Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Softwareupdate via OTA
#1

Hallo,

ich habe auf meinen iPhone jailbreak gemacht. Wenn eine neue Softwareupdate von Apple kommt und ich es via OTA mache geht der Jailbreak dann weg? und bleiben alle apps, musik, etc. noch?

Danke!
Zitieren
#2

nein.. WENN wird alles gelöscht

glaube sogar das OTA garnicht funktioniert wenn man einen JB hat
Zitieren
#3

OTA funktioniert nicht, wenn ein Jailbreak auf dem Gerät ist
Zitieren
#4

was muss ich machen um softwareupdate zu machen?
Zitieren
#5

dein Gerät an iTunes anschließen und von dort aus das Update machen
Zitieren
#6

Der Jailbreak ist dann natürlich weg.
Zitieren
#7

Geht doch auch nicht...

Soweit ich weiss, klappt es nur per Wiederherstellung
Zitieren
#8

was jetzt? via iTunes update? oder wiederherstelleung?
Zitieren
#9

Eine Wiederherstellung per iTunes! Smiley

Aber vorher das Backup nicht vergessen und der jailbreak ist dann natürlich weg...
Zitieren
#10

Kannst ganz normal an iTunes anschließen, nach updates suchen und dann die aktuellste Version aufspielen.
JB ist dann weg, kann aber problemlos derzeit wieder gemacht werden (Absinthe). Links+Downloads findest du hier im Forum. Wenn du dein Backup wieder einspielst (vor dem Update synchronisieren, macht er aber Routinemässig bevor das Update eingespielt wird) ist alles auf dem Stand wie vorher. Willst du auch deine Cydia-Sachen behalten, geht das mit dem Tweak "PKg Backup" aus Cydia (kostenpflichtig).
Zitieren
#11

@LeXani: Sicher das du ein UPDATE durchführen kannst, wenn ein JB auf dem Gerät ist?!

In der Vergangenheit ging es bei mir nicht und es musste eine Wiederherstellung gemacht werden...

(muss aber dazu sagen, dass dies mein erster JB seit iOS5 ist und ich aus dem Thema etwas raus bin) Zwinkern
Zitieren
#12

Ja, via iTunes ohne Probleme. Hab das erst am Wochenende mit dem JB iPhone 4 meines Dads gemacht und ihn von 4.3.3. auf 5.1.1. gebracht.
Zitieren
#13

Ich habe hier auch schon gelesen dass man updaten und danach wieder den JB durchführen kann. Mit dem Update wird nur der JB gelöscht.



EDIT: click
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste