Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon App in neuer Version nicht kompatibel
#1

Also ich habe mir vor Jahren die Navigon - Europa App in iTunes gekauft.
Navigon wird ja ständig aktualisiert.
Jetzt habe ich für meinen Enkel ein iPhone 3G gekauft, und nun wollte ich die Navigon App auch auf dem 3G nutzen.
Nun verlangt allerdings Navigon , das eine Softwareversion von 5.0.1 oder höher nötig ist.
Auf dem iPhone 3G läuft aber nur die 4.2.1 .
Darauf läuft die Navigon Version 1.6.0 und 1.8.0 .
Was kann man machen ??
Zitieren
#2

Mach doch ein Firmware Update auf dem iPhone 3G...
Zitieren
#3

(23.06.2012, 09:19)KKunze1959 schrieb:  Auf dem iPhone 3G läuft aber nur die 4.2.1 .

Aber ich befürchte, Du wirst das Problem nicht gelöst bekommen.
Zitieren
#4

Du wirst, wenn du die neueste Version von Navigon nutzen möchtest, nicht umhin kommen, dir ein neueres Model vom Iphone zu kaufen.
Zitieren
#5

Danke euch für die Anregungen.
Auf dem iphone 3g läuft aber nur die 4.2.1 .
Daher läuft auch nur Navigon bis max. 1.8.0 .
Auf meinem 4er und 4s läuft ja die 2.0.2 (aktuel)
Wie kann ich aber ein alte Version bekommen, die ich einspielen kann auf dem iP 3G . Ich möchte es ja für meinen Enkel die Kauf-App verwenden.
Zitieren
#6

Wenn Du sie noch in iTunes oder auf der Festplatte hast, dann kannst Du sie noch einspielen, wenn nicht, dann siehts schlecht aus.
Zitieren
#7

Vielleicht mal an den Support von Navigon wenden, vielleicht ist es ja möglich, dass sie dir die ipa zukommen lassen. Und wenn nicht, dann musst du wohl auf ein anderes Navi ausweichen.

Edit: Oder du verkaufst das 3G und holst für deinen Enkel ein 3GS.
Zitieren
#8

Also mit Navigon hatte ich telefoniert, die haben mir gesagt, sie können es nicht bereit stellen, weil es dann nicht eingespielt werden kann.
Apple hatte mir erst Hoffnung gemacht, das Sie mir die Version noch einmal bereit stellen wollen. Nach 2 Tagen habe ich nun Bescheid bekommen, das es wohl doch nicht geht.
Scheibenkleister.

@Frisco83
Wie würde das mit der ipa gehen??
Zitieren
#9

Das mit der ipa hat sich ja dann erledigt, wenn weder Navigon noch Apple was zur Verfügung stellen können.
Zitieren
#10

Wenn Du die 1.8 ipa auf einer HD gesichert hast dann kannst Du diese in iTuens reinziehen und auf dem
3G installieren.

Hab auch ne alte Navigon ipa noch für das 3G um diese dort aufzuspielen. Bei mir klappte dass ohne Probleme.
Zitieren
#11

Ich habe auch noch die 1.6 da. Aber soweit ich weiß nützt es dir nichts wenn ich sie dir gebe. Da die schon geschützt sind. Schau doch mal ob die nicht mal eine altes Backup von iTunes gemacht hast oder im Papierkorb.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Leider habe ich auf meinem Laptop kein altes Backup mehr. Ich mache alle 4-6 Monate eine komplette Systemreinigung. Ich werde aber bei Navigon nochmals nachfragen, ob da noch etwas möglich ist. Ich finde es aber auch nicht OK, das ich etwas kaufe , und nach einer Zeit auf einem alten iPhone meine gekaufte Version nicht mehr nutzen kann. Obwohl die gekaufte Version die 1.6.0 war. Scheibenkleister.
Zitieren
#13

Wieso sollte Navigon alte Versionen behalten ?
Du kannst auch nicht nur weil Du vor Jahren Windows 2000 gekauft hast nun zu Microsoft sagen, bitte senden Sie mir die Windows 2000 CD zu.
Denn Microsoft hält bestimmt auch keine W2k CD's mehr an Lager.

Für Sicherungen Deiner alten Apps bist Du alleine Verantwortlich und nicht der Hersteller.

Kauf Dir eine Auto und nach Jahren gibts auch da vom Hersteller keine Ersatzteile mehr.
Glaube nicht dass VW noch Ersatzteile für den Käfer an Lager hat.
Zitieren
#14

(24.06.2012, 10:40)IphoneTux schrieb:  Kauf Dir eine Auto und nach Jahren gibts auch da vom Hersteller keine Ersatzteile mehr.
Glaube nicht dass VW noch Ersatzteile für den Käfer an Lager hat.

Gerade im Automobilbau ist wieder gängig, sich um klassische Autos zu kümmern und so hat auch VW noch Neuteile für Käfer, VW Golf 1, Scirocco, ... Auch bei Mercedes, BMW, Audi, etc. gibt es mittlerweile eine Classic-Abteilung.
Zitieren
#15

(24.06.2012, 10:46)Fisco83 schrieb:  
(24.06.2012, 10:40)IphoneTux schrieb:  Kauf Dir eine Auto und nach Jahren gibts auch da vom Hersteller keine Ersatzteile mehr.
Glaube nicht dass VW noch Ersatzteile für den Käfer an Lager hat.

Gerade im Automobilbau ist wieder gängig, sich um klassische Autos zu kümmern und so hat auch VW noch Neuteile für Käfer, VW Golf 1, Scirocco, ... Auch bei Mercedes, BMW, Audi, etc. gibt es mittlerweile eine Classic-Abteilung.

@Frisco83
Genau so ist es. Ich habe letztens für einen Bulli aus 1973 Achsaufhängungen und Chromringe für die Scheinwerfer bestellt bei VW und bekommen.
- Des weiteren finde ich den vergleich sowieso Quatsch. Es bildet garkeinen Zusammenhang.
Wenn ich 1999 eine Windows Version gekauft habe, habe ich auch die CD.
Des weiteren Autoteile von 30-40 Jahren zurück mit einer Software von vor 1,5Jahren zu vergleichen ist mehr als ..... naja. Egal, Apple hat mich gebeten, mich noch einmal mit Navigon in Verbindung zu setzen.
Zitieren
#16

(24.06.2012, 02:38)KKunze1959 schrieb:  ...Ich finde es aber auch nicht OK, das ich etwas kaufe , und nach einer Zeit auf einem alten iPhone meine gekaufte Version nicht mehr nutzen kann. Obwohl die gekaufte Version die 1.6.0 war. Scheibenkleister.

Dann wende Dich doch mal mit genau der Ansicht an NAVIGON. Ich kann den Ärger nachvollziehen. Dann müssten sie einen drauf hinweisen, dass wenn man ein Update fährt, die neueste Version von iOS braucht.
Zitieren
#17

Haben sie doch. Steht immer dabei. Es benötigt 4.3 oder höher.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Was du versuchen kannst wäre das hier. https://iszene.com/thread-136141.html .

Dafür müsste das iPhone aber jailbroken sein.
Zitieren
#19

Wie mehrfach gesagt kann Dir Navigon da nicht helfen, da Du nur eine von Apple auf Deinen Account signierte App einspielen kannst. Du könntest höchstens eine Gutschrift herausschlagen, was aber sicher nur zweifelhaften Erfolg haben wird. Versuch es nochmal bei Apple, schildere dort Dein Problem und beschwere Dich, dass das Programm durch das Update nicht mehr nutzbar ist. IdR ist man dort kulant und schreibt Dir den Kaufpreis wieder gut. Lauffähig bekommen aber auch die es nicht mehr.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Hier ein Auszug von dem Schreiben was ich von Apple / iTunes Team , was ich am 23.06. erhalten habe, da ich mich ja beschwert hab.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Kunze,
ich bin es noch einmal Marina vom iTunes Support Team. Ich danke Ihnen Ihre
Antwortmail.

Ihre Frustration bezüglich der Ihrer gekauften App "NAVIGON Europe" kann ich
nachvollziehen. Ich würde Ihnen gerne helfen, dieses Problem zu lösen.

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, ist die gewünschte Version 1.6.0 der App
"NAVIGON Europe" nicht im App Store verfügbar. Leider ist es auch nicht möglich,
dass die App durch den iTunes Store erneut bereit gestellt wird.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass es für Sie am einfachsten wäre, wenn Sie die
gewünschten Hilfestellungen über den iTunes Store erhielten, ich bitte aber um
Ihr Verständnis, dass der iTunes Store lediglich die Plattform ist, über die
Anbieter wie z.B. Navigon Ihre Produkte vertreiben.

Aufgrund der Vielzahl der im iTunes Store von verschiedenen Anbietern
angebotenen Apps, ist es es dem iTunes Store nicht möglich, Hilfestellungen zu
all diesen Produkten selbst zu geben.

Deshalb werden Ihnen die Kontaktdaten für den jeweils zuständigen Kundendienst
auch auf der iTunes Store Seite des jeweils betroffenen Produktes genannt.Ich kann Sie daher leider nur erneut bitten, sich an NAVIGON zu wenden.

Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass die Situation als solche in Ihrem
Fall noch dadurch verschlimmert wird, dass Sie zwischen zwei Anbietern hin und
her verwiesen werden, ohne dass eine der beiden Seiten willens oder fähig
scheint Ihnen zu helfen.

Aus genau diesem Grund kann ich nur noch einmal versichern, dass ich Sie eben
nicht wieder an NAVIGON verweisen würde, könnte ich selber besser helfen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier im Augenblick nicht anders helfen kann. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
Herr Kunze.

Mit freundlichen Grüßen,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe also daher nicht warum mich iTunes wieder an Navigon verweist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste