Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines wenig bekanntes Feature.
#1

Hallo Leute. Ich war selber überrascht.

Nehmt euer iPad und öffnet z.b. die Notizen-App. Wenn sich die Tastatur öffnet, legt ihr zwei Finger auf das iPad und zieht die beiden finger auseinander. Nun habt ihr ein geteiltes Keyboard.

Vielleicht ist es neu für euch. Vielleicht aber auch nicht.Biggrin

Gruss
R0uter
Zitieren
#2

Geht auch indem du auf Tastatursymbol unten rechts gehst und "teilen" wählst. Aber es gibt bestimmt einige, die das noch nicht kennen.
Zitieren
#3

Geil habe ich ehrlich gesagt noch nicht gewusst. Danke für den Tipp, gleich mal ausprobiert!
Zitieren
#4

Sorry aber das ist schon so alt wie das iPad selber Biggrin deswegen muss man kein thread eröffnen!
Und wenn man das Handbuch ließt weiß man es auch Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Es sieht aber so aus, das einige das noch nicht kennen. Biggrin.

Wollte es nur nicht vorenthalten. Wusste nicht, wo sonst rein zu packen.
Zitieren
#6

Wenn Du Dich über die geteilte Tastatur schon freust hab ich da sogar ein Feature für Dich was noch weniger bekannt sein dürfte: Du hast auf diesem geteiltem Keyboard "unsichtbare" Tasten.
Genauer beschrieben: die äußerst linke Buchstabenreihe der rechten Tastaturhälfte ist neben der linken Hälfte auch erreichbar (aber nicht eingeblendet), an genau der Stelle wo sie bei einer zusammenhängenden Tastatur sein würde - und umgekehrt. Hier mal dargestellt:

[Bild: cc68305ce1330054a0c129791cb857161-500x281.jpg]

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#7

@SpeedBob

Hehe. das habe ich wirklich noch nicht bemerkt.
Zitieren
#8

Ich finde es einfach witzig, dass nach den 2 1/2 Jahren, das iPad immer noch Überraschungen bereithält. Biggrin
Zitieren
#9

(20.06.2012, 01:21)SpeedBob schrieb:  Wenn Du Dich über die geteilte Tastatur schon freust hab ich da sogar ein Feature für Dich was noch weniger bekannt sein dürfte: Du hast auf diesem geteiltem Keyboard "unsichtbare" Tasten.
Genauer beschrieben: die äußerst linke Buchstabenreihe der rechten Tastaturhälfte ist neben der linken Hälfte auch erreichbar (aber nicht eingeblendet), an genau der Stelle wo sie bei einer zusammenhängenden Tastatur sein würde - und umgekehrt. Hier mal dargestellt:

[Bild: cc68305ce1330054a0c129791cb857161-500x281.jpg]

Is das ein Bug oder soll das so sein? Sinn macht es ja nicht wirklich.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Das ist kein Bug sondern einfach für die Leute die an eine "zusammenhängende" Tastatur gewöhnt sind bzw. an der Stelle eben noch die Tasten vermuten und dort aus Gewohnheit hintippen. Find ich persönlich garnicht so verkehrt.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#11

Hm ok, ich verwende die geteilte sowieso nie da mir die tasten zu klein sind.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Zu klein? Und wie machst du das beim iPhone? *gg*
Zitieren
#13

Naja für ein iPad ist es mir dann zu klein Zwinkern Auf dem iPhone schreib ich auch nicht so lange texte!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Steinigt mich, aber ich benutze jetzt vermehrt die Diktierfunktion. Biggrin
Zitieren
#15

Würde ich auch machen wenn ich ein 3er hätte Zwinkern Ist doch top das teil.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste