Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MCsim erfahrungen??
#1

hat jemand erfahrungen mit MCsim??

ich will mir nämlich morgen die ALL-IN-S-Smart flat für 7.95€ + die Handysurf Flatrate für 4.95€ kaufen.
gibts da irgendeinen hacken oder einen grund es nicht zu kaufen??
ich hab in einem beitrag von 2010 gelesen das mit mcSim, sachen wie WhatsApp nicht funktionieren bzw das man dann extra zahlen muss. stimmt das??

wär nett wenn jmnd antwortet Smiley
Zitieren
#2

OhmyOhmyOhmy

nach ausgiebigem lesen der AGBs und einigen meinungen in anderen foren weiß ich nun das man von MCsim die finger lassen sollte.!!!!
alle apps wo man instant messaging braucht (WhatsApp, skype, icq etc) funktionieren nicht/man muss extra bezahlen trotz internet flat.
ich find das unverschämt das sich sowas flat nennen darf.

ich hoffe jmnd der überlegt sich eine MCsim zuzulegen liest meinen text Biggrin
Zitieren
#3

Hallo berriie,

der WhatsApp Messenger ist in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die App von keinem Netzbetreiber eingeschränkt.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#4

Zack Schwupp und gleich angemeldet im Forum? Zufall? Zwinkern

Find ich schon cool

Warum kann jemand so etwas so billig anbieten ohne Haken?
Bei Telekom kostet sowas locker 30-40 Euro im Monat

Klärt mich bitte mal auf das ich nicht dumm sterbe! Hab nämlich auch vor meinen Vertrag zu kündigen...

Surf ich genauso schnell wie bei dem großen T? Ab wann wird gedrosselt?
Zwinkern
Zitieren
#5

Mhh dann guck dir mal die neuen Tarife von yourfone.de oder simyo an. Ich weiß: E-Netz. Aber selbst dafür ist der Preis unschlagbar

Telefonflat + 500 MB (ab dann wird's gedrosselt) für 19,90 im Monat.

Telefonflat gilt für Festnetz und ALLE deutschen Handnetze.

Für 5€ mehr im Monat kriegst noch ne SMS flat für ALLE Netze dazu.

Im max. zahlt man dann 25€ im Monat und hast für alles ne flat (innerhalb DE natürlich)

Alles mit 24 Monate Vertrag oder zusätzlich 5€ im
Monat dazu, dann ist es monatlich kündbar.
Zitieren
#6

Hallo Boehse Tina,

wir versuchen natürlich auch die Fragen von Forenbesuchern zu beantworten, wenn wir diese im Internet entdecken… Zwinkern

McSIM ist übrigens eine Marke der Drillisch Telecom GmbH (ein Unternehmen der Drillisch AG). Der Konzern besitzt Service-Provider-Lizenzen mehrerer Netze und beschäftigt über 300 Mitarbeiter.

Alle McSIM Tarife verwenden derzeit das Mobilfunknetz der Vodafone D2 GmbH. Unsere Tarife bieten Datenübertragung per HSDPA, allerdings variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS Verfügbarkeit von Ort zu Ort. Die max. HSDPA Geschwindigkeit im Vodafone Netz liegt bei 7200 KBit/s.

Ab einem Datenvolumen von 200 MB (beim All-in S smart) bzw. von 500 MB (beim All-in M smart) pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) reduziert. Darüber hinaus entstehen keine weiteren Kosten. Sie können also nach Erreichen der 200 MB bzw. 500 MB – je nach Tarif – den restlichen Monat kostenlos mit GPRS-Geschwindigkeit weiter surfen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden. Smiley

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#7

Cooler Service und Danke für die Erklärung

Gegenfrage: gibt es auch mehr als 500MB die ich buchen kann? Weil damit komm ich nicht weit und langsamer Surfen = Nein Danke Zwinkern
Zitieren
#8

Hallo,

also wenn ich das richtig gelesen habe auf deren Homepage gibt es sogar eine 1GB flat für 9,95€ die man aufbuchen kann.

http://www.mcsim.de/index.php?page=tarifuebersicht

LG
Zitieren
#9

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Hallo Boehse Tina,

vielen Dank für das Lob. Das lesen wir natürlich gerne. Smiley

Zu Ihrer Frage: Leximini hat es schon richtig geschrieben – vielen Dank an dieser Stelle für den Support. Smiley Wir bieten eine Handysurf Flatrate als Zusatzoption an. Für 9,95 € monatlich können Sie die Tarife All-in S und M smart auf 1 GB erweitern. Zusätzliche Optionen finden Sie auch auf unsere Website im Bereich "Tarifübersicht".

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#10

Da ich auch vorhatte zu Mcsim zu wechseln, frag ich mich ob ich im Nachhinein die Rufnummer von meiner jetzigen SIM mitnehmen kann oder ob das nur direkt bei der Bestellung geht?

LG Matty
Zitieren
#11

Hallo Matty79,

Sie können natürlich gerne Ihre Mobilfunknummer zu McSIM mitnehmen, allerdings ist dieser Prozess an eine Reihe von Voraussetzungen gebunden.

Bei allen Rufnummerportierungen gilt, der Vertrag muss vor der Bestellung gekündigt sein (Postpaid) oder der bisherige Anbieter muss bereits eine Verzichtserklärung erhalten haben (Prepaid).

Erst dann ist eine Bestellung bei McSIM möglich. Danach können Sie einfach bei Ihrer Online-Bestellung unter "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" die Rufnummerportierung auswählen. Smiley

Die Beantragung einer Rufnummernübertragung kann maximal 120 Tage vor Vertragsende/Portierung erfolgen. Die SIM-Karte wird Ihnen dann rechtzeitig vor dem Umstellungstermin (Vertragsende bei Postpaid oder Wunschtermin bei Prepaid) zugeschickt.

Für die Portierung Ihrer jetzigen Rufnummer zu McSIM werden von McSIM keine Kosten berechnet. Eventuell wird für die Freigabe Ihrer Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter eine Portierungsgebühr berechnet; diese variiert in der Regel zwischen 24 Euro und 30 Euro.

Bei Fragen zum Wechsel helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter. Smiley Außerdem finden Sie weitere Informationen zur Rufnummerportierung auf unserer Website im FAQ-Bereich.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#12

Hallo

Ich hätte noch zwei Fragen an McSim:
1. Ist bei den beiden All-in Tarifen bzw. bei der 500MB und 1GB Option Tethering erlaubt? Kann/Darf ich mein Smartphone als Modem für meinen Laptop verwenden?
2. Gibt es auch einen DayPass beim Daten-Roaming?

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Beste Grüße,

saxmartin
Zitieren
#13

Hallo saxmartin,

vielen Dank für Ihre Fragen.

1) Tethering ist in unseren Tarifen leider nicht gestattet.

2) Ein Tagespaket bieten wir aktuell nicht an, dafür ein Reisepaket Data für 7 Tage für 15,00 €. Das Angebot der Tarifoption beinhaltet Datenverbindungen von bis zu 50 MB (pro 7 Tage) in ausgewählten Ländern. Weitere Informationen zum Reisepaket sowie unsere aktuellen Roaming-Preise finden Sie auch auf der McSIM Tarifübersicht zum jeweiligenTarif.

Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Smiley

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#14

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit Anfragen bei McSim? Ich habe am 1.8. eine Frage per Mail gestellt, in der automatischen Antwort hieß es: schnellstmöglich beantwortet. Da keine Antwort kam, habe ich am 4.8. nochmals gefragt. Nun heißt es, meine Anfrage sei gespeichert und in einigen Tagen käme die Antwort. Dauert die Beantwortung von Anfragen bei McSim immer so lange? Eine schnellstmögliche Antwort = nach 7 Tagen immer noch keine Reakton ....
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Rückmeldungen
Sita
Zitieren
#15

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Hallo Sita123,

wir bedauern sehr, dass Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice nicht so reibungslos wie erhofft verlaufen ist. Unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung beantworten die Anfragen per Mail in der Regel nach 1-2 Werktagen. Manchmal kann es auch etwas länger dauern.

Wenn Sie noch offene Fragen haben, beantworten wir sie natürlich auch gerne hier im Forum.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#16

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

in der Regel nach 1-2 Werktagen Zwinkern in der Regel wohl eher 1-2 Wochen...
bin seit ca. 2 Jahren prepaid Kunde und hab zum monatsende meine Multispar-Option gekündigt und wollte dann die 1 Gb Internet-flat buchen, ohne das mir eine Pause dazwischen entsteht... letzte Woche Anfrage gestellt und bis heute noch keine endgültige Antwort erhalten. will ich nun die option übers Kundencenter buchen, bekomme ich eine Fehlermeldung

"Die GPRS Zusatzoptionen können zur Zeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

soviel zum gutem Service... und der Hohn ist, im Kundencenter geht bei jeder Anmeldung ein Pop-up auf... TÜV Saarland Note 1,6... peinlich peinlich...

so viel zum Thema
cu inside76
Zitieren
#17

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Hallo inside76,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In der Servicewelt liegt momentan kein generelles Problem vor, d. h. es ist generell möglich die Zusatzoption in der Servicewelt zu buchen. Bei der Fehlermeldung liegt scheinbar ein individuelles Problem vor. Wir würden Ihren Fall daher gerne noch mal prüfen. Dazu benötigen wir allerdings Ihre Kundendaten/Telefonnummer. Bitte senden Sie uns diese per PN zu oder schicken Sie eine Mail an [email protected]. Dann überprüfen wir den Fall noch mal intern.

Generell können Sie Ihre Fragen natürlich auch jederzeit gerne hier im Forum stellen oder auch per Twitter an: http://twitter.com/Drillisch_Tel
Anfragen, die über Twitter reinkommen, werden in der Regel noch am gleichen Tag beantwortet.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#18

(01.09.2012, 10:12)inside76 schrieb:  bin seit ca. 2 Jahren prepaid Kunde und hab zum monatsende meine Multispar-Option gekündigt und wollte dann die 1 Gb Internet-flat buchen, ohne das mir eine Pause dazwischen entsteht... letzte Woche Anfrage gestellt und bis heute noch keine endgültige Antwort erhalten. will ich nun die option übers Kundencenter buchen, bekomme ich eine Fehlermeldung

Hallo inside76,

wir haben aus unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Optionsumstellung eingerichtet wurde und Ihnen die 1 GB Datenflat ab heute zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
Zitieren
#19

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Das Problem ist ja nicht gestrige Buchung, das Problem für mich ist das durch die langen Reaktionszeiten mir Kosten entstanden sind.
Vom 01.-03.09.2012 sind knapp 25 Euro für die internetnutzung, weil ich davon ausgegangen bin, dass die flatrate gebucht ist bzw wird. Das hat nix mit Schottengünstig zu tun und wird mir eine Lehre sein, einmal und nie wieder.

McSim ist günstig und solange man nicht irgendeine Option wechseln will auch gut, aber wenn was geändert werden soll dann klappt das nie auf Anhieb. meine zweite Änderung in den zwei Jahren und alles stellte sich als kompliziert dar.

cu inside76
Zitieren
#20

Alle unnötigen Zitate entfernt. Bitte die voll Zitate vermeiden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste