Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootzeit mit Jailbreak doppelt solang als ohne
#1

Hatte mein iphone 4s 5.1.1 mit Absinthe 2.0 gejailbreaked und dementsprechend auch den RockyRaccoon Jailbreak.
Als weiteres hatte ich nur SBSettings installiert und sonst nichts.
Mir ist aufgefallen dass die bootzeit von 25 Sekunden auf eine ganze Minute gestiegen ist.

Liegt das am Jailbreak?
Zitieren
#2

Hattest Du vorher noch alle Daten drauf, als Du den Jailbreak durchgeführt hast?
Zitieren
#3

den jailbreak hatte ich auf einem geunjailbroktem system ausgeführt, es waren offizielle apps drauf.
ich könnt auch den jailbreak zuerst machen und dann das backup aufspielen würde das was ändern?
Zitieren
#4

Eventuell.
Aber ich hab auch erst die 5.1.1 aus dem DFU wiederhergestellt.
Dann Backup zurück.
Dann Jailbreak.

Läuft Super.
Zitieren
#5

genauso hab ichs gemacht. und die bootzeit steigt auf genau fast eine Minute.
es muss also am Jailbreak ansich liegen denk ich mal
Zitieren
#6

Dann versuch es mal anders.
Erst Jailbreak mit der neusten Version, glaub 2.0.4, und dann Backup einspielen.
Zitieren
#7

Sorry... aber wegen 35 Sekunden wird hier ein Faß aufgemacht ? :-)
Zitieren
#8

Hm...wer macht denn ein Fass auf ?
Bisher kamen keine dicken Sprüche.

Aber wenn ein Mac von Startzeit 30 Sekunden auf 2 Minuten raufgeht, dann darf man
sich Sorgen machen und fragen? Weil dann ist vielleicht was mit dem System ?
Warum sollte sich keine Gedanken machen dürfen und hier fragen ?
Zitieren
#9

wenn ich das richtig gelesen habe, geht es hier um 35 Sekunden beim iPhone und nicht um 2 Minuten beim Mac :-) Aber egal... macht mal weiter :-)))
Zitieren
#10

Mir ist auch aufgefallen das die bootzeit sehr lange ist.. Hab zwar nicht die Uhr gestoppt, aber es ist definitiv länger als es wahrscheinlich sein sollte.

Und wenn ne bootzeit 35 Sek länger ist ( und die standartbootzeit schon 25 Sek beträgt) dann find auch ich das schon verdammt lange für ein smartphone.

Ich hab erst gedacht ich bin in einem bootloop -.-
Zitieren
#11

Schaltet ihr eure Geräte immer in deepstandby? Versteh ich nicht ganz?!
Zitieren
#12

bei mir braucht das iphone4 zwischen 2-10min bis es geladen hat. hängt von den installierten tweaks ab.

stört aber nicht, dass handy wird selten neugestartet.

hauptsache es fährt hoch Zwinkern nach einem normalen wiederherstellen braucht es keine 30sec

-----
sent from my iPhone *on the go* using Tapatalk

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#13

45 Sekunden bei zig Millionen installierter Tweaks und Apps.
Zitieren
#14

Popcorn Ohmy
Das sind wirklich viele ......

(02.06.2012, 10:39)germany schrieb:  Hm...wer macht denn ein Fass auf ?
Bisher kamen keine dicken Sprüche.

Aber wenn ein Mac von Startzeit 30 Sekunden auf 2 Minuten raufgeht, dann darf man
sich Sorgen machen und fragen? Weil dann ist vielleicht was mit dem System ?
Warum sollte sich keine Gedanken machen dürfen und hier fragen ?

(02.06.2012, 11:43)aciiid schrieb:  wenn ich das richtig gelesen habe, geht es hier um 35 Sekunden beim iPhone und nicht um 2 Minuten beim Mac :-) Aber egal... macht mal weiter :-)))

Mir ist es persönlich ja egal was wer denkt, aber meinen Satz könntest Du ja wenigsten richtig lesen.

Na dann......weiter im Text.
Zitieren
#15

ist denn die bootzeit abhängig wieviel apps/tweaks man drauf hat?? oO

ich weiß der vergleich mit android hingt, aber auf meinem s2 hatte ich viele apps/tweaks/mods drauf und das hat sich absolut gar nicht nach einem neustart bemerkbar gemacht.. aber sobald ich im recovery die cache geleert habe sind die apps natürlich neu geladen worden und da hat es halt ein wenig länger gedauert.. was aber ganz normal ist.. ein stink normaler neustart ohne die cache zu leeren war dem handy egal wieviel apps/tweaks drauf waren, nach ca 20 sek war ich bei der pineingabe angelangt..

Ich starte mein handy auch nicht oft neu, aber manchmal bringt ein neustart wunder^^ ist halt noch von android im kopf^^ weiß nicht wie es hier ist^^
Zitieren
#16

(02.06.2012, 10:16)nex01 schrieb:  geunjailbroktem

Laugh Genial!
Zitieren
#17

Ich glaube ich starte mein iphone 1 mal im monat Biggrin
Zitieren
#18

sollte man öfters neustarten da sich hin und wieder paar fehlerchen einschleichen auch wenn sie sich nicht bemerkbar machen.
Ich schalte mein iphone jedesmal aus wenn ichs nicht brauch. ausser ich bin unterwegs.
Zitieren
#19

(03.06.2012, 08:54)nex01 schrieb:  sollte man öfters neustarten da sich hin und wieder paar fehlerchen einschleichen auch wenn sie sich nicht bemerkbar machen.


Selten so einen Stuss gelesen. Lol
Zitieren
#20

(02.06.2012, 23:55)x-ace schrieb:  Ich glaube ich starte mein iphone 1 mal im monat Biggrin

Wenn überhaupt! :-D


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste