Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ungelöst] Messwerte aus Thermometer m. USB-Schnittstelle direkt an iPhone übertragen
#1

Moin.

Ich besitze das 4-Kanal-Thermometer "Voltcraft K204" und messe damit zum Beispiel den Verlauf im Innenraum eines Ofens und im Gargut.

Das Gerät besitzt eines RS232-Schnittstelle. Mit einem USB-Adapter an dieser Schnittstelle und einer mitgelieferten Software kann ich die Messdaten auf einen PC übertragen.

Es würde mich sehr reizen, die Messdaten auf das iPhone zu übertragen und dort als Graph zu visualisieren, in Echtzeit.

Dazu müsste eine Datenübertragung vom Thermometer direkt an das iPhone realisiert werden. Also ohne Zuhilfenahme eines PC.

Daher meine Frage, erstmal unabhängig von dafür nötiger Auswertungssoftware:

Ist prinzipiell ein direktes Übertragen von Daten über das USB-Kabel in das iPhone möglich?

Verwendet irgendeiner der Mitleser das iPhone als Interface für Messtechnik?
Sind Euch vielleicht Websites bekannt, die sich speziell mit diesem Thema befassen?

Danke.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Nein, ihr irrt Euch. Ich strebe nicht den Titel "Poster mit den meisten unbeantworten/ungelösten Threads" an.

Zwinkern

Um das Thema etwas auszuweiten:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Einstech-Thermometer?

http://www.hmb-tec.de/HMB-TEC/BBQ.html

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#3

Wenn ich ehrlich bin möchte ich mein iPhone nicht 10cm nah an den glühend heißen Grill halten.
Zitieren
#4

Auf jeden Fall nicht mit der Hand :-)

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste