Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Zoom iPhone 4s iOS 5.1.1!
#1

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das iphone 4s mit oben genannter Software. Parallel dazu besitze ich noch das iphone 4.
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich eine Mail geöffnet, oder eine Internetseite aufgerufen habe und lege dann Daumen und Zeigefinger aufs Siplay und ziehe die Finger sehr langsam auseinander (wichtig ist "sehr" langsam!), dann reagiert mein iphone 4 sofort auf die Bewegung, das 4s jedoch mit leichter Verzögerung. Wenn ich also die Finger extrem langsam auseinanderziehe auf demDisplay, dann dauert es beim 4s einen kurzen Moment, bi es mit dem Zoom beginnt. Ist das normal beim 4s oder liegt es an der Software? Beim iphone 4 habe ich noch 4.3 drauf!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?Unsure
Zitieren
#2

csb! Unfasslich!
Zitieren
#3

Ich kann da kein Unterschied merken reagiert sofort.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Erst musste ich schmunzeln, aber du hast recht!

Wenn man zwei Finger aufs Display legt, und dann sehr langsam auseinander zieht, passiert erst nichts. Man zieht sehr langsam weiter ( habe ich gemacht ) und dann gehts.

Wobei ich sagen muss, dass dies minimal ist. Außerdem geht der Zoom fortan, wenn die zwei Finger erstmal den Screen touchen, makellos. Ich bewege sehr kleines Stück weiter und sofort springt der Screen / Zoom nach. Und dass immer weiter / wieder. Ich habe auch eine sehr kleine Verzögerungen beobachtet, aber es ist ja auch keine Wasseroberfläche, die ohne Verzögerung reagiert. Sondern ein Touchscreen. Jedoch sind diese Verzögerungen eigentlich nur sehr schwer wahrzunehmen. Also eigentlich sind es keine Verzögerungen. Man kann es schlecht beschreiben. Es gibt halt eine Grenze des Touch-Panelsfür die Erfassung eines weiteren Zooms beim iDevice. Und diese Grenze kann ich sehr schwach wahrnehmen. Also irgendwie ist es lächerlich, was ich schreibe, aber ich habe es so empfunden.

Aber mach dir keine Sorgen. Solange der Screen ordentlich reagiert, kann es nur an der Software liegen.

not a User
Zitieren
#5

***Unnötiges Zitat entfernt***

Ja, ist ja auch irgendwie zum schmunzeln, aber ist mir halt aufgefallen, da ich vorher beim 4er sowas nie hatte und wollte mal wissen ob es beim 4s nun generell so ist, oder nur bei mir? Ist auch wirklich nur, wenn man es sehr langsam macht.
Aber Dir vielen Dank für die ausführliche Antwort!Nod_yes
Zitieren
#6

Sehr gern, dass wünscht man sich ja auch, wenn man selber mal einen Thread erstellt.

Aber bitte nicht vollstens zitieren, wenn mein Beitrag genau vor deinem liegt, der sich wieder auf meinen bezieht. Weil in der Handyversion das Lesen erschwert wird.
Kannst du noch abändern mit einem Klick auf bearbeiten.

not a User
Zitieren
#7

Sorry für das Komplettzitat!
Du hast Recht! Das wünscht man sich! Aber leider sehen das viele nicht so.
Frag mich aber dennoch, auch nachdem ich nun weiß, das es wohl normal ist, warum das ipad und mein iPhone 4 ohne jegliche Verzögerung reagieren?
Zitieren
#8

hab das gleiche Problem mit meinem 3Gs (nur etwas intensiver)...

ich war auf der 4.3.3 und dort funktionierte alles flüssig. Dann habe ich auf die 5.0.1 geupdatet und seitdem läuft es nicht mehr so flüssig Biggrin

zB beim Zoomen wie oben beschrieben nur eben mit bis zu 2 sekunden Unterschied
oder beim SMS Schreiben... ich tippe auf zB 5 Buchstaben und erst nach 3 Sekunden kommen dann die Buchstaben ganz schnell daher...

liegt wohl an iOS 5...
Zitieren
#9

Hm?
SMS usw. läuft bei mir alles ganz normal. Aber wenn es vorher bei Dir flüssig lief, dann kann es ja eigentlcih nur an 5.0.1 liegen. Ich habe zwar 5.1.1 aber das ist sicher nicht so ein grosser Unterschied. Ich werde nachher mal mein iphone 4 auch auf iOS 5 upgraden. Mal sehen, ob es sich dann genauso verhält.
Zitieren
#10

ich denke, dass du es beim iPhone 4 deutlicher merken wirst als beim iPhone 4s da die Hardware ja auch etwas schlechter ist...

bin schon sehr gespannt auf das ergebnis Smiley
Zitieren
#11

Also ich habe, wo hier doch gerade von Software geredet wird, mehrmals festgestellt, dass ein iOS-Update das iDevice langsamer macht.
Deswegen werde ich auf iOS 5 bleiben.

not a User
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonemacker
20.10.2011, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste