Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Email Problem (Gmail)
#1

Hallo Forum,
ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll. Vor knapp 2 wochen hab ich mein 4S bekommen und gleich beim 1. Starten beim Assistenten meinen Googlemail Account eingerichtet. So weit, so gut.

Allerdings wenn ich Mails abgerufen habe und dann wieder geschlossen habe und dann erneut die Mail App gestartet habe, war die Email weg. Wenn ich dann auf dem PC mit Outlook abgerufen habe, hatte ich die Mail ganz normal im Posteingang. (Outlook arbeitet mit POP3 bei der Adresse)

Jetzt wollte ich heute mal ein bisschen ausprobieren das die Mails auch auf dem Handy alle auch draufbleiben. Ging aber nicht.

Mein großes Problem jetzt: Egal ob ich die Mail schon vorher auf dem Iphone abgerufen habe oder nicht, wenn ich jetzt von irgendwem (hab testweise mir selber von anderen Email Adressen paar Mails geschickt) Mails mit Outlook abrufe, landen sie in gelöschte Objekte Sad

Hab auch shcon paar mal mein Mail Konto auf dem Iphone gelöscht, ohne Ergebnis. Alles ausprobiert, ich weiß nicht weiter Sad

Kann mir jemand helfen, wie ich das eisntelle, das wieder alles so wie gestern Abend ist. Mails nicht dauerhaft auf dem Handy, aber Mails auf dem PC wieder normal im Posteingang...

Vielen lieben Dank im Voraus! Smiley

Edit: https://iszene.com/uploads/u8qzyj4bnbiyohbyni6.png

Den Punkt "Gelöschte Emails" hatte ich mal, da konnte ich einen zeitraum einstellen. Aber wenn ich ein neues Googlemailkonto einrichte auf dem Iphone, taucht dieser Punkt nicht mehr auf... Hab ich mir was abgeschossen? Sad Wobei ich aber nix gemacht habe eigentlich.
Zitieren
#2

Ich glaube das Problem liegt bei deinen GMail Einstellungen auf dem PC (nicht im iPhone)

Guck mal unter Einstellungen, Weiterleitungen Pop/IMAP

unter 2. sollte : "Google Mail-Kopie im Posteingang behalten" stehen
Zitieren
#3

da hab ich aber gar nichts geändert?! naja ich probiere es mal aus und gebe dann rückmeldung.

was muss ich eigentlic hbei datenabgleich alles einstellen? möchte die emails nur abrufen wenn ich auf die mail app gehe, sonst nicht. push aktivieren und zeit auswählen oder wie?
Zitieren
#4

habe es so eingestellt wie du gesagt hast und grundsätzlich den punkt imap deaktivieren ausgewählt.

auf meinem handy bleibt die mail nun dauerhaft. das ist schonmal ein fortschritt.

aber egal ob ich eine neue mail vorher schon jetztm it dme handy abgerufen habe oder nicht, in outlook landet sie in gelöschte objekte... Sad

und wie gesagt, den punkt "gelöschte emails" im iphone hab ich nicht mehr Sad
Zitieren
#5

IMAP habe ich aktiviert. Zu Outlook gibt es auch eine Hilfe (E-Mail Klient konfigurieren), da ich es selber nicht nutze, kann ich dir da leider nicht helfen. Aber ich tippe, dass es in den Outlook Einstellungen iwo einen Punkt gibt mit "Gelesene Mails in den Papierkorb verschieben"

Der Punkt gelöschte Emails verschwindet, weil du IMAP deaktiviert hast. Guck mal bei G-Mail unter Lables. Die aktivierten Mails werden dir im iPhone angezeigt.

Zum Datenabgleich: Ich habe es auf stündlich gestellt, da die Push Funktion nicht funktioniert.
Zitieren
#6

ich bins nochmal:

habe google mail auf dem iphone jetzt als pop3 mit tricks eingerichtet. mails empfangen und senden klappt einwandfrei.

wenn ich jetzt allerdings eine email auf dem iphone erhalte. und sie dann nochmal auf dem pc abrufen will, ist sie auf dem pc nicht mehr da.

gibts ne möglichkeit die mails "doppelt" abzurufen? in den googlemail einstellungen kopie im posteingang behalten bei pop3 hilft nicht.
Zitieren
#7

Das hat POP3 so an sich. Deshalb will man ja POP3. Wie ich das so sehe, wäre es für dich besser, IMAP zu verwenden. Ansonsten gibt es ausser der Möglichkeit eine Kopie zu behalten, leider nichts.
Zitieren
#8

ich hab jetzt ne lösung gefunden. indem ich recent: vor meinen benutzernamen geschrieben habe.

jetzt geht alles so wie ich es will.

nur ein phänomen gibts noch: wenn ich mir über web.de eine mail an meine googlemail adresse schicke, egal ob ich zwischendrin mit dem iphone öffne oder nicht, beim pc abruf landet sie nicht im posteingang sondern in gelöschte objekte.

schicke ich mir von meiner googlemail adresse selber eine email an die gleiche adresse, landet sie normal im posteingang.

das verstehe ich nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste