Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage verhält sich seltsam
#1

Hallo,

ich habe mit iMessage irgendwie seltsame probleme. Immer wenn ich einem bekannten schreibe hat dieser im Nachrichten eingang meinen Namen zweimal drin. Das muss doch irgendwie mit der Telefonnummer und der E-Mailadresse zusammen hängen oder? Ich kann es mir aber nicht erklären. Kann mir jemand sagen wie ich das abschaffe?

#Edit:

Gerade sehe ich noch dass unter den iMessage einstellungen bei mir bei der Handynummer "überprüfen" steht... das war früher nicht so. Wenn ich iMessage jetzt deaktivier und wieder aktivier zahl ich wieder oder?
Zitieren
#2

Unter "Empfangen" soltle einmal deine Nummer und deine eMail Adresse stehen.
Zitieren
#3

(13.06.2012, 11:17)Warrior schrieb:  Unter "Empfangen" soltle einmal deine Nummer und deine eMail Adresse stehen.

es steht beides drin allerdings war bei der handynummer überprüfen gestanden... habe jetzt imessage deaktiviert und wieder neu aktiviert jetzt is das überprüfen weg... aber wieso passiert das? Das deaktivieren und aktivieren kostet mich doch jedes mal geld oder?
Zitieren
#4

Beobachte es mal ob der Fehler wieder auftritt. Und nein, das aktivieren von iMessage kostet Dich kein Geld.
Zitieren
#5

@Warrior: Kommt auf den Provider an...

BASE berechnet mir die Kosten für die Aktivierung!
Zitieren
#6

Für das aktiveren von iMessage? Gruebel
Ist bzw. war bei mir noch nie so... aber okay, danke für die Info.
Zitieren
#7

Bist du auch bei BASE?

Ich muss mir gleich mal schnell die letzten Rechnungen angucken.. Aber ganz am Anfang von iMessage wurde es berechnet... Danach evtl nicht mehr (?!)

Muss ich kontrollieren
Zitieren
#8

Ne, bin bei o2...Aber ich werde es auch mal kontrollieren. Zumindest hat es mich bisher nicht arm gemacht Zwinkern
Zitieren
#9

Also ich bin bei T-Mobile und als iMessage eingeführt wurde habe ich oft rum gespielt mit aktivieren und deaktivieren und schon hatte ich auf der Rechnung 2€ oder so.

Hier ein Forumsbeitrag wo sie auch drüber diskutieren was es kostet.

http://www.gutefrage.net/frage/imessage-...viert-habe
Zitieren
#10

Aber soweit ich weiss schreiben Timo Beil, O² und VF diese Gebühren wieder gut.. Nur BASE halt nicht Zwinkern

Hier nochmal aus einer Rechnung von April

   
Zitieren
#11

Ich habe von T-Mobile keine Gutschrift bekommen.
Es wurden bisher immer schon 0,29 berechnet.
Zitieren
#12

Finde ich eigentlich ne Frechheit dass dies jedes mal abkassiert wird. Vor allem wie in meinen Fall jetzt hat sich die Handy nummer aus irgend einen grund "deaktiviert" und es stand plötzlich überprüfen dorten. Jetzt darf ich wieder 29cent zahlen für die aktivierung.

Ich hätte dann noch eine Frage, ich schreibe mit jemanden häufig am Tag über iMessage. wenn ich dann nach hause komme habe ich lauter nachrichten auf meinen iPad. An was liegt das? Ich will das nicht und außerdem zieht es den Akku unnötig leer.
Zitieren
#13

dann musst di Empfängeradresse beim iPad ändern..

Also auf dem iPad eine andere vergebn als auf dem iPhone... Oder wenn du iMessage auf dem iPad nicht nutzt, komplett deaktivieren
Zitieren
#14

du meinst also beim ipad eine andere email adresse hinterlegen wie beim iphone. Das ist aber auch blöd weil wenn mir dann jemand an die ipad adresse eine imessage shcickt bekomm ich sie nicht aufs handy. anders habe ich quasi keine möglichkeit dass ich die nachrichten nur aufs handy bekomm und nicht auf beide?

was ist eigentlich bei den imessage einstellungen unter "empfangen" die "Anrufer-ID" ?
Zitieren
#15

Da sollte deine Nummer und deine eMail Adresse stehen.
Zitieren
#16

Die Anrufer-ID ist quasi der Absender, der von deinem Gesprächspartner gesehen wird.

Zur allgemeinen Info über iMessage generell.
Zitieren
#17

Du kannst auch im iPhone nur deine Handynummer angeben. Im iPad gibst du deine E-Mail Adresse an. Dann bekommst du halt nur die iPad Nachrichten nicht mehr aufs iPhone.

Ansonsten, wie du schon richtig erkannt hast, richtest du einfach 2 unterschiedliche Mail Adressen ein.
Zitieren
#18

Soweit ich das gesehen habe, kostet ur das Aktivieren von Facetime was, was oft zeitgleich aktiviert wird. Wird nur iMessage später eeneut aktiviert, kann es sein, das es nix kostet.

Ich habe selbtst o2 und kann mich nur an die Facetime SMS erinnern, wobei ich Facetime noch nie genutzt und seit Jahren nicht mehr aktiviert habe, während ich iMessage fast täglich benutze.
Zitieren
#19

Bei mir wird jeden Monat iMessage/Facetime aktiviert und die T-Mobile berechnet mir jeden Monat mind. 0,29€.
Allerdings kann man die Leute an der Hotline freundlich bitten eine Gutschrift zu machen Smiley

Beim letzten mal kam ich sogar mit einem Hotline-Mensch ins Thema Jailbreak. Habe ihn dann erklärt welche Geräte gejailbreakt werden können und das es ja sehr einfach ist und was so alles geht - am Ende hat er mir für das Ärgernis mit den 29 Cent eine 10€ Gutschrift geschenkt Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#20

Ich kann mich bei o2 nicht erinnern, dass sie mit jemals iwas berechnet haben. Oder ich habe es einfach übersehen;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derJustin
17.05.2012, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste