Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri kann kein gescheites Deutsch mehr
#1

Wir haben hier 2 iPhone 4S. Auf beiden spricht Siri auf einmal komisch. Wenn ich sage "Ruf xy Zuhause an", antwortet Siri "Das Privatnummer von xy wird angerufen." und auf dem iPhone steht "Das Telefon (Privatnummer) von xy wird auf der 0815 angerufen".
Beide iphones sind auf 5.1.1. Ist da was verstellt oder ist das bei euch auch so? Nervt etwas....


Ich mein, wenn die schon so komisch sprechen muss, könnte sie wenigstens "Die Privatnummer...." sagen....

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren
#2

Da die Antworten vom Server von Apple generiert werden, wirst Du da wohl kaum ne Chance haben, selbst was zu ändern.

Da ich Siri nicht nutze, kann ich Dir da aber auch nicht sagen, obs generell so ist.

Vielleicht testet es ja mal noch einer, der Siri nutzt.
Zitieren
#3

Wo spricht man denn noch "gescheites Deutsch"?
Im Paralleluniversum?
Zitieren
#4

Genau das habe ich auch festgestellt und ich glaube ich weiß warum.

Siri sagt zwar "Das Handynummer wird anerufen", aber auf dem Display steht "Das Telefon (Handynummer) wird angerufen". Der Artikel bezieht sich auf das Telefon, somit wird da etwas vermischt. Ich hoffe ich konnte helfen.
Zitieren
#5

Gut, dann scheint es am Server zu liegen und nicht am Gerät. Kann man wohl nix machen, außer warten bis das mal ein Appler merkt und das geändert wird.... Danke.

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste