Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rufweiterleitung im Flugmodus
#1

Hallo

ich fliege demnächst auf die Malediven und will das IPhone mit D1 mitnehmen ( zum Musik hören und WLAN ).
nun bekome ich jedoch im Schnitt 5 Anrufe am Tag von Kunden ( geht nicht anders bei 1200 Kunden ).
meine Idee da ich noch ein D2 Handy habe alle Anrufe vom IPhone auf D2 umzuleiten, jedoch im Flugmodus um kosten zu sparen.
Lasse ich das IPhone ganz normal an dann kostet es mich 1,79€ die Minute ( Ländercode 3 ) bei eingehenden Anrufen.
Meine Idee wäre die mit dem Flugmodus so weiss, denke ich das IPhone nicht wo ich mich aufhalte und Innerdeutsch abrechnet.
Ist dieser Gedankengang richtig?
Wichtig ist mir bei eingehenden Anrufen so gut wie nichts zu bezahlen.
Das D2 Handy kostet mich nichts.
Oder habt ihr eine andere Idee?

Gruss Ingo
Zitieren
#2

Nimm einfach die Karte raus Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Das ist noch besser.
WLAN geht dann trotzdem?

Superidee - vielen vielen Dank
Zitieren
#4

Ja WLAN geht Trozdem Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Karte raus ist Brauchst du nicht. Im Flugmodus ist eh kein Empfang da. WLAN geht ja trotzdem
Wichtig ist nur, dass du die Rufumleitung noch in Deutschland einstellst
Zitieren
#6

und warum in Deutschland die Rufumleitung setzen?
heisst das wenn ich doch 1 Telefonat machen sollte gilt die Deutsche Rufumleitung nicht mehr?
Zitieren
#7

Weil du sonst deine Anrufe übers Ausland umleitest. Und dann kostet es
Zitieren
#8

mach doch einfach die Mailbox aus ##002# und lass das iPhone roamen. Solange du nicht rangehst, entstehen NULL Kosten und sollte Mama anrufen, oder dir ne wichtige SMS schicken wollen (die im übrigen kostenlos ist, auch auf den Malediven) kannst ja rangehen und wärst dennoch erreichbar.

Wichtig ist nur: Mailbox aus und Datenroaming aus.
Alles andere ist nur Kostenparanoia... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste