Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten via FileBrowser direkt auf IPad kopieren?
#1

Hallo zusammen,

ich nutze FileBrowser um mit meinem IPad auf Fotos, Filme und Musik zuzugreifen die auf meiner NAS-Festplatte abgelegt sind.

Gibt es eine Möglichkeit um z.B. Fotos und Musik DIREKT und ohne Umweg über iTunes von der NAS auf das IPad zu kopieren? Ich meine ich hätte mal irgendwo von einer App. gelesen mit der man auf das Ordnersystem des Ipads zugreifen kann. Dann müsste man doch theoretisch solche Dinge direkt in den entsprechenden Ordner kopieren können um z.B. Fotos dann im Photostream zu haben, oder?
Zitieren
#2

Jailbreak ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

(12.06.2012, 12:52)montijade schrieb:  Jailbreak ?
Was magst du mir damit sagen? Falls das eine Frage war, ja, ich habe einen JB.
Zitieren
#4

Dann kannst du das mit openshh und winscp machen. Mit winscp hast du vollen Zugriff aufs Datensystem.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Hab gerad mal geschaut. Dazu müsste ich ja wieder über das MacBook gehen. Dann könnte ich es auch via iTunes machen. Ich dachte eher an eine Lösung wie auf NAS "kopieren" und dann auf dem Ipad einfach im entsprechenden Ordner ablegen, und am Besten alles nur über das Ipad.
Zitieren
#6

Du kannst aus Cydia iFile kaufen. Ist natürlich Jailbreak Vorraussetzung. Kommst damit aber aufs Dateisystem. Ich schiebe manchmal mit iFile Dateien von icab nach Goodreader. Ob es auch auf ein NAS zugreifen kann weis ich nicht. Wie greifst Du denn darauf zu? Mit IP Adresse?
Zitieren
#7

Mit iFile kommst du nicht auf das NAS (also ich hab's bisher nicht geschafft)
Benütze dazu FTPOnTheGo Pro fürs iPad (AppStore)
Zitieren
#8

Also mit der neuen Version von IFile komme ich per FTP ohne Probleme auf mein Synology NAS.
Da kann man die Bilder dann auch direkt zur "Filmrolle" hinzufügen und schon sind die Bilder unter Fotos abrufbar.
Das ist genau das, was der TE wollte.
Zitieren
#9

Also mit iFile bin ich nicht auf die NAS gekommen. WD ist da wohl auch etwas eigen. FTPonTheGo werd ich mal probieren und berichten... Aber mal zum Verständnis, da ich mich mit FTP mal gar nicht auskenne. Muss ich da einen gesonderten Server anlegen um an die NAS zu kommen? Kann ich dann auch von unterwegs darauf zugreifen??
Zitieren
#10

Auf der WD die standart Freigabe einrichten, für zu Hause.
Von unterwegs benötigst du eine DynDns Adresse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste