Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Kamera funktioniert nicht
#1

Hallo,

als ich mein iPhone 3G bekommen habe (gebraucht) hat die Kamera nicht funktioniert (geschlossene Blende). Als ich es aufgemacht habe, war klar, warum: Es war gar kein Stecker an der Kamera, da hatte wohl schon mal jemand gebastelt.

Ich habe eine neue Kamera gekauft (eBay) und eingebaut. Die Blende in der Kamera-App ging nun auf, aber es wurde einfach nur eine grüne Fläche angezeigt. Die ließ sich auch "fotografieren". Ich habe die Kamera noch ein paar Mal ein- und ausgesteckt, manchmal waren danach sich bewegende dunkelgrüne Streifen in der grünen Fläche.

Dann habe ich eine weitere neue Kamera besorgt, bei der kommt nun wieder nur die geschlossene Blende.


Die Steckkontakte Kamera- und Logicboard-seitig habe ich vorsichtig mit Druckluft gereinigt und auch etwas Kontaktspray daraufgegeben.

Jeweils nach dem Kameraeinbau habe ich mehrfach Reboot und DFU durchgeführt und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Was könnte ich noch tun, um zu einer funktionierenden Kamera zu kommen?


Gruss, Armin


iPhone 3G, iOS 4.2.1, Baseband 5.15.04, kein Jailbreak.
Zitieren
#2

Schick dass bei apple ein
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Ich schätze aber mal, einschicken wird sich kaum lohnen, vermutlich übersteigen die Kosten den Wert des 3G... Dann muss wohl doch was Neues her.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste