Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV2 vs. ATV3
#1
Question 

Halloooo Gemeinde! Smiley


Frage in die Runde:

Wer hat/hatte ein ATV2 und auch ein ATV3?

Es geht um folgendes: Ich habe ein ATV2 (ohne JB, brauch ich nicht). Lasse über einen PC via iTunes Filme abspielen. Das geht auch einwandfrei. Allerdings habe ich ein leichtes Ruckeln wenn ich 1080p Filme ansehe. An der Netzwerkverbindung (Geschwindigkeit) kann es nicht liegen. Ich tippe also mal auf die CPU von dem ATV. Der Film wird ja live auf 720p runtergerechnet und dann auf den TV übertragen. Mich würde interessieren, ob auch bei dem ATV3 ein leichtes Ruckeln zu sehen ist. Dort ist ja ne stärkere CPU drinne und die neue Version kann 1080p.

Falls nicht: Wer will nen ATV2 kaufen? Biggrin
Zitieren
#2

Stell mal in den Hz-Einstellungen in deinem Apple-Tv die andere Hz-Anzahl ein. Weiss jetzt gerade nicht, welche zwei. Ich glaube 60hz und 59hz. Stell mal um. Das hat einigen geholfen.
Zitieren
#3

Jap die Herz müssen runter auf 50, war bei mir genauso mit geliehenen filmen Zwinkern

Verkauft wird oben über den Thread und nicht hier!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Genau, Freshbass bei dir war das. Biggrin
Zitieren
#5

Jop seitdem läuft alles perfekt, sogar 1080p movies über Netzwerk HDD Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Cool.
@TE
Wenn du es probiert hast, melde dich einfach nochmal. Aber das Problem sollte dafurc behoben sein.
Zitieren
#7

Hi,

vielen Dank für die Info! Leider steht das ATV bereits auf 50Hz. Ich kann es ja heute Abend nochmal umstellen und mir ansehen. Ich habe dennoch das Gefühl es liegt einfach an der CPU, die zu schwach auf der Brust ist. Jedenfalls wirkt es optisch so. Man hat ja kein Flimmern, sondern eher ein leichtes Ruckeln. Smiley

Das mit dem Verkauf war auch nicht unbedingt sooooo ernst gemeint... Smiley
Zitieren
#8

Es liegt zu 99% nicht am ATV-CPU. Ich habe mir vor kurzem einen 1080p Film ausgeliehen. Da ruckelt gar nichts.(Weder beim Streamen über das iPad noch beim schauen auf dem ATV direkt)
Zitieren
#9

Jap der CPU ist es sicher nicht, bei mir geht es auch! Kann auch an deinem TV liegen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Mist! Dann muss ich echt mal in den Einstellungen wühlen! Sad
Zitieren
#11

Ist ja keine grosse Sache. Die Einstellungen Sind ja recht übersichtlich auf dem ATV.
Zitieren
#12

Ja, aber vielleicht liegts auch am TV?...
Zitieren
#13

Das glaube ich eher weniger. Aber möglich istes natürlich.
Zitieren
#14

Hallo,

Oder es liegt doch am Netzwerk ;-)
Zitieren
#15

Moin,

also am WE doch mal getestet. Leider keine Änderung. Ein FullHD Film ruckelt leicht. Das sieht man nicht, wenn im Film z.B. sich zwei Leute unterhalten, sondern wenn die Kamera über eine Landschaft von links nach rechts schwankt. Dann ist es da.
Es liegt definitiv nicht am Netzwerk, das ATV puffert ja und das sieht man an der Fortschrittsanzeige unten. Selbst wenn der koplette Film gepuffert ist, hat man das Problem.
Ich tendiere nach wie vor zur schwachen CPU. Sad
Zitieren
#16

Hör auf mit dem blöden CPU Biggrin Bei mir geht es einwandrei! Das liegt bei dir zu 1000% am Netzwerk.
Denn wenn er puffert hat das nix mit dem CPU zu tun sondern mit der Verbindung!!!

Wenn es bei anderen geht und bei dir nicht, kann es nicht am aTV liegen das ist dir doch klar oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

(20.06.2012, 15:35)Comec schrieb:  Ja, aber vielleicht liegts auch am TV?...

Was für einen TV hast Du? Samsung?
Zitieren
#18

Am TV liegt es nicht, wenn er buffert liegt es am netwerk oder an der Netzwerk Festplatte die einfach zu langsam ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

(19.06.2012, 16:43)Comec schrieb:  ...und dann auf den TV übertragen...

Ich meinte mit TV schon den Fernseher @freshbass Smiley

Ich habe das gleiche "Problem". Allerdings nur, wenn ich über meinen Samsung LED TV schaue. Der Beamer gibt die Filme vom AppleTV ruckelfrei wieder.

Gleiches Problem hat der Samsung TV aber auch beim "normalen" fernsehen hin und wieder.

Daher meine Frage nach dem TV. Samsung Displays haben öfter mit diesen "Microrucklern" zu kämpfen...
Zitieren
#20

Hm ich hab auch nen Samsung und da läuft alles bestens Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zibbo
19.01.2014, 12:44
Letzter Beitrag von Denner
04.01.2014, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste