Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 simlock oder netlock ?
#1

Hallo

Mein Arbeitskollege hatte seiner Frau nen iPhone 4 geschenkt. Es war mit ultrasnow frei für alle netze. Jetzt hat sie ausversehen ein Update gemacht und kann ihre Base Karte nicht nutzen. Er hat jetzt das Problem das selbst eine Vodafone Prepaid Karte nicht läuft obwohl es ein original Vodafone Gerät ist was mit einem Vertrag gekauft wurde.
Jetzt würde ich gerne wissen ob das Gerät ein simlock hat. Vodafone hatte
denen keine Auskunft drüber gegebem.

Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

MfG
Chris
Zitieren
#2

es hat einen NETlock

ruf bei Apple an und die sagen dir auf welches Netz das iPhone gesperrt ist!!
Zitieren
#3

Es könnte auch durchaus sein, dass der Mitarbeiter bei Apple Dir SIMlock sagen wird :Wacko:
Es ist aber ein NETlock.
Zitieren
#4

Haben bei Apple schon angerufen unddie sagten ja es wäre ein netlock drin aber warum
gehen aber keine originalen Vodafone Karten rein.
Zitieren
#5

wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?
Zitieren
#6

Ich schreib hier mal mit rein.

Ich hab ja ein gebrauchtes Ip4 mit Telekom Netlock. Nun hab ich auf der Seite der Telekom
http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperr...-_,00.html
das entsperren beantragt. Wie lange dauert das dann? Ich warte schon ewig. Kann das Handy nicht jeden Tag wiederherstellen in der Hoffnung das der Netlock weg ist.

Welchen Namen soll man denn da angeben? Meinen oder den vom Vorbesitzer oder sonstwas?

Modem:04.12.05

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

@Betatester1
- Deinen Namen
- Dauert 48 h
- oft reicht ein Sync, Wiederherstellung muss nicht zwingend sein
- nicht vergessen, eine nicht-Telekom-SIM einzulegen
Zitieren
#8

Wenn die Entsperrung durch ist, ist der Vorgang meistens bereits nach 30min. erfolgt. Dann die letzten beiden Schritte ausführen.
(07.08.2013, 15:01)Alex78 schrieb:  - oft reicht ein Sync, Wiederherstellung muss nicht zwingend sein
- nicht vergessen, eine nicht-Telekom-SIM einzulegen
Zitieren
#9

Danke für die Antworten

Hab ich alles schon so oft gemacht. Bis auf die Nicht Telekomkarte, weil es hieß das es auch geht komplett ohne. Nicht T Sim ist aber unterwegs zu mir.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#10

(07.08.2013, 16:20)Betatester1 schrieb:  , weil es hieß das es auch geht komplett ohne.

Ne, die ist zwingend notwendig.
Steht auch so in der Anleitung auf der Telekom-HP....
Zitieren
#11

Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Ich warte bis die Nicht Telekom SIM da ist und dann schau ich weiter.
Eine Meldung das irgendwas entsperrt wurde hab ich noch nie gesehn.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#12

Die Meldung kann erscheinen, muss aber nicht zwingend. Bis heute habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wann diese erscheint und wann nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste