Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook bestätigt: Mountain Lion erscheint morgen
#1

[Bild: 8297nopx0p72zdtx0u.png]
Was bereits seit längerem gemutmaßt wurde, hat Tim Cook eben bei der gerade beendeten Bekanntgabe der Quartalszahlen bestätigt: Morgen (also am 25.07.) wird Apple sein neues OS X "Mountain Lion" veröffentlichen. OS X 10.8 soll ausschließlich über den Mac App Store und somit als erstes OS X nicht auf optischen Datenträgern oder Sticks verkauft werden. Die Möglichkeit, die gekaufte Version für spätere Reinstallationen auf einem Datenträger zu sichern, bleibt natürlich trotzdem bestehen. Mit 15,99€ wird Mountain Lion 10€ weniger kosten als sein Vorgänger und auf 5 eigenen Macs installierbar sein,

welche als Voraussetzung unter anderem eine aktuelle Version von Snow Leopard oder Lion und einen 64bit-Prozessor benötigen. Diese Vorgabe erfüllen der Core 2 Duo, der Core i3, der Core i5, der Core i7, sowie der Xeon-Prozessor aus dem Hause Intel. Neben dieser Anforderung ist unbedingt darauf zu achten, dass nur bestimmte Grafikchips unterstützt werden. Die Grafikchips GMA 4100 und 950 werden nicht mehr unterstützt.
Diese Macs erfüllen die Voraussetzungen:
  • Mac Pro ab Anfang 2008
  • Mac mini ab Anfang 2008
  • MacBook Pro ab Mitte 2007
  • MacBook Air ab Ende 2008
  • MacBook Aluminium ab Ende 2008
  • MacBook ab Anfang 2009
  • iMac ab Mitte 2007
Falls ihr erst kürzlich einen Mac erworben habt, habt ihr vielleicht sogar Anspruch auf ein kostenloses Mountain Lion-Upgrade. Ob ihr dazu berechtigt seit, erfahrt ihr nach dem Release von OS X 10.8 auf dieser Sonderseite.

Eine Übersicht einiger Mountain Lion - Features und ein Video des neuen OS X findet ihr in unserem Beitrag "Apple veröffentlicht Vorschau von OS X Mountain Lion. 100 neue Funktionen + iMessage"

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#2

Cool, endlich ist es soweit. Smiley
#3

was heißt nun morgen also bei uns morgen - (gleich)

oder dann wenn morgen in USA is ^^ ?
#4

Am 25.07 Smiley
#5

Und ich Schätze um 14:00 wie bei Lion Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#6

cool da habe ich gerade dann pause =)
#7

Is nur eine Vermutung Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#8

Und ich jodele dann mit 'ner 2000er DSL-Leitung wiedermal Stuuuuuunden dran rum Sad

Hatte gehofft, dass man es auf DVD bestellen kann. Aber das ist wohl jetzt ääätsch Sad
#9

(25.07.2012, 01:51)snowman78 schrieb:  Hatte gehofft, dass man es auf DVD bestellen kann. Aber das ist wohl jetzt ääätsch Sad

Was ja seit Lion auch nichts wirklich neues ist. Den USB Stick haben sich bestimmt auch nur ganz wenige bestellt...
#10

Falls Du jemanden mit einer schnelleren Leitung kennst, kannst Du es ja auch dort laden und auf einen Stick ziehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#11

Von einem neuen iMac oder so war aber nicht die Rede oder? Sad
#12

hab mal eine frage... wenn ich schon die golden master version habe, kann ich die final aus dem app store einfach drüber installieren?
#13

warum solltest du das tun? aller vorraussicht nach handelt es sich um den gleichen build.
#14

Man kann. Mit gedrückt gehaltener "ALT"-Taste auf "Kaufen" klicken, dann wird die normale Version geladen und über die GM installiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#15

Die Frage wäre jetzt hier noch muss ein Dev die Final Version kaufen??
#16

(25.07.2012, 09:10)Falko schrieb:  Man kann. Mit gedrückt gehaltener "ALT"-Taste auf "Kaufen" klicken, dann wird die normale Version geladen und über die GM installiert.

super!!!
#17

(25.07.2012, 09:14)xmrr3dx schrieb:  Die Frage wäre jetzt hier noch muss ein Dev die Final Version kaufen??

Kann die Frage niemand beantworten??
#18

aber warum sollte man die "normale" über die GM installieren, wenn es der gleiche build ist? (davon gehe ich jetzt mal aus).


apple scheint sich gerade auf den release vorzuberieten... die spracheingabe der GM funx gerade garnicht mehr... (serverüberlastung?!)
#19

Hab ich das richtig verstanden; ich kann das Ganze auf 5 macs installieren? Bedeutet ich darf mir ML kaufen und auf den 4 anderen macs unserer Familie ( Frau,Kinder) installieren? Muss ich dazu mich jeweils in meinen Mac appstore account einloggen?

Liebe grüße
#20

Du kannst mit deiner Apple ID 5 x ML installieren.

Vater. Mutter, Kind.... egal
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste