Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Aktivierung
#1

Hallo,

Iphone 3GS -16GB
* war gejailbreakt
* war durch JB ohne Simlock
* BB 06.15.00 und FW 5.0.1 vor Wiederherstellung

ich möchte mein Iphone 3GS aktivieren... aber nix

Hab es wiederherstellen lassen durch iTunes mit nun vermutlich neuer Baseband und FW 5.1.1.
Hab mir eine t-mobile Prepaid Karte geholt und die ist aktiv.

Wenn ich das Iphone anschalte, dann kommen wir irgendwann im Menü zum aktivieren des Iphone's.... aber genau das funktioniert nicht. Fehlermeldung: In dem iphone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert.

Als ich das Iphone so unter dem Tisch kaufte, war es gejailbreakt mit Sim(UN)Lock und der Typ meinte, es ist ein Telekom Iphone.
Ich gehe davon aus, das der SimLock natürlich noch drauf ist.

Was mache ich falsche?
- Iphone ist nun im Werkszustand
- t-Mobile karte ist am start
What is the problem?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2

Ruf mal bei Apple ( 0800 / 2000 136 ) an und frag auf wenn es wirklich gelocked ist. Evtl. lässt es sich ja auch schon offiziell unlocken!
Zitieren
#3

aber... das Ipone ist doch unter dem Tisch gekauft (ca. 2 Jahre) ... da kann ich doch nicht so anrufen oder doch?

P.S. komme natürlich nicht an die Iphone Daten die unter Einstellungen -> Allgemein usw. Bis dahin komme ich ja nicht....
Zitieren
#4

Handelt es sich um ein geklautes iPhone? Oder wie ist "unter dem Tisch" gekauft gemeint?

Edit:

IMEI und Serial Nr. stehen übrigens auch auf dem SIM-Kartenschlitten Zwinkern

Edit 2:

Kannst hier auch mal schauen wann es zu entsperren geht: KLICK
Zitieren
#5

das weiß ich nicht...

ich habe es in einem Laden in einer berüchtigten Strasse in Hamburg gekauft.
Ich habe keine Ahnung, woher dieses Gerät kommt usw.

Aber das war vor ca. 2 Jahren....

Und nunja... Stress ist jetzt nicht so meine Sache. Daher die Frage ob man da einfach so anrufen kann...
Zitieren
#6

also... lt. Telekom kann es entsperrt werden kostenfrei....

heißt bestimmt: SimLock ist noch da, iphone ist von t-mobile,

und wieso geht dann die Aktivierung nicht?
Zitieren
#7

Simlock gibt es bei iPhone nicht, nur Netlock. Freischaltung schon online beantragt?
Zitieren
#8

Oben steht doch er hat die BB 06.15.00 also die iPad Baseband.
Da nutzt dir die online freischaltung auch nix mehr.
Die Baseband mit allen nicht-Vorteilen wirst nicht mehr los
EDIT: Moment im neuen Redsn0w gibt es Anscheinend eine Möglichkeit.
Zitieren
#9

@ultra: Das war mal so, mittlerweile aber nicht mehr.

Siehe hier
Zitieren
#10

Um das Thema nochmal zu fokussieren...

Das Problem ist die Aktivierung.
Nicht die Baseband.

Das Iphone ist ja nun im Werkszustand. Also alles neu.
Es ist ein t-mobile iphone gewesen und nun möchte ich es mit einer t-mobile card wieder aktivieren.
Da ich es ja wiederhergestellt hatte. Aber genau das geht nicht mit dem Fehler: "In dem iphone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert."

Was kann ich also tun, um das Iphone zu aktivieren? Und wieso denkt das Gerät, das dort keine SIM installiert ist?
Zitieren
#11

Hast du einfach über iTunes wiederhergestellt?

Dann hast du das iPad BB zerstört.
Zitieren
#12

Hi...

ja.. ich habe einfach über iTunes wiederhergestellt...
Soweit auch alles super... die Baseband ist mir egal...
Aber leider scheiter ich bei der Aktivierung.

Egal welche Karte ich einlege, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung ""In dem iphone, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM Karte installiert."

Es ist auch egal ob ich es über WLAN oder iTunes probiere.
Und solange ich die Aktivierung nicht hinbekomme, ist das Iphone unbrauchbar.
Zitieren
#13

also ist dein Problem schon das Baseband.
Das ist zerstört und dadurch kann keine SIM Karte gefunden werden. Ohne SIM Karte keine Aktivierung
Zitieren
#14

okay...

versuche mir das mal zuerklären....

Was genau hat die Baseband nach der Wiederherstellung mit der Karten Aktivierung zutun?

Ich will es nicht jailbreaken...
Und ich habe es ja so aktualisiert, wie Apple und iTunes es gerne möchten.
Wieso klappt nun die Aktivierung nicht mehr?

Im grunde tue ich doch nichts anderes als zu entscheiden, das ich eine höhere iOS möchte und den normalen Weg dazu gehe.
Zitieren
#15

Du hast ja das iPad BB, bei dem man nicht regulär über iTunes wiederherstellen darf, da es sonst zerschossen wird. Das heisst du hast kein Netz weil dein Baseband kaputt ist.

Die Lösung: ein Upgrade (damit du wieder ein ganzes BB hast) und ein Downgrade (da du ja eh eine offizielle Entsperrung hast durch Telekom und somit keine Entsperrung per Jailbreak mehr brauchst).
Zitieren
#16

das iPad Baseband kann nicht über iTunes überschrieben werden.
Es wird bei einer Wiederherstellung über iTunes zerstört. Somit hast du gar kein Baseband. Ohne Baseband wird keine SIM Karte erkannt, ohne SIM Karte keine Aktivierung.

Du musst als erst wieder das iPad Baseband aufspielen, danach kannst du dieses nach dieser Anleitung https://iszene.com/thread-143767.html downgraden. Dann kannst du über iTunes eine neue Version einspielen
Zitieren
#17

aha....
das dürfte ich soweit verstanden haben...

Kommen wir zu deinen Lösungsvorschlägen....

Ein Upgrade dürfte nach meinem Verständnis so ja nicht gehen, da ich die aktuellste Version über iTunes habe richtig?

Wie bekomme ich nun ein Downgrade hin?
Zitieren
#18

und wie kann ich die Ipad Baseband aufspielen?
Zitieren
#19

(19.07.2012, 09:25)deluxestyle schrieb:  Du musst als erst wieder das iPad Baseband aufspielen, danach kannst du dieses nach dieser Anleitung https://iszene.com/thread-143767.html downgraden. Dann kannst du über iTunes eine neue Version einspielen

Ein bißchen beratungsresistent? oder noch keinen Kaffee gehabt heute? Zwinkern

iPadBaseband neu einspielen, dann via redsn0w Baseband Downgraden - dann auf die aktuellste 5.1.1 (das geht mit einem regulären Baseband, welches Du nach dem Downgrade wieder hast) und dann klappt das auch mit der Aktivierung.

EDIT:
Anleitung neu flashen: https://iszene.com/thread-137604.html
Infos zum Baseband Downgrade: https://iszene.com/thread-143720.html
Zitieren
#20

Upgrade war nicht das richtige Wort, entschuldigung.

Du brauchst einfach wieder ein funktionierendes iPad BB um es zu downgraden.

Alos erst das: https://iszene.com/thread-137604.html

Dann das: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste