Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPod Nano Kabel am Ipad 2
#1

Hallo,
kann man das Kabel vom IPod Nano (4GB - ca. 5 Jahre alt) am Netzteil des IPad 2 als Ladekabel verwenden?

Viele Grüße

Micha
Zitieren
#2

ja Dock Connector ist gleich seit dem iPod release
Zitieren
#3

Kann man lädt aber sehr sehr langsam!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Hab nämlich ein gebrauchtes Ipad 2 gekauft mit einem Nicht-Orginalkabel.
Die Ladedauer ist extrem langsam (in einer Stunde nur 8% aufgeladen)
Also kann dies am Kabel liegen?
Zitieren
#5

Das Kabel ist uninteressant. Wichtiger ist der Netzstecker, denn hier liegen die Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit. Wenn du also die optimale Leistung herausholen willst, musst du dir den Netzstecker vom iPad besorgen.
Zitieren
#6

Meinst du den Stecker für die Steckdose - also das Ladegerät selbst? Oder den Stecker der ins IPad gesteckt wird?
Zitieren
#7

der Stecker für die Steckdose ist wichtig...
Zitieren
#8

O.k., da hab ich ein Orginalladegeräte für das Ipad dran. Nur das Kabel eben ist nicht Orginal.
In 2 Stunden und 40 Minuten hat er jetzt 23% aufgeladen (von 68% auf 89%) :-(
Zitieren
#9

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel so schlecht abgeschirmt ist.
Das iPad lädt extrem lange - hast du es mal im Flugmodus versucht?
Zitieren
#10

Das hat mit dem flugmodus garnix zu tun! Ich hab auch ein iPad 2 und bei mir ist das nach ca. 4 Std. komplett voll.

Neues ladegerät kaufen und gut is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Klar, mein iPhone läd im Flugmodus deutlich schneller. Keine ein- oder ausgehende Daten, Netzsuche etc.

Aber ich würde dir auch zu einem neuen Ladegerät raten.
Zitieren
#12

Aber das macht nicht soviel aus!
Und wenn es bei mir in 4 Std ohne flugmodus voll ist und bei ihm erst 40% dann kann man sich denken das es nicht am Modus liegt oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Und ja: es kann definitiv am Kabel liegen. Das hat auch nichts mit der "Abschirmung" zu tun und was hier nicht schon für Vermutungen gefallen sind sondern einfach mit der Leitungskapazität. Wenn die stromführenden Leitungen zu dünn sind wird es kaum reichen die benötigten Ströme (bei 10 Watt Ladeleistung immerhin 2 Ampere) zu transportieren. Und ja, es kann sein dass ein altes Dock-Kabel vom iPod-nano nicht die benötigten Querschnitte aufweist weil zu der Zeit bei Apple schlichtweg niemand davon ausging, dass solche Ströme über das Kabel transportiert werden müssten.

Also einfach mal ein aktuelles Dock-Connector-Kabel besorgen (oder vielleicht testhalber mal im Bekanntenkreis ausborgen) und schaun.

Kidnapped by Fonic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
09.02.2011, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste