Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 lässt sich auf "Mein iPhone suchen" nicht orten
#1

Hallo Leute,

ich habe seit knapp einer Woche the new iPad Zwinkern, bisher bin ich sehr zufrieden, nun habe ich aber die erste Frage.

Ich würde gerne "Mein iPhone suchen" für das iPad verwenden. Die App ist sowohl auf meinem iPad als auch auf meinem iPhone 4S installiert. Starte ich die App auf meinem iPhone findet dieses sofort sich selbst, wenn ich aber den Standort meines iPad aktuallsiere findet es sich nicht, woran mag das liegen, die Gerät sind über ein und die selbe iCloud-Adresse registriert.

Es handelt sich hierbei um ein iPad 3 mit dem Update 5.1.1 ohne 3G, das iPad ist mit dem WLAN verbunden.

Auch bei den Einstellungen iCloud usw. ist alles aktiviert, was meint ihr wo könnte das Problem liegen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!


Gruß
Zitieren
#2

Vielleicht am fehlenden GPS-Modul........Huh ??
Zitieren
#3

Was ich noch hinzufügen möchte, wenn ich die App auf dem iPad starte und das Gerät suche, findet es sich sofort, starte ich anschließend die App auf dem iPhone findet es nun das iPad auch, aber zuvor musste ich die App starten, ist das der Sinn der App?

Das man sich erst einloggen muss auf dem iPad um das Gerät zu finden, wenn das Gerät doch geklaut wird logt sich doch kein Verbrecher in der App ein..?

Oder gibt es andere Interessante Alternativen!
Zitieren
#4

Am fehlenden GPS-Modul wird es wohl nicht liegen, da ich auch mein MacBook orten kann, wenn es im WLAN ist. Hast du schon einmal versucht nicht über eine App zu suchen, sondern über deinen Browser?

Also auf www.iCloud.com gehen und Dich mit deiner ID dort einloggen. Da kannst Du auch dein iPhone und iPad suchen! Werden dort beide angezeigt?

Hast Du ein WiFi-only Gerät? Dann gibt es evtl. eine weitere Möglichkeit, wie der Fehler entstehen könnte:

Wenn Du das Gerät in den Standby-Modus versetzt, ist er nicht immer mit dem WLAN verbunden. Teste doch mal folgendes aus:

1.) Auf www.iCloud.com einloggen und suchen! Was passiert und in welchem Zustand sind deine beiden Geräte?
2.) Das iPad in Standby versetzen, ein paar Minuten liegen lassen und dann über iPhone oder iCloud.com orten. Passiert etwas? Wenn nicht...
3.) Das iPad entsperren, nichts weiter öffnen (auch nicht die iPhone suchen App)! Was passiert jetzt?

Schildere mal deine Kenntnisse und Ergebnisse. Vielleicht kann man so ein paar Sachen ausschließen. Denn wie Du schon richtig erwähnst, ist es nicht Sinn und Zweck, dass das App geöffnet sein muss!

Gruß,
Mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#5

Danke für deine Hilfe,

gut ich werde das mal versuchen, allerdings läuft gerade der Download für Fallen Nation, dauert nen kleinen Moment, bis gleich!

Eine Sache schonmal, während des Downloads habe ich mich mal bei iCloud eingeloggt, da findet es das Gerät SOFORT, bin mal gespannt wie es im Standby aussieht, ich befürchte nämlich das hier das Problem liegt, wenn das Gerät im Standby ist kann es nicht gefunden werden, sobald es aber mit einem Internet verbunden ist, kann das Gerät sofort geortet werden, im Standby gibt es Probleme, aber ich mache mich mal an die Arbeit und deine Ratschläge und melde mich gleich!

Danke
Zitieren
#6

im StandBy wird auch die WLAN Verbindung getrennt und somit ist in dem Moment auch keine Ortung möglich.
Zitieren
#7

(08.07.2012, 16:00)aciiid schrieb:  im StandBy wird auch die WLAN Verbindung getrennt und somit ist in dem Moment auch keine Ortung möglich.

Genau hier sehe ich auch das Problem, aber jetzt mal ernsthaft, macht das Sinn? Wenn das Gerät gestohlen wird oder verlegt wird kann dies ja nur gefunden werden wenn man am Gerät im Internet arbeitet, wenn man es verlegt, arbeitet es ja nicht, also wie kann es geortet werden, da hat Apple in der Werbung oder im Internet anders Werbung für gemacht:"Orten Sie ihr iPad auch wenn Sie es mal verlegen"..., dies betrifft dann wohl nur die mit einem 3G iPad?!
Zitieren
#8

Dann sollten wir ja egtl. das Problem gefunden haben. :-/

EDIT: Bin mir aber nicht sicher, ob es immer im Standby ausm WLAN raus ist. Wie kommen denn Push-Nachrichten etc. an? Oder funktionieren die im Standby nicht beim WiFi-only? Hab eins mit 3G und bin deshalb etwas unsicher!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#9

Doch eben schon, hier wird es ja wieder Interessant, ich kriege nämlich Push-Nachrichten auf mein iPad..
Zitieren
#10

das ist merkwürdig, denn ich bekomme die Pushnachrichten erst dann angezeigt, wenn ich das Smartcover öffne.
Zitieren
#11

Ja ist ja auch so bei mir, aber sobald du es öffnest sind diese ja schon da!

Öffnest du dein Smartcover, sind im Sperrbildschirm die Nachrichten bereits zu sehen, ist bei mir zumindest so (googlemail APP)
Zitieren
#12

Nein... ich öffne es und dann tauchen sie erst auf.
Zitieren
#13

@aciiid: Das ist beim 3G + Smartcover auch so. Sperre ich es aber normal und nutze ich das Smartcover nicht, dann kommen die Push-Nachrichten an. Vielleicht auch so beim WiFi-only Gerät?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#14

Ja sobald ich mein iPad starte also den Power-Button drücke sind die Nachrichten von googlemail dank PUSH bevor ich das Gerät entsperre bereits auf dem Sperrbildschirm, aber wie gesagt es geht hierbei um die googlemail APP
Zitieren
#15

Ihr habt dann sicherlich beide unterschiedliche Einstellungen:

aciiid hat sicherlich die Option unter Einstellungen --> Allgemein --> iPad-Hülle verriegeln / entriegeln auf an und bmw-drive sicherlich aus, oder?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#16

yepp... so habe ich es eingestellt.
Zitieren
#17

(08.07.2012, 16:15)mattes schrieb:  Ihr habt dann sicherlich beide unterschiedliche Einstellungen:

aciiid hat sicherlich die Option unter Einstellungen --> Allgemein --> iPad-Hülle verriegeln / entriegeln auf an und bmw-drive sicherlich aus, oder?

Richtig, ich habe es AUS!
Zitieren
#18

Ist bei mir dasselbe. iPad nur zu Orten, wenn es nicht im Standby ist. Aber die app muss ich auf dem iPad dazu nicht erst öffnen.

Push-Nachrichten (z.B. Emails) kommen aber auch im Standby an... (habe auch ein only WIFI Gerät)

Edit: zu langsam gewesen.
Zitieren
#19

@bmw-drive: Und weil Du es aus hast, bekommst Du Push-Nachrichten im Standby und wenn es an ist, bekommt man alle aufeinmal, nachdem man das Smartcover öffnet. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung! Biggrin

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#20

Das kann nicht stimmen. Ich hab's an und bekomme trotzdem Push Benachrichtigungen im Standby.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.12.2017, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste