Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefundenes 4S wieder entsperren
#1

Hallo, weiß nicht wo ich das einsotieren soll, daher schreibe ich hier.
Wir haben ein gefundenes iphone 4S nun vom Fundbüro zurückbekommen.

An dem Gerät ist nichts dran, wir haben es neu geladen, es hat allerdings den Tastenschutz mit 4-stelligen Code aktiviert.
Wie können wir das Gerät neu aufsetzen, geht das überhaupt oder ist das Gerät nicht mehr nutzbar?

Danke
#2

Einfach eine Wiederherstellung über iTunes durchführen.
#3

Müsstest du den code nicht kennen wenn es dein iphone ist?
#4

(18.07.2012, 13:21)Scouttank schrieb:  Wir haben ein gefundenes iphone 4S nun vom Fundbüro zurückbekommen.
#5

iPhone an den PC anschließen, iTunes starten, iPhone in den DFU Modus versetzen und dann per iTunes wiederherstellen. Dann wird das komplett platt gemacht. Sollte kein Problem sein.
In den DFU Modus kommst du, indem du Power + Home gleichzeitig gedrückt hälst. Wenn das Gerät neustartet und das Apple Logo erscheint lässt du den Power Button los, Home aber gedrückt halten. Dann sollte ein Bild erscheinen, wo nach iTunes verlangt wird. Dann bist du im Wiederherstellungsmodus.
#6

Sind dann die vorherigen Daten vom Vorbesitzer auch entfernt oder müßen wir die separat löschen?

Uns interessieren die nicht und ich will den alten Kram nicht auf einem der Rechner haben, die alte Telefonkarte ist auch noch drin, die wollen wir vorher herausnehmen und zerstören!

Müßen wir sonst noch etwas beachten, bevor wie es anschließen?

Danke
#7

Bei der Wiederherstellung wird alles gelöscht. Danach richtest du es als neues iPhone ein und es ist so als hättest du es gerade gekauft.
#8

Auch wenn ich diesem Thread skeptisch gegenüberstehe:

Nach einer Wiederherstellung sind alle Daten weg.
#9

Wie lang war denn das iPhone im Fundbüro?
#10

trotz SIM kann der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden?
#11

Na eben... meine Skepsis scheint berechtigt...
#12

Auch wenn ich mich eventuell unbeliebt mache, aber der Thread erinnert mich an einen von einiger Zeit hier, nur mit anderem Hintergrund, das es nur eine Behauptung Bleibt, ist mir klar, ich bin sehr Skeptisch, wenn ein iPhone Besitzer trotz simkarte nicht ausfindig gemacht werden kann.
#13

In der Regel wird schon danach gesucht, aber nur wenn der Wert es hergibt (z.B. bei Geldbörsen), aber wenn eine Versteigerung stattfindet, sind immer wieder Handys dort zu finden. Also ob da gefahndet wird, weis ich auch nicht. Aber ich denke, die Skepsis ist Berechtigt.

Edit: Warum kann man nicht sowas hier einführen, dass man einen Eigentumsnachweis bringt (zu den Admins mailen oder so) und dann wird einem erst geholfen?
#14

Da meinem Sohn letzte Woche ein iPhone geklaut wurde kann ich solche Threads nicht mehr lesen. Hier will sich jemand informieren der keine Ahnung hat was er mit dem geklauten/gefundenen iPhone machen soll um es nutzen zu können. Als Besitzer sollte doch der Code bekannt sein!!!!!

Admins&Mods bitte schliessen!!!!!
#15

Naja, so pauschalisieren darfst du das nicht. Es ist durchaus möglich, dass das Fundbüro ihm das iPhone übergeben hat, weil der Besitzer nicht auffindbar ist. Man soll nicht alle über einen Kamm scheren und persönliche Probleme erst recht nicht auf andere Übertragen.
#16

@xmrr3dx: les erstmal den Thread richtig. Er hatte es im Fundbüro abgegeben und wenn der Besitzer sich nicht meldet, bekommt es der finder nach glaub 6 Monaten und darf es rechtmäßig behalten. Da er es gefunden hat, ist klar, dass er den Code nicht kennt!

@Scouttank: Wie schon gesagt im DFU wiederhersellen dann ist alles alte weg.

Und wegen dem warum der besitzer nicht ermittelt wird: Ich hätte noch kein Fundbüro erlebt, dass selbstständig nach dem Eigentümer sucht bei einem Handy auch wenn ne Sim drin ist.
Es muss sich der Besitzer beim Fundbüro melden.
Anderst sieht es mit Geldbeuteln aus, wo z.B. ein Perso drin ist.
#17

Hallo Kaefer, wie soll ich das denn nun interpretieren. (PS: hat sich erledigt, habe die anderen Threat`s dazu gelsen und kann das auch nachvollziehen)

WIr haben es Anfang Januar 2012 beim Fundamt eingereicht und nun zurückbekommen.
Warum und wieso Besitzer nicht zu ermitteln, liegt nicht in unserem Ermessen, sondern bei der zuständiigen Behörde.
Vielleicht lag es an der Tastensperrencodierung, keine Ahnung.
Enthalten ist ubrigens wie wir nun festgestellt haben eine Alditalk-Karte.

Trotzdem Danke für die Ratschläge.
#18

Ich würde mal gerne die Seriennummer sehen wollen. Vom Karton oder iPhone fotografiert. Plus Zettel drauf mit Nickname des Threaderstellers.

Ich glaube ihm kein Wort.
#19

(18.07.2012, 13:21)Scouttank schrieb:  Wir haben ein gefundenes iphone 4S nun vom Fundbüro zurückbekommen.

Was hast Du es denn beim Fundbüro abgegeben? Edit: Hat sich erledigt.

Ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann! Es riecht hier so komisch....
#20

Finde es echt krass, wie man hier bei solch einer Frage von einigen sofort als Verbrecher bezeichnet wird und als Lügner.
Glauben einige hier eigentlich nur noch an das schlechte im Menschen?
Ist ja schlimm!!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste