Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Filme in der Cloud" nun in 35 weiteren Ländern
#1

[Bild: cgvaviw42l9zu0yseo56.png]
Während es in den USA schon lange Zeit möglich war, bereits gekaufte Filme nochmals aus der Cloud zu laden, war dies bisher noch in keinem anderen Land möglich. Heute hat Apple das Feature - zusätzlich zur Freischaltung von iTunes Match in Ungarn und Polen - in über 35 weiteren Ländern zur Verfügung gestellt. Das Rollout bereitet noch einige Probleme, einige Nutzer berichten, dass viele ihrer gekauften Filme nicht in der Cloud auftauchen würden.

Leider bleibt dieses Feature für Deutschland, Österreich und die Schweiz noch immer aussen vor, hier stehen offenbar noch die Verhandlungen mit den Lizenzbesitzern aus.

via
Zitieren
#2

Pass mal noch den Titel an, Zahl ist falsch!
Zitieren
#3

Das war ich, Sorry Biggrin

Kann man damit eigentlich gekaufte Filme auch auf dem Apple TV schauen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Laut Macrumors ja.
Zitieren
#5

Klar, dass sich die Deutschen da wieder quer stellen Crying
Zitieren
#6

dank der GEMA

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Davon abgesehen, das es nicht "Dank der GEMA" sondern "Dank der Künstler, die diese beauftragt haben" heißen müsste, hat diese mit der Verwertung von Filmrechten nicht all zu viel zu tun. Diese werden von einem anderen Verband oder mM nach von den großen Filmfirmen selbstständig vergeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wäre definitiv eine feine Sache!
Trotzdem habe ich nicht sehr viel Hoffnung, dass da in nächster Zeit eine Einigung (mit wem genau auch immer) erzielt wird.
Aber das habe ich bei iTunes Match auch gedacht.
Zitieren
#9

Da iTunes Match ja zeigt, dass solche Dienste auch im deutschen Sprachraum funktionieren und den Lizenzgebern gutes Geld in die Tasche spülen können, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Dienst auch hierzulande startet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Kostet es dann eigentlich, wie iTunes Match, auch zusätzlich eine jährliche Gebühr?

Edit: Da es unter dem Begriff "iCloud" läuft und im Zusammenhang mit dem automatischen Download und so weiter erwähnt wird, scheint es nichts zu kosten.
Aber im Gegensatz zu iTunes Match stehen hier ja auch "nur" die über iTunes erworbenen Filme zur Verfügung.
Zitieren
#11

Wird denke ich in iTunes Match integriert. Kostet also nicht zusätzlich, sofern man iTunes Match schon hat.
Zitieren
#12

Also ich fände ein solches Feature für Deutschland natürlich auch sehr toll. Habe iTunes Matsch schon seit dem Release im letzten Jahr abonniert, weil es die Musiksynchronisation zwischen Apple-Geräten wirklich stark vereinfacht (vorausgesetzt, man hat mehrere Geräte). Und ich profitiere davon quasi täglich, durch iTunes Matsch kann ich meine gesamte Musikmediathek (gut 8.000 Titel, größtenteils von (teils alten) CDs importiert) sowohl auf meinem MacBook, dem iPad, dem iPhone und auf dem Apple TV ansehen und wiedergeben, ohne meinen ganzen Speicher zu verlieren (Vor iTunes Matsch waren die 64GB vom iPhone doch schon schnell belegt, 8000 Titel in 256 kbit/s AAC verbrauchen schon was, da musste "selektiert" werden)
Heute habe ich ganz bequem meine Mediathek komplett verfügbar, die wichtigsten Titel heruntergeladen, der Rest sofort zum Download verfügbar. Eine klasse Erfindung, Apple! Da bin ich auch bereit, eine Jahresgebühr zu bezahlen. (Einzig habe ich Angst, das 25.000 Track-Limit irgendwann zu erreichen, aber das liegt zum Glück noch in Ferner Zukunft).

Anhand der Länge dieses Romans kann man, glaube ich, sehr gut erkennen, wie gut mir iTunes Matsch gefällt.
Zitieren
#13

(21.07.2012, 18:06)LukeLR schrieb:  Habe iTunes Matsch schon seit dem Release im letzten Jahr abonniert

Anhand der Länge dieses Romans kann man, glaube ich, sehr gut erkennen, wie gut mir iTunes Matsch gefällt.

iTunes Matsch xD

Ich werde iTunes Match morgen mal wieder aktivieren und gucken ob nun (iOS 6 Beta 3) diverse Bug's behoben sind. Nur leider hab ich die 25.00 Grenze überschritten, aber da gibt's ja auch Tricks Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste