Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Tarif und warum?
#1

Servus,

da mein Tarif bei der Telekom "Complete Mobil L Friends“ Ende diesen Monat`s ausläuft möchte ich gern von euch wissen:

- Welchen Tarif habt ihr oder zu welchem werdet ihr wechseln? Bitte mit Begründung.

Ich telefoniere wenig und SMS schreiben ist out da man dies alles über iMessage und WhatsApp erledigt.

Bei Complete Mobil L Friends zahle ich unglaubliche 49,95;-
Jedoch verbrauche ich ziemlich viel Datenvolumen womit mir da die 1Gb
sehr entgegen kommen.

Nun überlege ich mir einen billigeren Tarif zu wählen da man ja Datenvolumen im schlimmsten Fall nach kaufen könnte.

Frage am Rande, hat jemand Erfahrungen mit Congstar? Dies ist ja eine Tochtergesellschaft von der Telekom, empfehlenswert?
Zitieren
#2

Ich denke, dass die Boardsuche genug Themen zu deiner Anfrage ausspucken würde.
Zitieren
#3

(02.06.2012, 23:38)Kaefer schrieb:  Ich denke, dass die Boardsuche genug Themen zu deiner Anfrage ausspucken würde.

Ich konnte nicht`s brauchbares finden über die Boardsuche!
Zitieren
#4

Vollzitate zum vorherigen Beitrag sind auch nicht notwendig.
Zitieren
#5

ich nutze o2 blue mit aufstockung auf 1GB Datenvolumen und zahle 30€ für Flat zu o2, SMS Flat, 1GB Datenvolumen (dannach Drosselung der Geschwindigkeit) und 100 Minuten in alle Netze. Hat 24 Monate Laufzeit. Gab ihn auch ohne Laufzeit mit monatlicher Kuendigungsmoeglichkeit und ohne SMS Flat. bin damit voll zufrieden.
Zitieren
#6

Je nach Netz einen der vielen Prepaid Anbieter nehmen! Man ist nicht gebunden, kann seine Nummer mitnehmen und hat viel auswahl an zusatz Optionen!
Ich hab selbst Discotel Smart (D2) und dort nur die internetflat! Bin absolut zufrieden!
Zitieren
#7

Komme aus österreich also wird dir mein post nicht viel bringen..

Aber trotzdem (:

Habe einen vertrag bei 3

35€

2000 frei min in alle netze
2000 frei min zu 3
2000 frei sms
Unbegrentzt Internet (ab 4gb gibt es ne 64/k trossel ansonnsten so um die 6-8 mbit)
Fernsehrparket mit allen sendern (sat1,pro 7, paar sky channels(3th street, syfy...) usw.)
Zitieren
#8

Wenn du wenig telefonierst und wenig SMS schreibst, dann würde ich dir ein Prepaid Paket enpfehlen, welches nicht an einen Vertrag gebunden ist.
Ich selbst nutze Fyve, welches ich dir empfehlen würde. Eine SMS kostet 9ct, eine Minute telefonieren ebenfalls.
Was das Sufpaket angeht,kannst du zwischen 500mB (10€) und 1Gb (15€) wählen. Nach verbrauchtem Datenlimit wird hier auch gedrosselt. Die Geschwindigkeit beträgt 7,2 Mbit/s.
Ich nutze es wie gesagt selbst und bin vollkommen zufrieden. Die Preise sind meines Erachtens nach angemessen und ich finde es persönlich super, wenn man nicht an einen Vertrag gebunden ist. Congstar würde ich persönlich nicht empfehlen, da dort die Preise hörer sind (wenn das falsche Angaben sind, bitte korrigieren!) und ausserdem ist die Netzabdeckung zumindest in meiner Umgebung nicht so gut.
Allerdings läuft Fyve im Vodafone Netz, was einen Wechsel des Netzanbieters unabdingbar macht.
Zitieren
#9

Bei Congstar sind die Preise für die Surfpakete eher geringer Zwinkern
Zitieren
#10

@ x-ace: willst du uns frustrieren, oder macht dir das auch noch Spaß? Zwinkern

die Österreicher und ihre Schlaraffenlandtarife....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Neee will ich garnicht.. Und mir macht es auch keinen spass aber das sind einfach normale verträge und bei euch in deutschland sind sie einfach überteuert....

Ps.: mein vertrag ist ja noch harmlos gegenüber denn alten von meinen vater:

2000frei min
2000frei sms
5gb internet (unbegrenzt)
Tv paket

Um schlappe 12€ (sim only (ohne handy))

Selber vertrag bei tmobile kostet 16€ Zwinkern oder hald nur 1000 frei min & sms ohne tv um 7€ Zwinkern
Zitieren
#12

(03.06.2012, 00:48)x-ace schrieb:  Komme aus österreich also wird dir mein post nicht viel bringen..

Aber trotzdem (:

Habe einen vertrag bei 3

35€

2000 frei min in alle netze
2000 frei min zu 3
2000 frei sms
Unbegrentzt Internet (ab 4gb gibt es ne 64/k trossel ansonnsten so um die 6-8 mbit)
Fernsehrparket mit allen sendern (sat1,pro 7, paar sky channels(3th street, syfy...) usw.)

Bin auch bei 3 und zwar 3 Superphone xL um 30€
Genauso wie bei dir nur statt 2000sms nur 1000!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#13

meine Rede: hier in Deutschland werden wir ausgenommen wie die Weihnachtsgänse... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

(03.06.2012, 10:01)olo schrieb:  meine Rede: hier in Deutschland werden wir ausgenommen wie die Weihnachtsgänse... Sad

Haste recht Zwinkern

(03.06.2012, 09:56)Xlan schrieb:  
(03.06.2012, 00:48)x-ace schrieb:  Komme aus österreich also wird dir mein post nicht viel bringen..

Aber trotzdem (:

Habe einen vertrag bei 3

35€

2000 frei min in alle netze
2000 frei min zu 3
2000 frei sms
Unbegrentzt Internet (ab 4gb gibt es ne 64/k trossel ansonnsten so um die 6-8 mbit)
Fernsehrparket mit allen sendern (sat1,pro 7, paar sky channels(3th street, syfy...) usw.)

Bin auch bei 3 und zwar 3 Superphone xL um 30€
Genauso wie bei dir nur statt 2000sms nur 1000!

Jaa... Iphone tarif was nicht viele kennen weil er versteckt ist.. Mein bruder arbeitet bei saturn er gab mir die info ;P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste