht, es ist was ausgelaufen und das Ladekabel -das leider auch im Rucksack war - is jetzt ziemlich versaut.
Vor allem die seite, die ins Handy kommt...da is nun Pastasauce drin. jemand ne Idee wie man das nochmal saube bekommen könnte?
Darf man das Kabel evtl. sogar ins Wasser legen und später wieder trocknen?
Zitieren
#2

Versuche es mal mit einer kleinen Bürste. Das ganze Kabel würde ich jetzt nicht ins Wasser legen, aber du kannst vorne durchaus feucht drüberwischen und anschließend gut trocknen lassen.

Ich reinige solche Kabel auch gelegentlich Smiley

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#3

etwas Alkohol auf ne Zahnbürste, und damit vorsichtig sauber bürsten !
Zitieren
#4

GENAU!
Ich kann dir nur wärmstens Isopropanol 70%tig empfehlen.
Das is billig und kriegste in jeder Apotheke. Aber is nich zum trinken Tounge2

Der Rest ist dann 30% gereinigtes Wasser.
Da kann man meines Wissens sogar Platinen drin einlegen, ABER BIN MIR NICH SICHER.

mfg
derJustin
Zitieren
#5

(23.05.2012, 16:30)jimbeamjack schrieb:  etwas Alkohol auf ne Zahnbürste, und damit vorsichtig sauber bürsten !

geht auch nagellackentferner von der mitbewohnerin? :-)
oder muss ich jetzt extra in die apotheke mir dieses zeug holen, das justin empfohlen hat?
wo bekommt man denn puren alkohol her?
Zitieren
#6

auf keinen Fall Nagellackentferner.

Purer Alkohol gibt es in der Apotheke Zwinkern
Zitieren
#7

Also ich würde auch reinen Alkohol aus der Apotheke nehmen.
Weil Er wirklich "rein" ist !
Zitieren
#8

oder fensterreiniger nehmen... hat man ja meistens daheim.
Zitieren
#9

da kauft man sich ja eher ein neues Ladekabel als extra zur Apotheke zu rennen. Und sicher ist es auch nicht, ob es danach funktioniert.
Zitieren
#10

Für Reinigungszwecke ist Isopropanol 100% besser.
Für Desinfektionszwecke ist Isopropanol 70% besser.
Zitieren
#11

Also ich hab mein Kabel mal unabsichtlich in der Waschmaschine mitgewaschen und es funktioniert noch. Das war nur ganz kurz, aber trotzdem absolut von Wasser (und Gewand Smiley ) umgeben.
Zitieren
#12

(25.05.2012, 13:57)Jesusphone schrieb:  Für Reinigungszwecke ist Isopropanol 100% besser.
Für Desinfektionszwecke ist Isopropanol 70% besser.

Hey,

ja das stimmt, aber 100%tiges ist trotzdem für manche Dinge einfach nicht so gut, da zum Beispiel Displayversiegelungen damit noch schneller kaputt gemacht werden.

Lina
Zitieren
#13

(28.05.2012, 15:31)-iOS-Support- schrieb:  Hey,

ja das stimmt, aber 100%tiges ist trotzdem für manche Dinge einfach nicht so gut, da zum Beispiel Displayversiegelungen damit noch schneller kaputt gemacht werden.

Lina

@Lina, hast du ein 64GB 4s ohne Apps und es ganz doll lieb, weil du anders bist und gerne gegen den Strom schwimmst?

@Flibbidiflipp, an deiner Stelle würde ich mir für schmales Geld ein neues Kabel kaufen. Wenn du den Stecker nicht ganz sauber bekommst, was sehr wahrscheinlich ist, versaust du dir am Ende noch den Anschluss an deinem iPhone damit und dann hast du erst ein richtiges Problem. Ich würde das Risko wegen eines Kabels nicht eingehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von licon dam
01.04.2019, 06:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste