Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 3 +QNAP iTunes Server
#1

Hallo,
ich google hier mir schon seit einer Stunde nen Wolf und finde einfach keine Antwort. Ich hoffe mal man kann mir hier helfen.
Ich will mir eigentlich ATV 3 kaufen, habe aber meine ganzen iTunes Lieder und Filme (teils mit DRM, teils ohne) auf meinem NAS, der auch als iTunes Server fungiert.
Was ich mich nun frage (und das ist für mich die wichtigste Kaufentscheidung): Kann ich mit ATV auf diese Daten ohne Probleme zugreifen, d.h. kann ich die abspielen oder geht das nicht?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten.
LG
Griller <-- :helpsmilie:
Zitieren
#2

Das wird schwierig, da die meisten NAS einen "Pseudo iTunes Server" bereitstellen, der keine Privatfreigabe kann. Das kann dir aber nur das Handbuch Deines verwendeten NAS beantworten.
Zitieren
#3

ja das sehe ich genauso, wenn du auf der Onap oder auch andere NAS Lauswerke deine iTunes Bibliothek hast müsstest du zwangsläufig über deinen Rechner auf die Qnap zugreifen und mit der ATV auf deinen Rechner

Gruß Ron
Zitieren
#4

Der iTunes Server auf der QNAP geht nur mit einem laufenden Rechner, es gibt für die Musik einen Fork vom Itunesserver, der teilweise ohne Rechner ganz gut läuft(sieht dt. Qnap Forum), ob der Fork mit dem ATV3 geht....

Jonn
Zitieren
#5

Wie siehts denn mit folgender Alternative aus:

iTunes MAtch für die Songs
und Filme über das iPad syncen und dann über ATV zum Fernseher.

Würde das gehen?

Danke Jungs für Eure Hilfe.
LG
Griller
Zitieren
#6

Ich mache das mit meinem WDTV Live Hub der hat einen iTunes Server mit dabei.
Die iTunes Library ist auf dem WDTV Live Hub.
Musik hören tue ich so: Ich drücke auf meine Logitech Harmony 785 dann geht mein Yamaha RX1800 und Apple TV3 an, der Hub bleibt im Standby. Dann nehme ich mein iPad 2 gehe damit auf den WDTV Live Hub, und benutze dazu den AcePlayer.
Damit kann ich dann einzelne Titel oder ganze Alpen abrufen, und die Lautstärke kann ich auch noch mit dem Apple TV2 steuern.

Das ganze ist zwar nicht so schick wie bei Apple dafür brauche ich meinen iMac für Musik nicht immer anmachen.

Für mich ist das die beste Lösung weil ich ja schon alles da hatte, und den WDTV Live Hub kann man dann auch noch sehr gut zum Filme anschauen benutzen.
Da fällt mir ein Filme kann ich dann mit dem Ipad2 vom Hub auch noch anschauen.

Das wird dir zwar nicht weiter helfen aber vielleicht bei anderen.

Gruß olli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste