Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

quicktime spielt immer 2 Filme ab
#1

Hallo habe jetzt auch Mountain Lion drauf, also Quicktime 10.2
wenn ich mir ein Video anschaue läuft alles normal. Beende ich Quicktime und rufe am anderen Tag wieder einen anderen Film auf, kommt der neue Film aber auch der von gestern. Kann ich das einstellen das nur immer der kommt den ich auch aufrufe im moment?.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#2

Erst cmd+W und dann cmd + Q

Somit schließt du alles Zwinkern er speichert praktisch die Fenster vom letzten mal mit.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Muß ich QuickTime dabei geöffnet haben und dann einfach diese Tastenfolge machen?
Irgendwie hat das nicht funktioniert.
Bitte genaue Anweisung für mich. Blicke nicht so durch.

Gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#4

cmd+w schließt Fenster und Tabs.
cmd+q schließt Programme vollständig.

Kurz gesagt, wenn du nicht möchtest das der Film vom letzten mal nochmal angezeigt wird musst du vorher das Fenster schließen becor du das ganze Programm schließt
Zitieren
#5

das liegt an einer neuen Einstellung, die es ab Lion gibt. Dort kannst du unter Systemeinstellungen, Allgemein, einstellen wieviele Programme, Dokumente und Server gespeichert werden.

Außerdem, direkt darunter, findest du eine Checkbox, die steuert, dass Fenster wiederhergestellt werden....

Das gilt dann auch für Quicktime und wieviele Filme es sich merkt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Danke olo das war's. Genau der richtige Tip

Gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#7

Gern geschehen Smiley hat mich im übrigen auch ganz kirre gemacht....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste