Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und iPad wurden im Urlaub gestohlen!!!
#1
Exclamation 

Hallo,

ich war für 2 Wochen in Spanien im Urlaub und dort wurde leider ins Hotelzimmer eingebrochen, so dass mein iPhone 4S und iPad 2 +3G entwendet wurden.
Nun habe ich einige Fragen zu euch... Kann ich die Dinger irgendwie orten? Mein iPhone suchen funktioniert nicht, dort steht seit dem 11. Juli "Unerledigte Aktionen: Fernsperre", also bestimmt wurde das iPhone wiederhergestellt.
Selbstverständlich habe ich bei der spanischen Polizei Anzeige erstattet, aber bringt es was, wenn ich auch noch zur deutschen Polizei gehe?

3 Tage nachdem das iPhone gestohlen wurde, war ich im Internet-Cafe um meine Emails zu checken. Dort erhielt ich eine Email von Facebook mit der Info, dass versucht wurde, mein Passwort zu ändern. Ich war auf dem iPhone ständig eingeloggt und ich denke da hat der Dieb etwas mit zu tun.

Ein weiterer Punkt ist, ich hatte im iPhone eine Simkarte von Medion Mobile bzw. Aldi Talk und im Einzelverbindungsnachweis steht, dass 15€ für einen Anruf nach Marokko verbraucht wurden, dies war am Abend des Geschehens.


So nun meine Frage... Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Da wäre ich unendlich dankbar für, denn es geht hier leider um eine nicht niedrige Summe, vor allem weil das iPhone erst 6 Tage alt war :sad:

Ich zähl auf euch!


Viele Grüße
Zitieren
#2

Im nächsten Urlaub ein billiges Prepaid motnehmen und das iPad zu Hause lassen.

Mensch, das kommt doch andauernd im TV, was dirt in den Hotels abgeht ....

Das wolltest Du zwar nicht hören aber mehr als die Geräte als gestohlen melden kannst Du nicht ....
Ich glaube nicht, dass Du sie je wieder sehen wirst.

Ne Versicherung gegen Diebstahl im Urlaub hast Du verm. nicht, oder ??
Zitieren
#3

Hast du eine hausratversicherung? Je nach Vertragsgestaltung zahlt diese den schaden.
Zitieren
#4

Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung hier in Deutschland, die wird es bestimmt nicht übernehmen oder?
Ich habe lediglich eine Auslandskrankenversicherung bei der AOK abgeschlossen.
Zitieren
#5

Das ist ja wirklich ärgerlich. War aber auch sehr leichtsinnig, die Sachen im Zimmer zu lassen. Gab es keine Safes im Hotel?
Wiedersehen wiest du die Sachen nie mehr. Ich hoffe du hast die Sim sofort sperren lassen.
Zitieren
#6

Die Sim habe ich sofort sperren lassen!
Leider nicht, es war eine Ferienwohnung und ich verstehe, dass man solche Sachen nicht mit in den Urlaub mitnimmt, aber woher sollte ich es denn wissen? Sad
Zitieren
#7

Keine Hausratversicherung ? Weil die Haftpflichtversicherung zählt das nicht
Zitieren
#8

(27.07.2012, 23:19)dadiref schrieb:  Die Sim habe ich sofort sperren lassen!
Leider nicht, es war eine Ferienwohnung und ich verstehe, dass man solche Sachen nicht mit in den Urlaub mitnimmt, aber woher sollte ich es denn wissen? Sad

Erstmal muss ich die sagen, das es mir leid tut das deine teuren Sachen gestohlen wurden.


Woher du das wissen sollst das sowas passieren könnte? Das schreibst du doch schon, nämlich das du verstehst das man solche Sachen nicht mit in den Urlaub nimmt. Ich meine Urlaub ist zum entspannen da, und nicht um mit dem Tablet irgendwas zu machen. Da mein iPhone gleichzeitig meine Kamera ist, habe ich dieses natürlich immer bei mir. Und wie schon gesagt wurde, warum hast du den Safe nicht benutzt? Ferienwohnungen in anderen Ländern meide ich grundsätzlich, außer sie sind überwacht. Liebe nen schönen Bungalow in ner Bungalow Anlage, da hat man den Safe meist fest in der Wand, oder kann seine Sachen an der Rezeption hinterlassen. Genau wie in einem Hotel. Falls du dir wieder Apple Geräte zulegst, dann google mal danach wie du deine Apple Geräte wieder findest. Da gibt's nämlich ne Firma in den USA die ein unsichtbares Programm dafür nutzen um Apple Geräte wieder zu finden, selbst wenn diese wiederhergestellt wurden usw. Du kannst über die Frontkamera sogar den Dieb sehen. Kostet allerdings einige Dollar im Jahr. Kam mal auf pro sieben und auf RTL bei Stern TV glaub ich.
Zitieren
#9

Leider gab es hier keinen Safe o.ä.
Jetzt habe ich aus meinen Fehlern gelernt und werde ganz bestimmt nicht noch einmal solche teuren Geräte in den Urlaub mitnehmen.
Zitieren
#10

Mit dem iPad kann man nicht entspannen? Meine Frau liest da den ganzen Urlaub Bücher mit. Die sieht sehr entspannt aus.

Bezüglich der gestohlenen Ware. Die kannst du vergessen.

Ich habe damals durch meine Hausratversicherung den Wert ersetzt bekommen. Aber ohne Versicherung geht da nichts.

Und die spanische Polizei wird sich da nicht drum kümmern. Würde die deutsche Polizei auch nicht machen.
Zitieren
#11

Wenn da Anrufe getätigt worden sind, kann man den Dieb doch orten?
Zitieren
#12

(28.07.2012, 01:16)mem0rity schrieb:  Wenn da Anrufe getätigt worden sind, kann man den Dieb doch orten?

Du schaust zu viel Krimis. Falls die Karte noch im Handy drin ist, könnte die Polizei es Orten lassen, nur leider haben wir kein CSI und die kümmern sich um sowas nicht richtig. XD Normalerweise kann ein Gerät mit GPS und/oder Internet auch vom Hersteller per IMEI oder Seriennummer geortet werden, aber das machen die nicht, in der Hoffnung du kaufst neue Geräte. Zwinkern
Zitieren
#13

Ne, ich schau nicht zu viel Krimis Biggrin
Naja, dann gibts wohl nicht viel zu machen.
Zitieren
#14

Leuts, wozu soll der Safe gut sein ??

Das sind die ersten "Schränke", die durchsucht werden.
Zitieren
#15

Genau die billig Dinger sind in 3 Sekunden auf Sad. Ich habe mein iPhone Zuhause gelassen und mit ein iPod geholt für den Urlaub wenn der weg ist war der Verlust nicht so hoch.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Aber nicht die Dinger die in der Wand verbaut sind. Die die im Schrank sind, das mag sein. Oder wie schon gesagt, ab an die Rezeption damit, denn ein gutes Hotel bzw ne gute Bungalow Anlage hat auch da nen Safe, der aber überwacht wird. Zwinkern

Naja, wir brauchen hier nicht spekulieren welches Safe besser oder schlechter ist, sondern einfach nur sagen, das man sowas nicht mitnimmt. Statt iPad könnte man wieder mal ein richtiges Buch mitnehmen, auch wenn das auch etwas Platz wegnimmt. Aber bestimmt nicht so viel wie zwei iPads. Zwinkern

Ich würde sagen, Back to Topic.
Zitieren
#17

Hi,

Erstmal tut es mir leidnfür dich!

Ich Denk auch das wars mit den Geräten.

Zum lesen kann ich einen Kindle Touch Empfehlen Biggrin
Hab seit kurzem enen und der ist entspannt Smiley
Zitieren
#18

Hallo,

mir wurde mein Ipad gestohlen. Leider hatte ich die Funktion Ipad suchen nicht aktiviert. Bei der Polizei habe ich auch Anzeige erstattet. Aber da wird sich nichts tun.

Nun habe ich gesehen das der Dieb meine iCloud (dort werden Backups gespeichert) nutzt.

Nun habe ich mal alle Daten über mein IPhone, die der Dieb (wahrscheinlich unbewußt) auf meinem Ipad erstellt über iCloud heruntergeladen. Aktuell habe ich jetzt schon den Vornamen, und Fotos vom Dieb. Ich warte jetzt noch mal ab, welche Daten er auf meinem Ipad ablegt und vielleicht bekomme ich ihn damit.
Zitieren
#19

dat is ja geil Biggrin

die Fotos die er macht landen dank Fotostream automatisch auf deinem iPhone, hehe
er scheint sich nicht gut mit iDevices auszukennen Biggrin
na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Jagt, Scherlock
Zitieren
#20

Gib das der Polizei weiter. Wenn dan noch weitere Sachen (wie Ort) rauskommen, kann das sehr hilfreich werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste