Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

YouTube Videos werden langsam / lahm geladen (auch via WLan)
#1

Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das YoutTube Videos extrem langsam geladen werden (egal ob WLan oder Edge) ...

Kann es daran liegen das ich ein für DE freigeschaltetes US iPhone besitze bzw. hat Apple seine Finger im Spiel? Vielleicht kann man jemand mit Original T-Mobile iPhone schreiben wie es bei ihm so läuft.

Das "Problem" tritt komischerweise nur bei Videos auf die Länger als 3-5 Minuten sind, bis dahin ist die Ladedauer mit einigen Sekunden noch vertretbar. Werden die Videos länger als 5 Minuten schnellt die Ladezeit bis zum ersten Abspielen plötzlich auf 2 - mehrere Minuten... besonders zur Abendzeit ist es eigentlich nicht mehr zu benutzen.

Dieselben Videos auf Youtube.com direkt sind jedoch fix, also muss es eigentlich an Apple bzw. deren Proxy/Gateway liegen der die Videos fürs iPhone umwandelt...
Zitieren
#2

Wird wohl normal so sein.

Beim mir (1.1.4/ziphone) werden YT Vids auch teilweise sehr lahm geladen.

Ist ganz sicher net so, daß Apple merkt, daß dein Phone geknackt wurde und die dich jetzt mit lahmen YT Downloads bestrafen.
Zitieren
#3

Meinst Du echt, daß das so sein soll?
Bei mir ist es so arg (über WLan), daß es echt keinen Spaß mehr macht :-(
Zitieren
#4

Liegt wohl an deiner INet Leitung... Bei mir ist es teilweise auch sehr langsam, über andere Hotspots schneller...
Zitieren
#5

Wie? Kann das sein, daß mein Compi schnell ist und mein iphone nicht, wenn beide am gleichen WLan hängen?
...
:denk:
Zitieren
#6

Seit ich auf von mixedmode auf g und auf Kanal 11 umgestellt habe, geht es wieder prima!!!
Sogar Inet ist nun schneller und flüssiger...

Dirk.
Zitieren
#7

Bei mir besteht das Problem noch immer, bitte um Hilfe!
Zitieren
#8

Achja, ich habe auch schon auf g und 11 umgestellt, nutzlos.
Mein Router ist von Netgear.
Zitieren
#9

Schauma hier:
http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=208042

und hier:
http://forums.whirlpool.net.au/forum-rep...56397.html

Vielleicht hilft´s?

Besonders spannend ist der Test der Verbindungsgeschwindigkeit mit:
testmy.net

Machdas mal mit dem Notebook und mit dem Iphone, dann siehst Du, ob die WiFi-Geschwindigkeit insgesamt hängt oder das iphone.

Dirk.
Zitieren
#10

Da steht ja, dass der Typ die Firewall ausgemacht hat und dann wärs schneller. Ich werds mal versuchen, aber ich werde dur die IP des iPhones freischalten (also in und out)

Tobi
Zitieren
#11

Ich finde da keine Tipps mehr außer g!
Zitieren
#12

Wie kann es denn sein, dass einige Clips problemlos laufen, andere wiederum so lahmarschig?
Habe meine Geschwindigkeit auf dem iPhone getestet über Computerbild: 270 kb/s.
Recht ordentlich für DSL 2000!
Zitieren
#13

das Liegt nicht an deiner Verbindung sondern an der Youtube auslastung verschiedener Videos
Zitieren
#14

aber auf dem Notebook läuft alles prima Sad
Zitieren
#15

hast du es schonmal an einem anderen Hotspot versucht?
Zitieren
#16

Ja, habe ich. Ohne Erfolg!
Zitieren
#17

Habe jetzt auch mal ein paar Kollegen mit offiziellen T-Mobile Vertrag gefragt, genau dasselbe (Trauer-) Spiel...

Früher bis später Abend bei uns (bedeutet Mittag bis Abend in den USA) ist Youtube praktisch nicht mehr zu gebrauchen, die Proxys von Apple strecken in der Zeit anscheinend die Flügel.
Ob verschiedenste WLan HotSpots oder Edge ist dabei eigentlich egal, es liegt (zu 99%) nicht an der eigenen Verbindung.

Das manche (vor allem kleinere) Videos dann doch noch mal gehen liegt wohl daran das sie von verschiedenen Servern kommen und einer noch ein wenig mehr Puste hat.

Alles in allem scheint Apple die Bandbreite bzw. die Server Hardware für Youtube nach freigeschalteten Verträgen zu berechnen und nicht nach tatsächlich verkauften Geräten Smiley
Zitieren
#18

Dann muss ich wohl damit leben...
Ich Dummkopf hab eben extra mein iPhone wiederhergestellt und nochmal entsperrt. Das Gleiche.
Bin heute durch die Straßen gegangen, um zu gucken, ob irgendwo ein ungesichertes Wlan Netz ist. Habe mich bei ca. 5 Stück eingewählt, genau das gleiche wie daheim.
Erschreckend: 5 Minuten spazieren im Schritttempo -> 5 ungesicherte WLAN Netze :shock:
Zitieren
#19

Bei mir ist es so ähnlich! Allerdings interessiert mich dabei nicht youtube sondern eigentlich nur iphoneforums! Bis mal ne seite komplett geladen ist, vergehen schonmal 30-40 Sekunden bis die Seite ohne Ladebalken zu sehen ist. Am Laptop geht's über wlan ohne Probleme.
ich kann aber sagen, dass das am anfang nicht war, also direkt nach dem öffnen des phones. Vielleicht ist ja irgendeine Installation daran schuld?
Zitieren
#20

ist ja echt seltsam alles. bei mir gibt es riesige Unterschiede zwischen verschiedenen Hotspots. manche Rasend schnell manche grottenlangsam. der unterschied zeigt sich aber nur am iPhone nie an einem lappy.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von samsemilla
28.12.2009, 15:44
Letzter Beitrag von johnyquad
07.12.2008, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste