Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Gmail Kalender auf Iphone
#1

Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe mit dem Synchronisieren von Kalender Abo´s von Gmail. Ich hab nun schon so viel Zeit damit verbracht und komme einfach nicht weiter. Ich glaube ich habe fast alles richtig. Es kann nur ne Kleinigkeit sein….
So bin ich vorgegangen….
Ich habe alle meine Kontakte unter meinem Google account verwaltet, weil ich der Meinung bin, dass ich hier sehr flexible agieren kann. Ich möchte die Geburtstage meiner Kontakte aufs Iphone synchronisieren. Dazu habe ich bei google Kalender unter Einstellungen untere weitere Kalender den Geburtstagskalender hinzugefügt. Die Verknüpfung der Kontakte bzw. Geburtstage funktioniert bereits anstandslos.
Nun kommt das Iphone ins Spiel. Damit das Iphone gekoppelt wird, habe ich in den Google Kalender Einstellungen unter dem Kalender "Geburtstage und Jahrestage" auf den ical Button gedrückt. Somit wurde mir ein Link erzeugt, welchen ich per Email an mein Iphone gesendet habe. Diesen Link habe ich geöffnet. In meinen Iphone Kalender sehe ich nun auch den neuen abonnierten Kalender.
[Bild: foto16597qxzr0a_thumb.jpg]]

Auch in den Einstellungen unter Kalender ist er nun vorhanden.
[Bild: foto2oi0vepn2zt_thumb.jpg]
Wie ihr euch sicherlich alle denken könnt, funktioniert es nicht.

Habe auch hier im Forum schon den ein oder anderen thread dazu gefunden. z.b. https://iszene.com/thread-105313.html
Bin dort wie beschrieben, auf folgenden link: https://www.google.com/calendar/iphonese...ssionid=OK

Dann erschien folgendes Bild:
[Bild: freigabenh8pso0rfwy_thumb.jpg]
Leider steht bei dem Geburtstagskalender das er nicht synchronisierbar ist. Und das Häckchen kann ich leider auch nicht setzen.

Hab mir dann den Spaß gemacht, in den Google Kalender einen "Testeintrag" zu machen um zu überprüfen, ob dieser mit dem Iphone synchronisiert wird. Das hat natürlich funktioniert.
Siehe Google Kalender...
[Bild: kalender8kws1z3qfu_thumb.jpg]
und Iphone Kalender...
[Bild: testeintraghex5agms2n_thumb.jpg]
Ich bin mit meinem Latein wirklich am ende. Kann mir von euch jemand helfen???:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Ich wär euch wirklich dankbar.

Grüße euer sporty82
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste