Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN für IPhone 4 und Ipot touch
#1

Hallo,
ich habe schon auf eurer Seite nachgelesen, aber trotzdem gehts nicht und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne mein IPhone 4g und meinen IPot touch mit meinem Netzwerk verbinden.
Beide Geräte zeigen auch mein Netzwerk an, aber wenn ich mich einwählen will, erscheint direkt "Verbindung fehlgeschlagen".
Nun habe ich bei meinem iphone "Anderes" angeklickt, mein Netzwerknamen, die richtige Verschlüsselung(WEP2) und
das Kennwort eingegeben. Dann wird die Verbindung auch hergestellt. ABER: Wenn ich dann ausgeloggt werde, muß ich jedesmal alles neu eingeben??? Was mache ich falsch?
Mit meinem Ipot touch funktioniert diese Vorgehensweise gar nicht, es findet zwar das Netzerk, aber die Verbindung schlägt fehl, auch wenn ich alles über "Anderes" eingebe.
Auf dem Ipot habe ich eine RadioApp und will über eine bluetooth Box Musik hören, dafür brauche ich unbedingt auch WLAN/wifi.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf eure Hilfe
Zitieren
#2

Achtung. Ändere sofort die WEP-Verschlüsselung deines WLAN in eine WPA2-Verschlüsselung. WEP ist Set unsicher. Mit WPA2 sollte sie Fehlermeldung auch nicht mehr kommen.
Zitieren
#3

Sorry, das war ein Tippfehler, ich habe eine WPA2 Verschlüsselung.
Zitieren
#4

Okay. Diese "Verbindung Fehlgeschlagen"-Meldung kommt auch, wenn das Passwort falsch ist. Hast du das Passwort schon mal überprüft?
Zitieren
#5

Und ob. Schätze, ich habs jetzt bestimmt 30 mal probiert.
Und beim Iphone kann ich mich ja auch über "Anderes" einloggen. Aber das wird nicht gespeichert und ich muss immer wieder tippen. Mit dem touch krieg ich weder so noch so ne Verbindung.
Zitieren
#6

Könnte es am Router Dlink Dl 524 (sechs Jahre alt) liegen?
Habe die Verschlüsselung " WPA-Personal/WPA2-Personal" eingestellt
Zitieren
#7

Denke ich eher weniger. Habe selber auch nicht den neuesten. Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt?
Zitieren
#8

Habe es grade gemacht.
Wenn ich jetzt mein Netzwerk aus der Liste auswähle, soll ich das Kennwort eingeben. (Was vorher nicht verlangt wurde). Aber auch so schlägt die Verbindung fehl. Das gleiche mit dem Ipod.
Nach der Verschlüsselungsart werde ich gar nicht gefragt. Auch wenn ich über "Anderes" alles nochmal eingege, gehts nicht. Ahhhhhhhh
Zitieren
#9

Mal Router neu starten.
Zitieren
#10

Wie? Vom Strom nehmen, oder reset? der hat kein an/aus.
Hoffe nicht reseten, da hab ich Probleme, den neu einzustellen.
Zitieren
#11

Vom Strom nehmen ist das gleiche wie ausmachen. )
Zitieren
#12

Hilft auch nicht. Ich habe am Router die Verschlüsselung " WPA-Personal/WPA2-Personal".
Und habe im Iphone WPA2 eingestellt, richtig?
Wenn ich WPA wähle und versuche zu verbinden, bleibt das Iphone "hängen?!
Zitieren
#13

Du musst im iPhone eigentlich gar nichts einstellen. Hast du andere Möglichkeiten beim Router zur auswahl für die Verschlüsselung?
Zitieren
#14

Ich kann auswählen zwischen:
-Keiner
-WEP
-802.1X
-WPA-PSK
-WPA
-WPA2-Personal (AES)
-WPA2-Enterprise(AES)
-WPA-Personal/WPA2-Personal
Zitieren
#15

Nimm WPA-PSK. Dann sollte es gehen.
Zitieren
#16

mach mal statt wpa-personal/wpa2-personal das normale wpa und teste es nochmal.

die älteren dlinks haben probs, bzw können kein wpa2...

:-)
Zitieren
#17

Wie gesagt. Nimm WPA-PSK. Damit geht es zu 99%
Zitieren
#18

TKIP oder AES?
Zitieren
#19

AES. Nimm AES
Zitieren
#20

Vielen Dank, :-)
sieht gut aus. Hattest wirklich geduld und hast Dir echt Mühe gegeben.
DANKE:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste