Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weckfunktion der Radio.de-App
#1

Hallo liebe Leute,

benutze oft zum musikhören die radio.de-App und habe jetzt die Weckfunktion gefunden!

dort wird geschrieben, dass man die app auflassen muss um geweckt zu werden!
ich habe jetzt schon alles versucht, aber iwie werde ich nie von musik geweckt sondern nur von einem alarm: und wenn ich das handy dann endsperre läd die musik bzw. der sender!

kann man iwie einstellen, dass man IMMER direkt von der musik geweckt wird?

mein handy ist gejailbreakt mit der version 5.1.1

lg, daniel
Zitieren
#2

Du lässt die App aber auch im Vordergrund? D.h. da Radio.de läuft nicht im Hintergrund?
Es klappt nur, wenn die App auch ganz offen ist
Zitieren
#3

hey,
also hatte die app an... jedoch die musik auf pause: und der lock bildschirm ist natürlich auch iwann eingeschaltet worden automatisch!
muss man das iwo ausschalten!?

gibt es keine möglichkeit, dass es auch im geschlossenen zustand geht, so wie der normale wecker auch? das wäre dann super!

danke für die hilfe!

lg
Zitieren
#4

so wie beim Standardwecker gehts leider ned, weil Apple sowas nicht zulässt.
Der Sperrbilschirm sollte aber keine Probleme machen. Die App darf halt nur nicht in der Multitaskingleiste sein, sondern muss richtig offen sein, damit das klappt.
Zitieren
#5

also, ich hatte sie eben richtig offen und selbst da hat es iwie nicht geklappt.... wirklich schade....

gibt es da nicht iwie eine möglichkeit durch ein cydia programm oder so?
bei dem radio wecker sonio gehts doch auch.... ;(

lg
Zitieren
#6

ist vielleicht ein bug der App.
Mit AlarmClock Pro geht das so. Leider nur keine Radio Sender, sondern nur die Playlist des iPods.
wenn ich Zeit hab, dann teste ich das auch mal mit der Radio.de App
Zitieren
#7

ja, das würde mich sehr freuen, da ich sonst leider keine ahnung habe, was ich machen kann! und das wäre schon ganz nett, da dort ein paar sender sind die mir gefallen!

bei sonio gibt es ja auch radiosender, nur leider keine, die mir 100% zusagen Zwinkern

lg
Zitieren
#8

hat wirklich keiner eine idee? möchte keiner von internet radio geweckt werden!? ich finde die idee eigentlich sehr gut: jedoch passt halt iwie die umsetzung nochnicht! ;(
Zitieren
#9

hast du schon mal die tunein app probiert?
die kann das auch
Zitieren
#10

Ja da steht ja auch das es nicht im Multitasking oder der Locksreen aktiv sein darf.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

ah, lockscreen auch nicht? das hab ich nicht gelesen. dann hast du da auch das gleiche Problem, wie bei radio.de
Zitieren
#12

Ne bin grad mal am versuchen ob es eine Lösung gibt für dein problem. Mit aTimeTool kann das App zwar aus dem Locksreen gestartet werden aber es ist kein Sender aktiv Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

danke schonmal fürs versuchen!
mir ist auch noch keine richtige lösung eingefallen: was mich halt stutzig macht: es gibt ja einen alarm (ein piepen) aber dann muss man das handy entsperren und erst dann macht das radio auf! weiß garnicht wie es sonst funktionieren sol: weil mein handy immer automatisch in den lockbildschirm geht!

gibt es kein programm, was dem app vorgaukelt dass es aktiv ist und nicht im lockscreen ist!?

lg und danke schonmal
Zitieren
#14

Ich habe es Smiley.

Dazu brauchst du aber aTimeTool. Dann musst du bei Radio.de ein Wecker stellen und den App dann ausmachen damit die Musik nicht mehr läuft sie dann aber wieder öffnen das sie im multitasking ist oder einfache denn Timer nehmen (nicht getestet). Bei aTimeTool kann man Apps starten, einfach Radio.de 1 Minute bevor du den Wecker gestellt hast starten lassen und die Musik läuft.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

hey, vielen dank für die antwort! ich werde es gleich mal testen!!

edit: also es hat bei mir geklappt!!! super, danke: leider geht der alarm trotzdem MIT an: also sowohl die musik als auch der alarm.... um ihn aus zu machen muss ich in den lock bildschirm und dann den lock wieder entlocken... dann ist der alarm weg!?... was ist da los und wie bekomme ich das wohl weg??

lg

edit 2:
also ich habe es hinbekommen: unter einstellungen und mitteilungen ALLES von radio.de ausschalten und ab gehts ;
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste