Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtige Fragen zu gebrauchtem iPad 2 !
#1

Hallo,

ich habe ein iPad 2 gebraucht gekauft Laugh

Kann mir jemand dazu evtl. ein paar Fragen beantworten?

a)
auf dem iPad sind noch Apps des Vorbesitzers - kann ich diese für mich weiter nutzen? Diese funktionieren so wie ich es geliefert bekommen habe - aber ob ein iTunes Sync klappt?
b)
wie kann ich am iPad 2 sehen ob es für alle Netze freigeschalten ist oder einen Simlock hat oder es ein freigeschaltenes Gerät ist?
c)
aktuell ist FW 5.0.1 darauf - kann ich wie am iPhone auf 5.1.1 updaten und danach einen Jailbreak ausführen? Macht es Sinn die SHSHs vorher noch zu sichern?

Danke falls jemand helfen kann
Zitieren
#2

A) Bei der nächsten Sync wenn du andere Apps installieren willst, wird das Probleme geben

B) iPads sind Lock-Frei
C)SHSH kannst du nicht mehr sichern.
Zitieren
#3

a) diese Apps darfst du nicht nutzen denn der Vorbesitzer hatte nur Nutzungsrechte allso darf er die Apps nicht weitergeben.
b) iPads haben kein Simlock weil es wenn ein Netlock hat den gibt es bei iPads nicht.
c) ja kannst du machen ( aber dann sind alle Apps weg da du sie nicht speichern kannst da es nicht deine sind.

Es macht immer Sinn die shsh zuspeichern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Wow,
Danke für die schnellen Antworten - dann teste ich frech einfach mal die Apps die mir gefallen und kaufe mir die die mir gefallen haben Biggrin

Wie sieht es mit meinen gekauften Apps (und auch den kostenlosen aus den Appstore) aus die ich fürs iPhone gekauft habe? Werden die bei einem Sync mit iTunes einfach auch aufs iPad gespielt und sind dort nutzbar - oder muss ich diese nochmals kaufen?

Wenn ich es richtig verstehe gibt es den Netlock für die iPads - wie kann ich herausfinden ob dieses einen hat? Bekomme meine Daten SIM Karte erst noch und kann das so nicht testen. Gibts da eine ander Möglichkeit oder ist das in den Eisntellungen irgendwo ersichtlich?

thx
Zitieren
#5

iPads haben keinen Netlock und auch keinen Simlock. es funktionieren alle Sim-Karten
Zitieren
#6

(26.06.2012, 13:32)Arielle01 schrieb:  Wow,
Danke für die schnellen Antworten - dann teste ich frech einfach mal die Apps die mir gefallen und kaufe mir die die mir gefallen haben Biggrin

Spätestens wenn Du Deine Apps mit Deiner ID drauf synchronisierst werden die entfernt.

(26.06.2012, 13:32)Arielle01 schrieb:  Wie sieht es mit meinen gekauften Apps (und auch den kostenlosen aus den Appstore) aus die ich fürs iPhone gekauft habe? Werden die bei einem Sync mit iTunes einfach auch aufs iPad gespielt und sind dort nutzbar - oder muss ich diese nochmals kaufen?

Es gibt sogenannte Universal-Apps (mit einem kleinen Plus im AppStore gekennzeichnet) - die können ohne Neukauf einfach wieder installiert werden. Einige App-Entwickler bieten aber jeweils Einzelapps pro Gerätetyp iPhone oder iPad an. Kommt also darauf an, welche Apps das sind.

(26.06.2012, 13:32)Arielle01 schrieb:  Wenn ich es richtig verstehe gibt es den Netlock für die iPads - wie kann ich herausfinden ob dieses einen hat? Bekomme meine Daten SIM Karte erst noch und kann das so nicht testen. Gibts da eine ander Möglichkeit oder ist das in den Eisntellungen irgendwo ersichtlich?

Nochmal, es gibt keinen Netlock oder geschweige denn SIMlock bei iPads Zwinkern

Viel Spaß damit Biggrin
Zitieren
#7

Danke Olli und ersQue!

Dann nach folgender Reihenfolge vorgehen:

- Update auf 5.1.1 durchführen
- Jailbreak durchführen
- Sync mit iTunes

...und hoffen dass meine gekauften Apps Universalapps sind und ggf nachkaufen. Oder sollte der Jailbreak erst nach dem iTunes Sync durchgeführt werden?

THX
Zitieren
#8

Ich würde es wiederherstellen auf 5.1.1 - dann den JB vollziehen und dann die Daten syncen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iChip
06.01.2012, 03:45
Ipad fragen
timo94
Letzter Beitrag von olo
04.05.2011, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste