Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Totalausfall
#1

Hallo Leute,

wie man oben lesen kann habe ich ein Problem mit meinem IPhone.

Der Verlauf in Kurzform:

Habe 5.0.1 drauf und den thetered jailbreake,lief auch halbes Jahr ohne jegliche Probleme.
Habe gestern festgestellt das die Home-Taste nicht mehr geht.
OK,dachte ich mir dann werde ich halt auf 5.1.1 updaten vielleicht bringts ja was.
Pustekuchen,das Iphone wurde am Laptop gar nicht erkannt.
Habe es mit dem ,,restore mode ,,versucht und mit dem ,,dfu mode,, auch.
iTunes erkennt es nicht und im Arbeitsplatz wird es auch nicht aufgezeigt.

Mein Problem ist der jailbreake der ja drauf ist und wenn ich am Montag in den Brand Store wegen Garantie gehe dann sehen die es ja.

Dann habe ich versucht das Iphone über iOS zurück zusetzen,der war die ganze Zeit am rotieren und der Akku irgendwann alle.

Mir ist vorher nicht aufgefallen,dass das Iphone nicht geladen wurde.
Jetzt schliesse ich das IPhone an das Ladegeräte und es passiert nichts nur das Symbol mit dem Stecker und Blitz wird angezeigt.

Verschiedene Ladegeräte probiert,Kabel gewechselt,bringt alles nicht.

Home-Taste defekt und jetzt lädt das Ding noch nicht mal damit ich irgendwie wiederherstellen kann wegen dem Jailbreake.

Das dubiose an der Sache ist noch,ich habe das Iphone(T-MObile Vertrag) 16.6.2011(Beleg vorhanden)geliefert bekommen.Ich gebe seine IMEI bei Apple ein und der sagt mir Garantie abgelaufen.

Wie kann es sein ein Paar Tage habe ich doch noch??

Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich am besten vorgehen soll???OhmyOhmyOhmy

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Zitieren
#2

Dein Beleg zählt mehr. Somit hast du noch Garantie
Zitieren
#3

Hast Du es mal an der Steckdose geladen?
Zitieren
#4

(10.06.2012, 19:55)sylver schrieb:  Dein Beleg zählt mehr. Somit hast du noch Garantie

Das ist schon mal sehr gut.

Wie behandelt Apple eigentlich solche Probleme?
Der Store Mitarbeiter wird ja sehen das es nicht aufzuladen geht,werden die es einschicken?


(10.06.2012, 19:56)Mischel schrieb:  Hast Du es mal an der Steckdose geladen?

An der Steckdose auch,alle Steckdose probiert sogar im Auto mal versucht
Zitieren
#5

Wenn du einen Termin im Store hast, wirst du ein Austauschgerät bekommen.
Zitieren
#6

(10.06.2012, 20:00)sylver schrieb:  Wenn du einen Termin im Store hast, wirst du ein Austauschgerät bekommen.

Termin???

Muss ich jetzt in diesem Brand Store Herford anrufen und mir einen Termin machen oder direkt bei Apple?

Was ist den mit dem Jailbreake,die werden es doch bestimmt irgendwie feststellen können auch wenn das Handy nicht auflädt oder?
Zitieren
#7

Hast du einen AppleStore in deiner Nähe?
Zitieren
#8

Es ist ein Brand Store und in Bielefeld gibt es Gravis
Zitieren
#9

Die schicken es dann auch zu Apple. Entweder über T-Mob machen oder nach Oberhausen zum Apple Store
Zitieren
#10

Oder 0800 2000 136 anrufen und per Versand abwickeln lassen.

Durch das zurücksetzen über das iOS hast Du es komplett zerschossen aber ich gehe davon aus, dass den JB bei Apple keinen interessiert.
Zitieren
#11

Habe mich an die hotline von apple gewandt.
Hatte einen netten Mitarbeiter an der Stripper.
Laut dem System von apple habe ich keine Garantie auf das Geräte da es am 31 aktiviert wurde.
Habe den Liefernachweis vom 16.6.11 zugeschickt und darauf kam die Antwort , dass ich ein refurbished Iphone bekomme und das alte soll zurück.

Gestern das Ersatzgeräte bekommen und heute geht das Alte per UPS zurück.

Werden die es jetzt noch prüfen??


Sonst bin ich vom Service mehr als begeistert
Zitieren
#12

Der Liefernachweis hat Vorrang vor dem Aktivierungsdatum. Wobei es aber schon komisch ist, dass das Gerät bereits iN Betrieb war, bevor Du es bekommen hast ....

Egal.

Ich mache das immer bei Erhalt so, dass ich - bei sichtbarer Differenz zwischen Erhalt und Aktivierung - diesen Nachweis immer gleich online übermittle (hat man manchmal bei Vertragsverlängerungen, wenn das Gerät länger im Regal lag).

Du brauchst Dir keinen Kopp machen, das passt schon alles so, da wird auch nix weiter passieren.
Die prüfen es zwar aber nur auf Defekte, der Inhalt wird so oder so platt gemacht, egal ob JB oder nicht.

Du hast übrigens noch ca. 90 Tage (neue) Garantie auf das ausgetauschte Gerät. Das genaue Datum müsstest Du im Supportbereich bei Apple anhand Deiner Seriennummer herausfinden können.

Was mich noch wundert: Wieso hast Du das Tauschgerät zuerst bekommen ?? Hast Du die dafür notwendigen 29 Euro bezahlt ??

Denn sonst gibts den Vorabaustausch nur im ACPP oder eben bei dieser 29 Euro Vorabtauschgebühr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste