Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tv 2 generation +festplatte ...Fragen über Fragen
#1

hallo Gemeinde
bin leider ein absolute apple neuling
hab mal einige fragen zu dem apple tv und festplatten ..

möchte mit ein atv2 zulegen jailbreak und dazu eine wifi festplatte modell Apple Time Capsule oder eine seagate goflex satellite.
nun meine frage kann der atv un ipad2 von der time capsule oder von der seagate streamen?ohne probleme

kann ich auf die festplatten in wifi von meinem pc (win7) zugreifen also bilder video und musik aufspielen und sie mit dem ipad oder atv abrufen.
also das ganze ohne router oder sowas dazwischenzuschalten..


danke für euer hilfe
gruß birk
Zitieren
#2

Wie willst du denn ohne Router eine Festplatte ins netzwerk bringen???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Also mit der TC ist das alles relativ einfach zu machen.......
Zitieren
#4

Ja das ist aber ein Router Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Zur Sprache kamen ja die TC oder eine goflex.....

Vielleicht war dem Starter nicht klar, das die TC auch ein Router ist.

Da ich persönlich eine TC nutze, funktionieren alle gewünschten Dinge problemlos.....

Für das ATV ist hierfür ein jailbreak nötig......
Fürs Ipad/Phone ist eine zusätzliche App. z.B. Music.X nötig....

Somit Betankung der TC per PC, und Wiedergabe von Musik und Filmen auf dem ATV oder Ipad....
Zitieren
#6

Allerdings würde Ich lieber eine Airport Extreme empfehlen! TC ist viel zu überteuert.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

....hmmm, dann kommt aber noch eine Festplatte dazu......
Ist zwar immer noch billiger, aber zwei Geräte.
Zitieren
#8

Und? Wenn die Festplatte mal kaputt gehen sollte, oder zu klein werden sollte, kann man sie tauschen Zwinkern