Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 T-Com SIM-Lock entfernen?
#1

Hey Leute,

ich hab mir n iPhone 4 von einem Kollegen abgekauft und wollte es von einem Freund Jailbreaken lassen da es noch mit einem SIM-Lock versehen ist.

Es hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt. Irgendwas muss schiefgelaufen sein!
Wenn ich das iPhone nun starte will das iPhone von mir das ich es "konfiguriere" entweder über den PC oder über's WLAN.
Da ich aber kein WLAN benötige zu haus wollte ich es über iTunes machen allerdings kommt jetzt die Meldung
"In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert"

Jetzt bin ich ratlos. Da wir auch irgendwie versucht haben die Firmware eins "down" zu machen also eine vorherige Firmware draufzumachen. Ich weis gerade leider nicht welche Firmware drauf ist oder sonst etwas kann mir irgendwer weiterhelfen was ich jetzt tun kann oder sollte ?
PS: Eine Micro-SIM für das Handy hab ich noch nicht! Wollte diese erst holen wenn das iPhone auch funktioniert !

Mfg,

Kiingz Wink
Zitieren
#2

Das Ziel sollte also der unlock sein?
Zitieren
#3

Jap das sollte es der Unlock !
Und wenn man es geunlocked hat kann man es ( meines kenntniss standes nach ) auch damit Surfen etc. auch wenn keine SIM Karte drin steckt ( noch nicht) !
Zitieren
#4

Ich würde fast behaupten, dass es bei dem Gerät nicht mehr möglich ist. Um einen unlock zu nutzen muss das iPhone das Baseband 01.59.00 haben. Wenn da was anderes steht, ist ein unlock leider nicht mehr möglich.
Zitieren
#5

(22.06.2012, 17:52)Warrior schrieb:  Ich würde fast behaupten, dass es bei dem Gerät nicht mehr möglich ist. Um einen unlock zu nutzen muss das iPhone das Baseband 01.59.00 haben. Wenn da was anderes steht, ist ein unlock leider nicht mehr möglich.

ok also müsste man sagen wir die 100€ an Telekom quasi zahlen damit die das Freischalten ?
Zitieren
#6

Nein. Eine vorzeitige Entsperrung ist leider nicht möglich. Entweder verkaufen und werkfreies kaufen oder warten bis man den Netlock kostenlos entsperren kann nach zwei Jahren. Über diesen Link kannst Du deinen Status prüfen.
Zitieren
#7

Ok, ein Freund zu mir meinte ich soll mal versuchen das iPhone in den DFU Modus zu setzen und dann versuchen darüber die neuste Firmware draufzuspielen und gucken ob die "Host-Datei" auf den Apple-Server geht, denn so würde er wohl auch einmal das Baseband neu machen ?!

Habs versucht in den DFU Modus zu setzen geht aber nicht. iPhone geht aus und dann wieder an, mehr passiert nicht :/
Zitieren
#8

Man kommt immer in den DFU Modus. Mit einem Update wird auch dein BB aktualisiert und der ggf. unlock ist hinüber.
Zitieren
#9

(23.06.2012, 12:07)Warrior schrieb:  Man kommt immer in den DFU Modus. Mit einem Update wird auch dein BB aktualisiert und der ggf. unlock ist hinüber.



also KÖNNTE es sein,m dass wenn ich Update das der Unlock weg is und ich doch alle SIM-Karten und so nutzen kann ?

// Und um in den DFU Modus zu kommen muss man doch das iPhone an den PC anschließen. Dann die "Home-taste" und die Ein/Ausschalttaste zusammen 10 Sekunden gedrückt halten und dann die Ein/Ausschalttaste loslassen aber die Home-Taste noch 2 Sekunden gedrückt halten , oder?
Zitieren
#10

Nein. Der unlock ist nicht möglich.
Zitieren
#11

Nein. Es ist so: Für das iPhone 4 gibt es nur ein unlockbares Baseband (01.59.00) Alle anderen BB können nicht mit einem unlock versehen werden. Egal was Du für ein hast, eine vorzeitige Entsperrung ist nicht möglich. Auch nicht mit Geld.
Zitieren
#12

Ok habs hinbekommen das iPhone in den DFU Modus zu setzen aber bevor ich halt nach Updates suchen kann kommt halt die Meldung das ich es erst wiederherstellen muss, was ich gemacht hab und dann kommt quasi wieder die Meldung die von anfang an kommt bei iTunes
"In dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert"

kann man jetzt noch was machen oder ist es "gescheitert" ?
Zitieren
#13

ja wnen keine simkarte eingelegt ist kannst du dein iphone auch nicht aktivieren. esseiden du spielst eine hacktivierte cfw auf. er sagt ja das er keine simkarte dafür habe also ist es klar das das iphone nach ner wiederherstellung sagt es sei keine simkarte installiert.
Zitieren
#14

Ok stimmt, das macht sinn !
Aber kann ich denn jetzt nur ne T-Mobile karte einlegen um das iPhone zu Aktivieren oder auch eine von einem anderen Anbieter ?
Zitieren
#15

Du kannst immer nur die Karte einlegen von welchem Provider das ganze ist. Entweder Du spielst eine aktivierte CFW ein oder aktiverst es mit einer T-Com Karte.
Zitieren
#16

Kannst Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben, über den ihn andere User mit ähnlichen Problemen später über die Forensuche wiederfinden können? Dazu einfach den ersten Post editieren und die Überschrift anpassen. Danke!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(23.06.2012, 15:37)Warrior schrieb:  Du kannst immer nur die Karte einlegen von welchem Provider das ganze ist. Entweder Du spielst eine aktivierte CFW ein oder aktiverst es mit einer T-Com Karte.

okay gut danke da schonmal !
aber was is eine CFW und wo bekomme ich eine her ?

(23.06.2012, 16:02)Falko schrieb:  Kannst Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben, über den ihn andere User mit ähnlichen Problemen später über die Forensuche wiederfinden können? Dazu einfach den ersten Post editieren und die Überschrift anpassen. Danke!

okay, kein thema wird gemacht !
Zitieren
#18

Entweder selbst eine erstellen mit sn0wbreeze oder hier im Downloadbereich zu finden.
Zitieren
#19

Ok jetzt habe ich mir eine CFW runtergeladen hier uas dem Forum und zwar "sn0wbreez_iPhone_4-5.1.1_9B208.ipsw" !
Wie bekomme ich diese jetzt auf's iPhone ?
Zitieren
#20

Bring dein iPhone mit iREB in den pwned DFU Modus, öffne iTunes und wählt mit Shift+Wiederherstellen diese CFW aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste