Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Duell der Betriebssysteme - iOS beliebter als Android
#1

[Bild: 43654711985176320580.png]
Bereits Anfang der Woche haben wir über die aktiven Betriebssysteme der Smartphones berichtet. Die Internetseite flurry.com sammelt und analysiert Statistiken und umfasst nach eigenen Angaben ca. 185.000 Apps für mobile Geräte. Auch wenn es mehr Smartphones mit Android Betriebssystem gibt, so ist der Anteil der Nutzer im letzten Jahr immer stärker zu iOS tendiert. Ganze 69 Prozent gingen im ersten Quartal diesen Jahres an das BS von Apple, was dem Hauptsitz in Cupertino so kurz vor der WWDC erfreuen dürfte.

[Bild: NewProjectStarts_1Q2011-1Q2012-resized-600.png]

[Bild: Top3_Tablets_Sessions_Jan-May2012-resized-600.png]

Die Vermutung liegt nahe, dass der Hauptgrund der Absatzmarkt das iPad sein dürfte. 88 Prozent der Downloads gingen auf das Konto des iPad zurück, gefolgt vom Galaxy Tab und Amazons Kindle Fire. Android hat trotz allem einen Zuwachs an vier Prozent genommen und ist seit einem Jahr wieder über der 30 Prozent Marke an Downloads.

Gallerie:

via
Zitieren
#2

Obwohl ich jahrelang Apple User war muss ich momentan sagen, gefällt mir das aktuelle Ice Cream Sandwitch von Android wesentlich besser als das ios5 von Apple. Ich habe sowohl ein IPhone 4s als auch ein Galaxy S3 und ich nutze nur noch das Galaxy. Irdendwie ist Android innovativer als Apple in der letzten Zeit.
Zitieren
#3

Zitat:Ich habe sowohl ein IPhone 4s als auch ein Galaxy S3 und ich nutze nur noch das Galaxy. Irdendwie ist Android innovativer als Apple in der letzten Zeit.

Voll der Brüller........Rofl
Zitieren
#4

(08.06.2012, 13:51)Michael1967 schrieb:  [..Voll der Brülle.........Rofl
Kannst Du Deine unsachliche Aussage auch bitte erläutern?
Zitieren
#5

Die Statistik kommt jetzt wenig überraschend für mich und bestätigt mein eigenes Empfinden, was die beiden Betriebssysteme angeht.
Zitieren
#6

(08.06.2012, 14:08)zemento schrieb:  
(08.06.2012, 13:51)Michael1967 schrieb:  [..Voll der Brülle.........Rofl
Kannst Du Deine unsachliche Aussage auch bitte erläutern?

Es ist wohl eine extreme Auslegungssache, was an Android "innovativer" ist als bei Apple. Aber hier jetzt schon zum gefühlten 5.000.000ten mal eine Grundsatzdiskussion zu entfachen war nicht meine Absicht Zwinkern
Zitieren
#7

Mich würde hingegen eine Erläuterung von zemento interessieren, welche Punkte ihm als "innovativ" im Vergleich zum iOS vorkommen. Aus reinem Interesse!
Zitieren
#8

ich sehe das genau andersrum.. ich habe Privat das iPhone 4 und als Arbeitshandy das HTC Sensation mit andorid 4.0.3..

Ich bin sau froh das ich jetzt ein 4s als Arbeitshandy bekomme und das HTC Senstation abgeben kann.. irgendwie kann ich mit mit dem Android nicht anfreunden mag aber auch damit zusammenhängen das ich das Arbeitshandy nicht so oft nutze,
Zitieren
#9

Wieso hast du ein Iphone 4S und ein S3? oO Das schockiert mich ehrlich gesagt viel mehr Biggrin Smiley Aber ich finds gut! Biggrin
Zitieren
#10

Zunächst eine Info, um direkt die aufkommenden Fanboy- Diskussionen zu vermeiden:
Ich nutze und kenne beide Systeme und auch alle anderen. Nutze Smartphones seit 10 Jahren.
Ich mag mein Iphone und nutze es, weil es in der Summe der Eigenschaften incl. Hardware das für mich beste Paket ist.

Aber; ohne Jailbreak ist das Iphone für mich als Business- User nicht sinnvoll nutzbar.
Weder gibt es Kalender auf dem Lockscreen, Erinnerungen für verpasste Ereignisse ( ausser SMS ), schnelles Umschalten ala SBSettings oder nur lächerliche Profile.
Diese Dinge kann nahezu jedes Uralthandy von Nokia.
Sicher hat Apple auch Gründe nicht jeden Müll einzubauen aber bitte nennt mir einen Grund bei der fehlenden Kalendervorschau. Sorry, das mag für den Stundenplan ausreichen, für mich nicht.
Wie man z.B. eine LED Hardware und Software nutzt zeigt Samsung beim S3 und Blackberry schon jeher.
Es geht mir nicht um Spielerein etc. Nutzvolle Dinge, die für mich aus dem Iphone erst ein Arbeitstier machen.

Just my 2 Cents von der Seite abseits des Tellerrands
Zitieren
#11

Ok, was die Kalendervorschau angeht, muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich hoffe, das wird noch nachgereicht, dass man einfach eine Anzeigedauer von 1-2 Wochen einstellen kann, welche dann im NC oder Lockscreen zu sehen ist!
Zitieren
#12

"Flurry" bleibt draußen ^^ PrivaCy lässt grüßen!
Zitieren
#13

(08.06.2012, 13:51)Michael1967 schrieb:  
Zitat:Ich habe sowohl ein IPhone 4s als auch ein Galaxy S3 und ich nutze nur noch das Galaxy. Irdendwie ist Android innovativer als Apple in der letzten Zeit.

Voll der Brüller........Rofl

Für Leute mit beschränktem iHorizont sicherlich.
Zitieren
#14

ALso ich ich muss ja sagen, das Appel nicht alles richtig macht, aber so so manches ist für mich sehr positiv.
Ich hatte früher Htc Windows Phons die mehr oder weniger nur als Telefone nutzbar waren. Es fehlten die Anwendungen. Dann kaufte ich ein Motorola Milestone und war begeistert. Bis mir die vielen kleinen Fehler den Spaß verdarben . Erst das letzte Customrom brachte etwas Ruhe.
Es gab viele brauchbare gratis Apps aber Kaufapps blieben mir verborgen. Da macht Apple es genau richtig mit den iTunes Karten . Da kommt man an Kaufapps ohne Probleme und ohne Kreditkartenzwang.
Und ohne Apps ist jedes Gerät uninteressant und da sind wir uns alle einig.
In der Summe der Probleme die jedes phone für sich gemacht hat, ist das iPhone erträglicher aber auch nicht der SuperHeld. Aber auf Grund der APps die ich nutze, werde ich wohl nie wieder auf Windows wechseln.
Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste