Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup einspielen mit Jailbreak
#1

Hallo miteinander...

Ich habe seit paar tagen einen 4s (vorher S2) ohne Simlock ect...

Also ich erstelle einen Backup mit iTunes frisch und ohne irgendeinen app.
Diesen habe ich gesppeichert .

Dann habe ich jailbreak installiert und einige apps.
Wieder habe ich einen Backup erstellt.

Da ich viel rumexperimentiert habe ging einiges schief und ich wollte das Backup mit Jailbreak wieder einspielen,jedoch wird alles wiederhergestellt im Neuwertigen zustand?

Ist es nicht möglich einen Schritt wieder zurückzuspielen ?So muss ich ja die ganze prozedur von vorne machen.

Hoffe man versteht was ich meine

grüße
dani
Zitieren
#2

Halbwegs, mal schauen ob ich richtig liege:
Backup 1: Fabrikneu (dieses Backup hättest Du Dir fast sparen können, aber egal)
Backup 2: nen paar Apps und Jailbreak (war fast genauso sinnlos - die gekauften Apps kannst Du Dir immer wieder neu vom Rechner synchen oder aus dem Store herunterladen, die Cydia-Tweaks und der Jailbreak werden eh nicht mit gespeichert)
danach verhunzt und Du wolltest Backup XY wieder einspielen.

Dazu die Frage: wie hast Du das Backup wieder eingespielt? Wurde die komplette Firmware wiederhergestellt? Dann ist auch der JB wieder futsch (klingt fast danach).

Da der JB eigentlich ein "Fremdkörper" ist werden entsprechende Tweaks etc. auch nicht mit dem iTunes-Backup mitgesichert, dazu empfielt sich PKGBackup aus Cydia. Mit dem iTunes-Backup wirst Du nicht alle Tweaks und den JB selbst sichern können. Also einfach wiederherstellen, JB aufspielen, Backup einspielen und PKGBackup einspielen - dann sollte es so sein wie zum Zeitpunkt der beiden Backups.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Danke für die ausführliche Antwort.

Dachte läuft ähnlich wie mit einer PC.
Prog auf dem PC aufrufen Backup in 3min. zurückspielen wie es beim erstellen war/ist.

Da kann man die kosten für PKGbackup auch gleich sparen wenn mann sowieso "wiederherstellen" MUSS.

grüße
dani
Zitieren
#4

Der Vorteil von PKGBackup ist, dass man seine Cydia Tweaks und evtl. zusätzlichen Quellen nicht per Hand einzeln neu installieren muss sondern alle wieder auf einen Schlag installieren kann - also quasi das was iTunes für offizielle Apps sichert macht PKGBackup für Cydia-Tweaks. Man kann sich natürlich auch alles per Hand notieren und danach wieder manuell installieren.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Man kann beim iPhone weder einen Schritt zurückspringen, noch ein komplettes 1:1 Abbild erstellen, wie beim PC. Ersteres funktioniert nicht, da hierfür nicht genügend Speicher vorhanden und das auch von Apple so nicht gewollt ist und Zweiteres lässt Apple generell nicht zu, da hier einige wichtige Bereich vor äußerem Zugriff geschützt sind. Selbst mit JB kommt man nicht an alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste