Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Reparatur ?!
#1

Hallo...

mein iPhone 4 ist ins Wassergefallen, seitdem geht es nicht mehr an. Falls man mein iPhone an das Netzteil steckt, zeigt ein Apple Logo an von da aus geht es dann nicht mehr weiter. Zieht man das iPhone aus dem Netzteil ist es sofort wieder aus.

Weiß jemand vllt ob man es reparieren lassen kann ? oder was vllt defekt seih
Zitieren
#2

Definier ins Wasser gefallen. War es komplett eingetaucht?
Zitieren
#3

Ja, es war komplett eingetaucht
Zitieren
#4

Du kannst es nur zu Apple schicken und bekommst ein Tauschgerät. Das kostet dich dann 160 Euro
Falls du keine Garantie mehr hast oder einen AppleCare Protection Plan
Zitieren
#5

Ich würde es auch tauschen lassen. Mit diesem Handy wirst du wohl nur noch wenig Freude haben.
Zitieren
#6

Hier ein paar Tipps, wenn das iPhone mit Flüssigkeit in Kontakt kam:
Ein paar Regentröpfchen sind erstmal nicht schlimm. Wir sprechen hier also von extremeren Fällen wie zum Beispiel, dass das iPhone in die Toilette gefallen ist.
Falls das iPhone noch läuft, schalte es SOFORT aus! Und leg es auf die Heizung
Falls es nicht mehr läuft, versuche nicht es zu starten. Wenn das iPhone ausgeht, dann wurde die Schutzschaltung aktiviert und somit könnte eventuell ein größerer Schaden verhindert werden. Wenn man permanent versucht es zu starten, dann werden empfindliche Kontaktstellen mit Spannung versorgt und diese könnten dann einen Kurzschluss auslösen.
Lege das iPhone auf eine warme Heizung
Wenn Du handwerkliche Begabungen hast, dann kannst Du sehr vorsichtig genau wie ich, das iPhone zu reparieren (Aber Vorsicht! Dort sind empfindliche Steckverbindungen).
Solltest Du dir das nicht zutrauen, gibt es uberall einen iPhone Reparatur-Service.
Bearbeite alle schlechten Kontaktstellen mit einem Glasfaserstift. Besonders die Akku Kontaktstellen.
Reinige alle Platinen, die mit der Flüssigkeit in Kontakt kamen, gründlich mit einem Platinenreiniger.


Ansonsten bei Apple für 160€ tauschen lassen falls Du keinen Apple protektionplan hast, das ist unter Umständen fast genau so teuer wie eine fachmännisch ausgeführte Reparatur.
Zitieren
#7

leider habe ich kein protektion plan von apple...

eine wasserschaden reparatur und diagnose kostet 35€ meint ihr danach geht es wieder ?
Zitieren
#8

Zahl 160€ an Apple und du hast deine Ruhe. Alle anderen handydoktoren tauschen nur Wild teile und wissen auch nicht was kaputt ist

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

brauche ich dafür die rechnung `? da das gerät schon 18 - 19 monate alt ist hatte ich sie entsorgt, da ein iphone nur 12 monate gewährleistung hat
Zitieren
#10

Nein, du brauchst keine Rechnung. Ich habe auch schon ein iPhone 3GS umgetauscht ohne die Rechnung zu haben. Nach der Garantiezeit versteht sich.
Zitieren
#11

der komplettaustausch kostet bei apple 210,90€ inkl. versand ! da bevorzuge ich doch eine reparatur...kennt ihr welche ?
Zitieren
#12

Für das 4S zahlst Du 210€, für das 4er 160€!
Zitieren
#13

Reparieren kann man bei Wasserschäden nur bedingt. Niemand weiß was kaputt ist! Und wenn man einmal auf gut Glück tauscht ist man meist am Ende bei Apple besser beraten

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#14

das stimmt dann werde ich das mal so machen...
Zitieren
#15

Ist es eigentlich schlimm Apple ein gejailbreakes iDevice zu schicken??
Zitieren
#16

Ja, da dann die Garantie verloren geht.
Zitieren
#17

Du hast dann keinen Garantieanspruch mehr

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#18

Ja das ist mut klar aber der Threadersteller hat einen Jailbreak laut seinem Profil..
Zitieren
#19

Er muss es sowieso selber bezahlen

Von daher wird es keinen interessieren denk ich
Zitieren
#20

Es geht hier ja auch nicht um einen Garantieanspruch, sondern um einen kostenpflichtigen Austausch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste