Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail erhalten, dass iphone geortet wurde
#1
Exclamation 

hallo gemeinde!

ich habe mal ne frage an euch: früher hatte ich ab und an mal ne mail bekommen, dass mein handy geortet wurde, dh ich konnte nachvollziehen, wenn mich meine freundin ortet, damit ich meine ruhe habe beim motorrad fahren und nicht 10 sms hab, weil ich mich 45min nicht gemeldet habe Smiley

da es jetzt nicht mehr so ist, dass ich automatisch mails erhalte, wenn das iphone geortet wurde, meine frage an euch! kann man das irgendwo einstellen? hab weder am iphone, noch auf iCloud.com einstellungsmöglichkeiten gefunden Sad

danke und ein schönes wochenende an euch alle :P
Zitieren
#2

Hast du die Push-Funktion bei deinem iDevice am laufen? Auf jeden Fall war das bei MobileMe damals noch nötig.
Zitieren
#3

hallo!

push hatte ich zwar, aber auch mit push an nach restart kommt keine mail, dass mein handy geortet wurde Sad aber schonmal danke für den versuch...
Zitieren
#4

Push ist bei iCloud in Deutschland abgeschaltet worden, wegen Klage von Samsung.
Öffne beim iPhone das Mail App und lasse es im Hintergrund laufen dann bekommst die Mails rein.
Zitieren
#5

Womit ortet sie Dich denn? Es gibt keine Benachrichtigung, wenn das Handy zB über die „Freunde“-App von Apple geortet wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Er schrieb doch iCloud, also per iphone suchen wird er geortet
Zitieren
#7

Nö, schrieb er nicht. Lediglich, dass er in iCloud keine Möglichkeit gefunden hat, eine Mailbenachrichtigung einzustellen. In „iPhone suchen“ kann man auf Wunsch manuell eine Mail abschicken, automatisch passierte dies schon aus Sicherheitsgründen nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

wie schon geschrieben wurde, wird über iCloud.com geortet...
ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich bin aus österreich Smiley
und das mit dem mail app im hintergrund laufen lassen funktioniert leider auch nicht...
ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe Biggrin um missverständnisse vorzubeugen... ich hätte gerne die info, dass mein handy geortet wurde. das kam vor ungefähr 6-9 monaten per mail aber leider schon länger nicht mehr...

danke trotzdem euch allen Smiley

edit: @falko: wo kann ich das in mein iphone suchen einstellen? auf iCloud.com? wo genau?
Zitieren
#9

Ja bei MobileMe hattest eine Mail bekommen wenn es geroutet wurde. Bei iCloud gibts das nicht mehr.
Zitieren
#10

schade... kann man das eventuell irgendwie mit einem app realisieren, dass cih eine mail bekomme, wenn das iphone geortet wird?
Zitieren
#11

Via iPhone/iPad/iPod, falls ihr zwei Geräte habt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

ich hab ipad und iphone, wobei das ipad (mit der selben apple id) immer zu hause is.
meinst du dieses freunde finden app mit dem braunen kontakte icon?

edit: momeeeent... habe gerade eine mail bekommen, dass mein iphone um 14:30 geortet wurde... jetzt gerade... habe aber die letzten tage schon mehrmals mein iphone geortet, und nie eine mail bekommen... ich versteh die welt nicht mehr Biggrin
Zitieren
#13

Dieses, oder halt die iPhone-Suche-App. Bei letzterem kann man manuell eine eMail auf das geortete Gerät abschicken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

ok... ich glaub, du hast meine frage nicht ganz verstanden Biggrin ich möchte nicht eine mail mit text schreiben, sondern ich möchte informiert werden, dass ich geortet wurde... Smiley
Zitieren
#15

Ich habe sie schon verstanden, aber keine andere Lösung als die manuelle anbieten können. Ich habe gerade sämtliche Geräte geortet, aber auf keinem eine Mail darüber erhalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

ok, wollte nur sicher gehen Smiley
danke auf jedenfall euch allen für eure hilfe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
01.11.2014, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste