Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tv 2 generation +festplatte ...Fragen über Fragen
#1

hallo Gemeinde
bin leider ein absolute apple neuling
hab mal einige fragen zu dem apple tv und festplatten ..

möchte mit ein atv2 zulegen jailbreak und dazu eine wifi festplatte modell Apple Time Capsule oder eine seagate goflex satellite.
nun meine frage kann der atv un ipad2 von der time capsule oder von der seagate streamen?ohne probleme

kann ich auf die festplatten in wifi von meinem pc (win7) zugreifen also bilder video und musik aufspielen und sie mit dem ipad oder atv abrufen.
also das ganze ohne router oder sowas dazwischenzuschalten..


danke für euer hilfe
gruß birk
Zitieren
#2

Wie willst du denn ohne Router eine Festplatte ins netzwerk bringen???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Also mit der TC ist das alles relativ einfach zu machen.......
Zitieren
#4

Ja das ist aber ein Router Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Zur Sprache kamen ja die TC oder eine goflex.....

Vielleicht war dem Starter nicht klar, das die TC auch ein Router ist.

Da ich persönlich eine TC nutze, funktionieren alle gewünschten Dinge problemlos.....

Für das ATV ist hierfür ein jailbreak nötig......
Fürs Ipad/Phone ist eine zusätzliche App. z.B. Music.X nötig....

Somit Betankung der TC per PC, und Wiedergabe von Musik und Filmen auf dem ATV oder Ipad....
Zitieren
#6

Allerdings würde Ich lieber eine Airport Extreme empfehlen! TC ist viel zu überteuert.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

....hmmm, dann kommt aber noch eine Festplatte dazu......
Ist zwar immer noch billiger, aber zwei Geräte.
Zitieren
#8

Und? Wenn die Festplatte mal kaputt gehen sollte, oder zu klein werden sollte, kann man sie tauschen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Gibt es zwischen der Time Capsul und dem Airport Express größere oder überhaupt unterschiede ausgenommen jetzt von der Festplatte die in der TC drinnen ist?

Und unterstützt der Airport Express alle Festplatten oder muss man auf etwas achten?

Lg

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#10

Die Airport Express unterstützt alle Festplatten mit USB 2.0

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

das heisst dann das man einzig mit Time Capsul den Vorteil hat 1 Gerät anstatt 2 Geräten zu haben und etwas weniger Kabelsalat.

Dafür man aber mit der extrem und einer externen Festplatte variabler ist und man die Festplatte ggf auch anders noch verwenden kann bzw mobiler ist

Stimmt das so in etwa?


Edit: mit der extrem und der externen Festplatte hat man dann doch auch die günstigere NAS Variante wenn man jetzt das Synology 212j zum vergleich nimmt oder

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

(29.07.2012, 13:29)Freshbass schrieb:  Die Airport Express unterstützt alle Festplatten mit USB 2.0

An die Express kannst du keine Festplatten anschließen. Dafür benötigt man die 60€ teurere AirPort Extreme.
Macht zusammen 160€ für die Extreme und knapp 100 bis 120€ für ne 2TB Festplatte. Damit liegst du bei mindestens 260€.
Die TimeCapsule mit 2TB kostet auch nur 280€.

MfG
Zitieren
#13

Sorry hab mich vertippt, ich meinte natürlich extreme!

Ich würde definitiv die extreme nehmen, denn da kann man mal die platte abstöpseln und woanders hin mitnehmen oder gegebenfalls austauschen wenn sie defekt ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

also brauch ich nun wenn ich die tc benutze keinen router und ich kann mit atv ipad und pc darauf zugreifen ...oder doch lieber die goflex nehm..

will keinen router benutzen..
Zitieren
#15

Mit der TC braucht man keinen zusätzlichen Router, da sie selber ein Netzwerk zur Verfügung stellt.
Zitieren
#16

Aber eine Tc hat kein Modem! Fürs Internet brauchst du noch ein Modem Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

ja genau das wollte ich wissen mit der tc...


klar ich hab doch ein modem 64k Biggrin
Zitieren
#18

Hi,

einen wesentlichen Unterschied zwischen TC und Airport Extreme + HDD gibt es noch. Bei der TC ist die HDD per SATA angebunden, bei der AP Extreme per USB. Die TC kann hier u.U. einen Geschwindigkeitsvorteil verbuchen. Das sollte man ggf. berücksichtigen.

Bei meiner Freundin ist seit ca. 2-3 Jahren eine TC mit 2TB in Betrieb. Bisher ohne Probleme. Am USB Anschluss der TC hängt noch eine 2TB iomega HDD. Die interne HDD reagiert wesentlich flotter als die USB HDD.

Gruss

lifeflow
Zitieren
#19

(30.07.2012, 08:18)lifeflow schrieb:  Die interne HDD reagiert wesentlich flotter als die USB HDD.

Gruss

lifeflow

Und wobei fällt das an einem praktischen Beispiel auf?

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#20

- Beim kopieren grosser Dateien (schneller)
- Beim TM Backup (schneller fertig)
- Beim Streaming von Videodateien (besonders bei Videos mit hohen Datenraten oder Zugriff mit mehren Clients gleichzeitig)

Das sind so die Punkte, bei denen es mir aufgefallen ist. Video und Audio Dateien liegen deshalb bei mir (bzw. bei meiner Freundin) auf der internen HDD der TC.

Gruss

lifeflow
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste