Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Daten mit PC auslesen
#1

Hallo,
ich suche nach einer vernünftigen Lösung meine iMessage Konversationen auf dem PC darzustellen. Via DiskAid kann auch auch die Textnachrichten ansehen, jedoch werden mir versandte Bilder nicht angezeigt, kennt jemand ein Programm, welches dies ermöglicht?
Zitieren
#2

Wenn du nen Mac hast ist das ab Mountain Lion möglich, für Lion gibt es zwar eine Beta aber die ist mehr schlecht als recht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

(06.07.2012, 18:14)Qiuu schrieb:  aber die ist mehr schlecht als recht.
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung oder hast Du das jetzt einfach so in den Raum geworfen vom hören und lesen??
Stimmt überhaupt nicht was Du da erzählst. Die Beta läuft wunderbar auf meinem iMac und MacBook. Und ich weiss auch das es Leute gibt denen es genauso geht wie mir.

Unter Mountain Lion kannst die Nachrichten darstellen. Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Zitieren
#4

Ich habe die Beta auf meinem MBP 15" Early 2011 mit OSX 10.7.4 und empfinde es nicht berauschend.

Mein Mac klingelt teils bei Nachrichten die ich schon längst auf dem iPhone gelesen habe.
Ab und an gehen dort auch Messages verloren, was mir bei meinem iPhone noch nie passiert ist.
Aber dafür ist es halt eine Beta. Ist doch schön wenn es bei dir funktioniert!

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

(06.07.2012, 18:10)hoernchen schrieb:  ich suche nach einer vernünftigen Lösung meine iMessage Konversationen auf dem PC darzustellen.
Ich verwende iMessage zwar nicht, aber ich kenne eine sehr gut funktionierenden Weg, SMS-Nachrichten auf dem PC zu schreiben und zu lesen.

Ein Jailbreak ist nötig.

Die Cydia-App heißt WifiSMS.
Laut Angaben des Entwicklers der App ist iMessage möglich.

Es handelt sich beim Verfahren um ein sog. Webbrowser-Gateway.
Der Inhalt der Nachrichten-App Deines iPhone wird praktisch von einem beliebigen Webbrowser aus nutzbar, der sich im gleichen WLAN wie Dein iPhone befindet.

Ich mag das Konzept sehr und halte es bei diversen Aufgaben dem Konzept des Synchronisierens, z.B. über einen Cloud-Dienst, für deutlich überlegen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste